- Reaktionen
- 170
Up to you.Tja. Und was soll ich jetzt machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Up to you.Tja. Und was soll ich jetzt machen?
Atheisten glauben eben daran, dass es keinen Gott gibt, du kannst sagen ich glaube nicht an Gott, das bedeutet noch lange nicht, dass du nichts glaubst. Würde ein Mensch wahrhaftig nicht glauben, würde das vorraussetzen, dass er es weis. Wenn du jetzt ein Buch fallen lässt, glaubst du ja auch nicht dass es fällt, du weist das es fällt. Ein Atheist glaubt eben nicht, dass es Gott gibt das bedeutet noch lange nicht, dass er auch weis das es keinen Gott gibt. Viele Atheisten glauben, dass die Welt nur aus dem Besteht, was die Wissenschaft erklären kann und das es nichts gibt, dass nicht erklärbar ist, alles andere wie der Glauben an übernatürliches sind für viele von denen nur ein Hirngespinst. Also ein Atheist glaubt ganz eindeutig etwas.
Geht das auch auf deutsch?Up to you.
Geht das auch auf deutsch?
hmmmm...interessanter ansatz.
ich würde aber sagen: der atheist weiß, dass es keinen gott gibt. was es nicht gibt, muss er nicht beweisen (und wenn wir jetzt popper heranziehen ist etwas so lange wahr bis das gegenteil bewiesen ist....)
der gläubige glaubt an einen gott. heutzutage windet er sich raus: gott kann man nicht beweisen bzw. muss man nicht beweisen.
wer ist aber jetzt im beweisnotstand? der "ungläubige" (atheist) oder der gläubige?
der ungläubige hat es da eindeutig einfacher: er kann nix beweisen, was es seiner meinung nach gar nicht gibt.
Nö ... ... weder eine richtige, noch eine ernsthafte.Aber eine halbwegs richtige Antwort hättest von ihm eh nicht erwartet, oder?
dieser Heinrich....
Up to you: "es bleibt dir überlassen" od "es ist dir überlassen"
Aber eine halbwegs richtige Antwort hättest von ihm eh nicht erwartet, oder?
... so nebenbei. steiermarkt war von 1945-1955 britische zone. so what?
Steiermarkt hat es 1955 noch gar ned gegeben.steiermarkt war von 1945-1955 britische zone. so what?
Leutln ich schick euch wieder mal den teufel vorbei
Da geht es nicht um mich und nicht um Gläubige. Ich glaube einfach, dass der Austausch von Meinungen und Argumenten uns alle weiterbringt, da ( ... ) niemand mit der Weisheit gesegnet ist, auf alle interessanten Gedanken selbst zu kommen.
Und? Auf euren gott schon vergessen und munter beim streiten?
Die Anomalie des Wassers ist aber nicht die Folge einer evolutionären Entwicklung (...)
... sondern die Folge des molekularen Aufbaus.
Dann gäbe es eben kein Leben. Na und?Ohne die Anomalie des Wassers gäbe es Leben in dieser Form nicht auf der Erde.