Es gibt keinen Gott!

motorradtour und bier...
das nenn ich gottvertrauen...
oder dummheit...

somit sind die, die nix beim motorradfahren trinken die gsheiteren und glauben daher nicht an gott...

mir wird grad schwindlig
 
motorradtour und bier...
das nenn ich gottvertrauen...
oder dummheit...

somit sind die, die nix beim motorradfahren trinken die gsheiteren und glauben daher nicht an gott...

mir wird grad schwindlig

...und wieso hab' ich beim Mitlesen gewusst, dass das Wort "Bier" irgend eine giftige Reaktion auslösen wird.
Ich hab's g'wußt!
Bin ich eine Seherin?

Zu Deiner Beruhigung, schwindliches Bambi:
Bier steht als Synomym für flüssige Erfrischungen - es wurde keines getrunken.


Genug Wasser hier - bin schon fort.
 
die elektrische Gehirnaktivität und erlischt mit dem Tod.
Ui, da hatte ich schon mal ne betrunkene Diskussion drüber, was der Energieerhaltungssatz dazu sagt :hmm:
außerdem muss sich das universum IN irgendwas befinden und diese irgendwas wieder in etwas anderem.
Da trinken anscheinend mehrere mal gerne einen über den Durst :mrgreen:
der alte Herr mit dem weisen Bart.
Und ab in die Hölle. Du hast dir ein Bildniss von Gott gemacht :lehrer:
So kann man sich natürlich einfach aus der Affäre ziehen. :lol:
:daumen:
 
Aja, du gehörst zu jenen, für die es nichts Immaterielles gibt; kein Gott, keine Seele, kein Gewissen.
Der Mensch sei nichts anderes als eine komplizierte Maschine (Roboter)
Die Seele ist für mich vorhanden, die treibende Lebenskraft, Ursprung der Kreativität und macht unser eigentliches Wesen aus. Die Seele hat ihren Sitz im Herz und ist materiell nicht direkt messbar, nur durch ihre Wirkungen.

P.S. Ich liege lieber neben einem beseelten weiblichen Wesen im Bett, als mit einem Roboter.

Das finde ich durchaus Interessant, ääm der Mensch ist eine Maschine, aber doch nicht mit einem Roboter vergleichbar, weil der Aufbau einfach anders ist. Der Mensch ist eher etwas wie ein Zellenstaat.
Da wir über die Seele nur spekulieren können, nehme ich aber an, dass diese ebenso aus der Entwicklung des Lebens hervorgeht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es im Körper soetwas wie einen "Seelensitz" gibt. Wenn die Seele vorhanden ist, dann ist sie im Ganzen Körper.
Was du mit deiner Lebenskraft hast…..
"Immateriell" ja, fragt sich nur in wie fern. Also das etwas wie eine Seele, nicht aus der 4% Materie besteht, das ist sicher, sonst hätten sie schon gefunden. Allerdings halte ich nichts innerhalb des Universums für unerklärbar, wie es so manche Leute einem weis machen wollen. Wenn es Dunkle Energie und Dunkle Materie gibt, dann hat die Seele vielleicht auch dort irgendwo ihren Platz.

Nur zum Spaß folgende Frage an dich, wäre der Platz der Seele wirklich im Herz, was passiert dann bei einer Transplantation? Hab ich dann nicht mehr meine Ursprüngliche Seele? Gut ist vielleicht eine Frage über die man Philosophieren kann, aber durchaus berechtigt.

Schon gefunden. Ein Wesen ohne Seele ist ein Leiche. Und ich bin nicht nekrophil.

Nein Blödsinn, in der befinden sich doch die Seelen der vielen kleinen Würmer…. :mrgreen:

Dazu muß man sich auf eine höhere Ebene (des Glaubens, der Spiritualität) begeben. Unsere Sinne sind das falsche Werkzeug um Gott zu begreifen.

Und selbst dort hast du den Spielraum, etwas so zu Interpretieren, wie du es gerne verstehen möchtest. Wer garantiert dir, das du richtig liegst? Wer garantiert mir, dass ich das was ich auf der höheren Ebene erlebe von mir auch richtig verstanden wird? Dazu wage ich zu bezweifeln, dass Wissenschaftler Gott ausklammern. Ich brauche nur keinen Gott um die Natur zu beschreiben. Wenn überhaupt, dann behaupte ich mal du grenzt die Wissenschaft aus, weil du wenn ich jetzt das Universum oder den Kosmos hernehme um die Gesamtheit zu erkennen auch alle Aspekte kennen musst. Versuche ich nur die Spirituelle Ebene zu verstehen bin ich genau so am Holzweg. Wenn ich mir in einem Buch nur die Bilder anschaue, heißt das nicht, dass ich es auch gelesen habe, wenn ich ein Buch nur Lese ohne die Bilder zu beachten, dann verstehe ich es auch nicht umbedingt, weil vielelicht das Bild dazu da ist, damit ich mir etwas darunter Vorstellen kann....

ad seriöse Wissenschaft: Eine solche sollte allgemeingültige Wahrheiten suchen. Unbestritten ist, dass die materielle Wissenschaft viele Fortschritte und Annehmlichkeiten gebracht hat, aber die Seele des Menschen verkümmert dabei.

Warum?
 
Der Mensch ist eher etwas wie ein Zellenstaat.
Der Mensch ist eine Einheit, eine Person. Und kein Sammelsurium von Mikroeinheiten (Zellen) und auch keine komplizierte Maschine. Er hat eine Seele, welche von Materie (Körper) umgeben ist, die sich aber ständig ändern. Der Körper den du jetzt hast ist ein anderer als dein Säuglingskörper. Und trotzdem bist du ein und die selbe Person wie damals. Weil die Seele gleich geblieben ist.


Nur zum Spaß folgende Frage an dich, wäre der Platz der Seele wirklich im Herz, was passiert dann bei einer Transplantation? Hab ich dann nicht mehr meine Ursprüngliche Seele? Gut ist vielleicht eine Frage über die man Philosophieren kann, aber durchaus berechtigt.

Das Herz vom materiellen Standpunkt ist nur ein Muskel. Beim Herztransplantierten ist die Seele im Transplantierten Herz.
Und um den Spassvögeln zuvorzukommen: Beim Kunstherzen befindet sich die Seele im Kunstherz.


Und selbst dort hast du den Spielraum, etwas so zu Interpretieren, wie du es gerne verstehen möchtest. Wer garantiert dir, das du richtig liegst? Wer garantiert mir, dass ich das was ich auf der höheren Ebene erlebe von mir auch richtig verstanden wird? Dazu wage ich zu bezweifeln, dass Wissenschaftler Gott ausklammern. Ich brauche nur keinen Gott um die Natur zu beschreiben. Wenn überhaupt, dann behaupte ich mal du grenzt die Wissenschaft aus, weil du wenn ich jetzt das Universum oder den Kosmos hernehme um die Gesamtheit zu erkennen auch alle Aspekte kennen musst. Versuche ich nur die Spirituelle Ebene zu verstehen bin ich genau so am Holzweg. Wenn ich mir in einem Buch nur die Bilder anschaue, heißt das nicht, dass ich es auch gelesen habe, wenn ich ein Buch nur Lese ohne die Bilder zu beachten, dann verstehe ich es auch nicht umbedingt, weil vielelicht das Bild dazu da ist, damit ich mir etwas darunter Vorstellen kann....
Die materielle Welt ist ein Abbild der spirituellen Welt (höhere Ebene). Es gibt Analogien aber wesentliche Unterschiede. (z.Bsp. vergänglich-ewig) Die Wissenschaft soll nicht ausgegrenzt werden, aber sie muss sich ihrer Grenzen bewusst sein. Man kann die irdische Welt als Ausgangspunkt nehmen um den Himmel zu verstehen. Sogesehen widersprechen sich Wissenschaft und Religion nicht.
Ein wesentlicher Fehler ist der Standpunkt, dass es etwas nicht gibt, nur weil es für uns Menschen unerkärbar oder unsichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch ist eine Einheit, eine Person. Und kein Sammelsurium von Mikroeinheiten (Zellen) und auch keine komplizierte Maschine. Er hat eine Seele, welche von Materie (Körper) umgeben ist, die sich aber ständig ändern. Der Körper den du jetzt hast ist ein anderer als dein Säuglingskörper. Und trotzdem bist du ein und die selbe Person wie damals. Weil die Seele gleich geblieben ist.
Der Mensch ist ein Sammelsurium von Protonen, Neutronen und Elektronen. Also Materie wie jedes Eisenstangerl des irgendwo in der Erde steckt.
Ein Roboter ist im Prinzip nichts anderes, nur ist er wesentlich einfacher und nicht so komplex aufgebaut. Die Rechenleistung kommt an das Gehirn nicht heran.

Das Herz vom materiellen Standpunkt ist nur ein Muskel. Beim Herztransplantierten ist die Seele im Transplantierten Herz.
Und um den Spassvögeln zuvorzukommen: Beim Kunstherzen befindet sich die Seele im Kunstherz.
:kopfklatsch:
Wenn es wo eine Seele gibt, so ist die im Gehirn. Du kannst beim Menschen (fast) alles austauschen und transplantieren, aber wenn das Gehirn ein anderes wäre, wäre es ein anderer Mensch.


Die materielle Welt ist ein Abbild der spirituellen Welt (höhere Ebene). Es gibt Analogien aber wesentliche Unterschiede. (z.Bsp. vergänglich-ewig) Die Wissenschaft soll nicht ausgegrenzt werden, aber sie muss sich ihrer Grenzen bewusst sein. Man kann die irdische Welt als Ausgangspunkt nehmen um den Himmel zu verstehen. Sogesehen widersprechen sich Wissenschaft und Religion nicht.
Ein wesentlicher Fehler ist der Standpunkt, dass es etwas nicht gibt, nur weil es für uns Menschen unerkärbar oder unsichtbar ist.
Nur wenn 80% etwas glauben, muss es noch nicht richtig sein. :lehrer:
 
Das Herz vom materiellen Standpunkt ist nur ein Muskel. Beim Herztransplantierten ist die Seele im Transplantierten Herz.
Und um den Spassvögeln zuvorzukommen: Beim Kunstherzen befindet sich die Seele im Kunstherz.
Die Seele weicht also kurz in die Milz aus und wartet darauf, dass das neue Herz endlich da ist :hmm:
 
Da sieht man jetzt wie schwammig das alles ist - einfach nicht zu Ende gedacht.
Aber vielleicht ist ja auch Gott der Operateur. :mrgreen:
 
Die materielle Welt ist ein Abbild der spirituellen Welt (höhere Ebene). Es gibt Analogien aber wesentliche Unterschiede. (z.Bsp. vergänglich-ewig) Die Wissenschaft soll nicht ausgegrenzt werden, aber sie muss sich ihrer Grenzen bewusst sein. Man kann die irdische Welt als Ausgangspunkt nehmen um den Himmel zu verstehen. Sogesehen widersprechen sich Wissenschaft und Religion nicht.
Ein wesentlicher Fehler ist der Standpunkt, dass es etwas nicht gibt, nur weil es für uns Menschen unerkärbar oder unsichtbar ist.

Der Mensch ist eine Einheit, eine Person. Und kein Sammelsurium von Mikroeinheiten (Zellen) und auch keine komplizierte Maschine. Er hat eine Seele, welche von Materie (Körper) umgeben ist, die sich aber ständig ändern. Der Körper den du jetzt hast ist ein anderer als dein Säuglingskörper. Und trotzdem bist du ein und die selbe Person wie damals. Weil die Seele gleich geblieben ist.

Der Mensch besteht aus vielen Zellen, von daher ist er auch ein Zellenstaat aus vielen Zellen. Das der Mensch ein Lebewesen ist und nicht mehrere ist mir schon klar. Selbst wenn die Seele existiert, ändert es nichts daran, dass wir Biomechanische Einheiten sind. Das einzige was sich ändert eventuell Ändert ist, dass der menschliche Körper in andere Ebenen eingeht, was aber wieder Bedeuten würde, das diese natürlich sind und somit wäre dieser Teil auch Biologisch.
 
Die materielle Welt ist ein Abbild der spirituellen Welt (höhere Ebene). Es gibt Analogien aber wesentliche Unterschiede. (z.Bsp. vergänglich-ewig) Die Wissenschaft soll nicht ausgegrenzt werden, aber sie muss sich ihrer Grenzen bewusst sein. Man kann die irdische Welt als Ausgangspunkt nehmen um den Himmel zu verstehen. Sogesehen widersprechen sich Wissenschaft und Religion nicht.
Ein wesentlicher Fehler ist der Standpunkt, dass es etwas nicht gibt, nur weil es für uns Menschen unerkärbar oder unsichtbar ist.

Der Mensch ist eine Einheit, eine Person. Und kein Sammelsurium von Mikroeinheiten (Zellen) und auch keine komplizierte Maschine. Er hat eine Seele, welche von Materie (Körper) umgeben ist, die sich aber ständig ändern. Der Körper den du jetzt hast ist ein anderer als dein Säuglingskörper. Und trotzdem bist du ein und die selbe Person wie damals. Weil die Seele gleich geblieben ist.

Der Mensch besteht aus vielen Zellen, von daher ist er auch ein Zellenstaat aus vielen Zellen. Das der Mensch ein Lebewesen ist und nicht mehrere ist mir schon klar. Selbst wenn die Seele existiert, ändert es nichts daran, dass wir Biomechanische Einheiten sind. Das einzige was sich ändert eventuell Ändert ist, dass der menschliche Körper in andere Ebenen eingeht, was aber wieder Bedeuten würde, das diese natürlich sind und somit wäre dieser Teil auch Biologisch.
 
Ein wesentlicher Fehler ist der Standpunkt, dass es etwas nicht gibt, nur weil es für uns Menschen unerkärbar oder unsichtbar ist.

Nein, andersrum! Der wesentliche und entscheidende Fehler der Gottesanbeter ist, anzunehmen, dass es etwas gibt, weil sie nicht erklären können, was nicht vorhanden ist! Die Arroganz mancher Gläubigen ist - insbesondere hinsichtlich des Anspruchs auf "Wahrheit" - mit Ignoranz bis zur Intoleranz gleichzusetzen. Jeder Indio im Amazonasurwald hat ein vernünftigeres Verhältnis zur Umwelt /Lebensgrundlage als all die ach so gottgläubigen Religionen, die sich alle über die Natur als physikalisches Mass der Dinge hinwegzusetzen anmassen.
 
:kopfklatsch:
Wenn es wo eine Seele gibt, so ist die im Gehirn. Du kannst beim Menschen (fast) alles austauschen und transplantieren, aber wenn das Gehirn ein anderes wäre, wäre es ein anderer Mensch.



Nur wenn 80% etwas glauben, muss es noch nicht richtig sein. :lehrer:
Das ist der kopflastige Standpunkt. Darum greifst Dir auch gerade auf den Kopf.
Sehen tut man nur mit dem Herzen (der Seele) gut.

Aber wo sich die Seele im Körper befindet ist nicht das Entscheidende. Tatsache ist, dass sie vorhanden ist und unsere Lebendigkeit ausmacht. Sie ist unter anderem der Ursprung unserer Gedanken, und bringt unser Herz zum Schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Arroganz mancher Gläubigen ist - insbesondere hinsichtlich des Anspruchs auf "Wahrheit" - mit Ignoranz bis zur Intoleranz gleichzusetzen.

Ich finde die Stellungnahmen der Gläubigen hier nicht arrogant.

Die Stellungnahmen der Atheisten sind allerdings manchmal gehässig oder albern.

Ich vertrete lediglich den Standpunkt dass es eine Wahrheit gibt und diese von Gott kommt. Heisst aber nicht, dass ich die Wahrheit schon gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch ist eine Einheit, eine Person. Und kein Sammelsurium von Mikroeinheiten (Zellen) und auch keine komplizierte Maschine. Er hat eine Seele, welche von Materie (Körper) umgeben ist, die sich aber ständig ändern. Der Körper den du jetzt hast ist ein anderer als dein Säuglingskörper. Und trotzdem bist du ein und die selbe Person wie damals. Weil die Seele gleich geblieben ist.

Das Haus ist eine Einheit, ein Gebäude. Und kein Sammelsurium von Mikroeinheiten (Ziegelsteinen, Mörtel, Putz, Kabel,...) und auch keine komplizierte Hütte. Es hat eine Seele, welche von Materie (Wände) umgeben ist, die sich aber ständig ändert. Die Wände, die es jetzt hat, sind anders als beim Neubau. Sie sind versetzt, renoviert, neu verputzt, tapeziert. Und trotzdem ist es dasselbe Haus wie damals. Weil sie Seele gleichgeblieben ist.

Und um den Spassvögeln zuvorzukommen: Beim Kunstherzen befindet sich die Seele im Kunstherz.

:hahaha:
Der Spaßvogel bist du wohl selber, ein solcher Erkenntnisstand wurde etwa im 16. Jahrhundert verworfen. :mrgreen:
 
Das Haus ist eine Einheit, ...


:
Das Haus fasst keine kreativen Gedanken, kann sich nicht entscheiden, was es tut, kann nicht lieben (für Paragraphenritter: kann vor Gericht nicht verantwortlich gemacht werden) usw.
Ich hätte mir schon erwartet, dass du Lebendiges vom Toten unterscheiden kannst.

Kunstherz. Ich weiss nicht, wo sich die Seele befindet in solchen Leuten. Ich kann ja auch nicht alles wissen. Bilde mir aber ein tendenziell richtiger zu liegen als du mit deinem Mechanikweltbild.

im 16.ten Jhd verworfen: Mich beeindruckt es wenig wenn etwas damals verworfen wurde. Gott wurde auch vor über 100 Jahren für tot erklärt und trotzdem gibt es ihn nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott wurde auch vor über 100 Jahren für tot erklärt und trotzdem gibt es ihn nach wie vor.

Interessant! Wer hat Gott vor 100 Jahren für tot erklärt und wo ist der Beweis, dass (sofern es ihn gibt), er es nicht ist?
 
Interessant! Wer hat Gott vor 100 Jahren für tot erklärt und wo ist der Beweis, dass (sofern es ihn gibt), er es nicht ist?

gott ist tot. Wir haben ihn getötet - ihr und ich!
Wir sind seine Mörder! (gemäß nietzsche vor ca. 100 jahr und 3 tage).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben