Es gibt keinen Gott!

Sniper, der menschliche Körper ist kein Wunder, sondern das Ergebnis einer millionenjahre andauernden Evolution. Das beste hat sich weiter entwickelt, das weniger gute ist ausgestorben.

Wenn es einen Gott gibt, dann ist er außerhalb des Universums und für uns nie erfahrbar. Er hat maximal die Startbedingungen, die zum Urknall geführt haben vorgegeben. Der Rest hat sich dann aufgrund der Naturgesetze entwickelt.

Und warum soll ich jemanden "angötzen", der vor ca. 14 Milliarden Jahren was geleistet und sich seither nicht mehr um uns Menschen gekümmert hat. :hmm:
 
Und warum soll ich jemanden "angötzen", der vor ca. 14 Milliarden Jahren was geleistet und sich seither nicht mehr um uns Menschen gekümmert hat. :hmm:

Wenn ich mir so überlege, wer aller schon angegötzt wurde ...... beginnenend mit Karl Marx über Josef Stalin ........ :hmm:
 
Wenn ich mir so überlege, wer aller schon angegötzt wurde ...... beginnenend mit Karl Marx über Josef Stalin ........ :hmm:
Ja ....... eigentlich ist es absurd.

Wenn man so schaut, wem die Menschen schon allem zugejubelt haben ... waren durch die Bank gewalttätige Tyrannen, die den meisten Zustrom hatten. Da haben die wenigsten Bedenken gehabt, und haben einfach mitgejubelt.

Aber alle diese "menschlichen Götter" hat eines verbunden: der Hass gegen die Religionen. Komisch irgendwie. Vielleicht waren sie deshalb so beliebt?
 
Wenn es einen Gott gibt, dann ist er außerhalb des Universums und für uns nie erfahrbar.
Wenn es einen Gott gibt, dann tritt er uns in Form von Geist und Energie gegenüber, und ist somit überall, ned nur außerhalb des Universums.

Und was die Erfahrbarkeit angeht: erfahrbar wird er nur dann sein, wenn man an ihn glaubt, oder wenigstens an die Möglichkeit seiner Existenz.

.... .... ....

Aber wir drehen uns im Kreis mit unseren Argumenten, daher werde ich mich jetzt zurückziehen.
Falls es etwas neues zu vermelden gibt, schalte ich mich wieder ein.
 
Wenn es einen Gott gibt, dann tritt er uns in Form von Geist und Energie gegenüber
Wie kommt man darauf, dass das so sein muss?
Rammler71 sagt:
Wenn es einen Gott gibt, dann ist er außerhalb des Universums und für uns nie erfahrbar.
Du sagst etwas anderes, aber begründen tust Du es nicht.


Und was die Erfahrbarkeit angeht: erfahrbar wird er nur dann sein, wenn man an ihn glaubt, oder wenigstens an die Möglichkeit seiner Existenz.
Da hat sich offenbar in den letzten Tagen etwas geändert.
Auch ist es nicht so, dass diese Erfahrung gläubigen Menschen vorbehalten wäre. Der nächste Mensch, welcher Gott für sich erfährt, könntest auch Du sein.
 
Wie kommt man darauf, dass das so sein muss?
Rammler71 sagt:Du sagst etwas anderes, aber begründen tust Du es nicht.


Da hat sich offenbar in den letzten Tagen etwas geändert.

Zitat von Steirerbua
Und was die Erfahrbarkeit angeht: erfahrbar wird er nur dann sein, wenn man an ihn glaubt, oder wenigstens an die Möglichkeit seiner Existenz.

auch ein orkan ist erfahrbar - egal ob man daran glaubt oder nicht....wennst pech hast, bist für immer vom winde verweht......

glaubst du an gott: existiert er. glaubst du nicht daran: existiert er nicht. also was jetzt?????

Aber alle diese "menschlichen Götter" hat eines verbunden: der Hass gegen die Religionen. Komisch irgendwie. Vielleicht waren sie deshalb so beliebt?

stalinismus und NS haben beide das paradies auf erden versprochen (für ihre anhänger).

Ja, Zuckererbsen für jedermann, sobald die Schoten platzen, den Himmel überlassen wir den Engeln und Spatzen (heine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es einen Gott gibt, dann ist er außerhalb des Universums und für uns nie erfahrbar.

Wo genau soll das sein - "außerhalb des Universums?":hmm:

wikipedia:
Als Universum (von lateinisch: universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“) wird allgemein die Gesamtheit aller Dinge bezeichnet.
 
Wo genau soll das sein - "außerhalb des Universums?":hmm:

Wenn die Einsamkeit ein Maßstab dafür ist, dann tipp ich mal auf'n Taxistandplatz am Kahlenberg ... :mrgreen:

Andererseits, wenn ich mich recht erinnere ist die Enterprise schon mal dort g'wesen. Werd mal ein paar alte Folgen rauskramen und dann berichten ... :cool:

Und wenn's ihn wirklich gibt, dann ist er m.E. ned ausserhalb des Universums sonder er ist das Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich durch die Wissenschaft bewiesen oder Spekualtion ... ???

der hawking meint: urknall gabs vielleicht gar keinen. das univerum sei wie ein luftballon, wo luft hineingeblasen wurde, irgendwann zieht sich der luftballon wieder zusammen und das ganze fängt von vorne an (oiso eigentlich wie a erektion.....). soviel zum universum in der nußschale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist die Entstehung des Universums, mit allem was sich da drin so herumtreibt, eigentlich genausowenig bewiesen wie die Existenz Gottes ... ???
 
Also ist die Entstehung des Universums allem was sich da drin so herumtreibt eigentlich genausowenig bewiesen wie die Existenz Gottes ... ???

jein. dopplereffekt (licht das sich fortbewegt ist eher rötlich, licht das näher kommt bläulich. laienhaft gesagt) besagt, dass sich das universum ausdehnt.....

und wie wir wissen ois was immer breiter wird, war früher ned immer so breit.....sondern dehnt sich aus :p (die sogenannte bierbauch-theorie)
 
Seltsame Typen die Wissenschaftler. Für mich war der Dopplereffekt immer fröhliches herumlallen und alles doppelt sehen ... :mrgreen:

licht das sich fortbewegt ist eher rötlich...licht das näher kommt bläulich. laienhaft gesagt

Also ist das Universum quasi so wie eins der neuen Autos. Vorn Xenonlichter, hinten rot wie gehabt ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja da das universum erst seit dem urknall exisitert, müsste ja gott außerhalb des universum gewesen sein, vor dem urknall......:hmm:

Aber wenn es kein Universum gab, dann konnte er sich weder innerhalb noch außerhalb aufhalten. Wenn ich keine Wohnung hab, dann kann ich ja auch nicht außerhalb meiner Wohnung aufhältig (amtsdeutscher Ausdruck, wird in fremden-rechtlichen Bescheiden gerne verwendet) sein :mrgreen:
 
Aber wenn es kein Universum gab, dann konnte er sich weder innerhalb noch außerhalb aufhalten. Wenn ich keine Wohnung hab, dann kann ich ja auch nicht außerhalb meiner Wohnung aufhältig (amtsdeutscher Ausdruck, wird in fremden-rechtlichen Bescheiden gerne verwendet) sein :mrgreen:

der begriff aufhältig bedarf einer legaldefinition. gegen dieses posting ist kein rechtsmittel zulässig ;)

da niemand außerhalb des universum war oder wahrscheinlich je sein wird, ist das ganze natürlich schwer zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Typen die Wissenschaftler. Für mich war der Dopplereffekt immer fröhliches herumlallen und alles doppelt sehen ... :mrgreen:

Den Dopplereffekt, den du meinst, den gibt es kaum noch. Weil der Doppler kaum mehr verkauft wird. Ist auch für die Leber viel besser, denn eine Doppler - Leber ist der Anfang vom Ende.

Der Doppler -Effekt des Christian Doppler müsste dir allerdings aus der beruflichen Praxis bekannt sein: Wenn du einer Rettung mit eingeschalteter Sirene nach fährst und sie überholst,:haha: dann verändert sich mit dem Überholen die Tonhöhe der Sirene:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einer Rettung ... überholst

:lehrer: Rettungen überholt ein braver Taxler ned ... :nono:

Aber selbigen Effekt kenn ich von meiner Ex. Wenn die Alte in der Küche keppelt hat und ich vom Wohnzimmer übers Vorzimmer Richtung Eingangstür ins Stammbeisl g'flüchtet bin, hat sich es keppeln auch in jeden Raum anders ang'hört ... :mrgreen:
 
:lehrer: Rettungen überholt ein braver Taxler ned ... :nono:

Aber selbigen Effekt kenn ich von meiner Ex. Wenn die Alte in der Küche keppelt hat und ich vom Wohnzimmer übers Vorzimmer Richtung Eingangstür ins Stammbeisl g'flüchtet bin, hat sich es keppeln auch in jeden Raum anders ang'hört ... :mrgreen:

jo das ist das erste keppler'sche gesetz! wenn die alte ka ruah gibt, mach ne ellipse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben