G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Salome,
nein, hab's tatsächlich nicht abwertend gemeint.
Diese Frage nach dem Ursprung finde ich stets aufs Neue äußerst spannend. Einfließende Ansichten stellen eine Bereicherung der Sichtweise dar.
Als Mensch denkt man immer in einem sich umgebenden Rahmen. Auf diesem winzigen Staubkorn sind wir überhaupt nicht imstande, Weiten zu erkennen, obgleich Forschung diesbezüglich ständig Fortschritte erzielt.
Meiner Ansicht nach ist Gott unbegreifbar. Für jedes Individuum im Universum. Wir können uns ja nicht mal richtig vorstellen, was vor dem Urknall war, als es noch gar keine Zeit gab. Ohne Zeit keine Veränderungen. Doch schließlich veränderte sich doch etwas.
Und? Hast eine eigene Meinung dazu? Die alte Aussage von Nietzsche ohne jeden Kommentar zu zitieren ist auch a bissal dürftig
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Einige Menschen dürften nach wie vor von einem personifizierten Gottesbild geprägt sein. Es sitzt kein weißbärtiger alter Mann dort oben.
Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen
Der Gläubige hat's im Grunde genommen leicht. Er kann sich mit dem Argument der Unerklärbarkeit abputzen.
Beweise mir das Gegenteil.
Man muss doch nicht immer dazusagen, dass man von etwas überzeugt ist, sondern sagt der Einfachheit halber, dass es eben so ist.
Ich frage nun jeden Atheistisch-Gläubigen: Wie stellt er sich den Urgrund für alles vor?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das Beweisen ist immer das größte Problem zwischen glaubenden und nicht glaubenden Menschen.Beweise mir das Gegenteil.
Das menschliche Vorstellungsvermögen kennt keine Ewigkeit. Ich tu mir damit genauso schwer, diverse Vorgänge zu kapieren..
Einst hat jemand geschrieben, außerhalb des Universum befände sich nichts. Gut und schön. Wir finden also ein Nichts vor. Dieses Nichts besteht jedoch aus Quantenfluktuationen bzw. "Quantenschaum".
Wer hatte also seine Hände dabei im Spiel...
Ich verwendete den Begriff "Atheist-Gläubiger" bewusst, da schließlich ein jeder an was glaubt.
Dem Urgrund auf die Spur zu kommen, gleicht einer ewigen Sisyphusarbeit.