- Reaktionen
- 170
Naja, es gibt Hinweise, dass Atheisten tendenziell intelligenter sind.Es wäre interessant, ob es da Studien und Zahlen dafür gibt...
Why Liberals and Atheists Are More Intelligent
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, es gibt Hinweise, dass Atheisten tendenziell intelligenter sind.Es wäre interessant, ob es da Studien und Zahlen dafür gibt...
Es gibt dafür Erfahrungen, aber jenseits der sinnlichen Erfahrungen. Wenn du dich nur auf die Ebene der Zahlen verläßt, bist du wie einer der sich in eine Dunkelkammer begibt und sich wundert, dass er kein Licht sieht. Was aber noch nicht heisst, dass es kein Licht gibt. Du mußt nur die Bereitschaft zeigen, den ersten Schritt aus dieser dunklen Kammer (Logik, Zahlen, Studien) zu gehen.Es wäre interessant, ob es da Studien und Zahlen dafür gibt...
Naja, es gibt Hinweise, dass Atheisten tendenziell intelligenter sind.
Why Liberals and Atheists Are More Intelligent
Mit Verlaub, dass ist für mich absoluter gogolores!
aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Wie passt deine Signatur mit den Totsünden zusammen? Oder ist das einer der Bibelteile an die du nicht glaubst?
Siehe oben - die Frage wurde bereits beantwortet.
Ja, Sniper1 ist völlig überzeugt von seinen heiligen Büchern. Aber dafür, sich an deren Inhalt zu halten, ist es später einmal noch früh genug. Nur nichts überstürzen mit der Befolgung der göttlichen Gebote!Also einfach den Glauben erst später praktizieren
Also einfach den Glauben erst später praktizieren
Warum? Weil man das nicht sagen darf? Weil man ja immer so tun muss, als seien alle gleich intelligent?Mit Verlaub, dass ist für mich absoluter gogolores!
Warum? Weil man das nicht sagen darf? Weil man ja immer so tun muss, als seien alle gleich intelligent?
Nein nicht weil man das nicht sagen darf - weil es für mich nicht haltbar ist. Ich glaub das einfach nicht.
Ich halte es für plausiebel.
Ich halte es für plausiebel.
Du kannst auch nciht Beweisen, dass es keine Hobbits gab, deswegen wird der Herr der Ringe auch nicht Realität.
Jetzt drängt sich in mir die Frage auf...
Ist Glaube und die Religiosität eine Frage der Intelligenz? Sind die gescheiten oder die dummen gläubiger? Oder umgekehrt?
Vom Standpunkt des Atheisten sind die Gläubigen die Dummen - die glauben an etwas was man nicht sehen kann und was es deshalb gar nicht gibt.
Vom Standpunkt des Gläubigen sind die Atheisten die Dummen - die leben ihr leben ohne göttlichen Beistand und kennen nicht seine Liebe und Freude.
Wenn die so intelligent sind, warum sind sie dann so von ihren Argumenten überzeugt? Denn ID hat ja nichts mit Glauben zu tun, sondern denen geht es um einen völlig rationalen, wissenschaftlichen Gottesbeweis (oder zumindest um Wahrscheinlichkeitsargumente zugunsten der Existenz Gottes).Man denke nur an jene Wissenschaftler die in Amerika hinter dem Intelligent Design Projekt stecken, Mathematiker, Biologen ect. Dumm sind diese Leute sicher nicht.
@ Sniper:
Dankschön für's erläutern der Kopftuchgeschichte aus deiner Sicht. Gute Einstellung ... Vor allem das mit den Klosterschwestern hab ich selbst nicht bedacht. Ist ja echt paradox, bei den "unsrigen ist's gut, bei den "anderen" ist's pfui ...
Und bzgl. Deiner angeblichen "Doppelmoral". Mein Gott hat neben anderem auch selbige erschaffen. Bin überzeugt das dein Gott nix schlimmes dabei findet, auch wenn in manchen Büchern anderes steht.