T
Gast
(Gelöschter Account)
Sicher gibt`s einen Gott. Singt sogar die Andrea Berg:
Du hast mich tausend mal belogen,
Du hast mich tausend mal verletzt,
Ich bin mit Dir so hoch geflogen,
doch der Himmel war besetzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dafür bin ich im theologieforum rausgeworfen worden, weil ich die historische existenz jesu in frage gestellt habe
Du musst dich schon entscheiden. Von jemanden, der gar nicht gelebt hat, können auch keine Worte gefälscht worden sein.ich habe dir ohnehin schon eine seite genannt, wo es meiner meinung nach sehr gut begründet wurde, dass diese stelle im mat. evangelium gefälscht wurde.
es gibt eine menge einwände gegen die echtheit dieser worte
dafür bin ich im theologieforum rausgeworfen worden, weil ich die historische existenz jesu in frage gestellt habe!
kannst du das halbwegs intelligent begründen!
hirni
leider hast du keine weisheiten aus der bibel angeführt, ich selber kenne nur wenige positive weisheiten. das folgende zitat gefällt mir am besten.Ich se
Dennoch finde ich, ihr wollt gar nichts positives sehen, weswegen ihr euch der Objektivität der Sache verschließt. Das man zB aus der Bibel auch Weisheiten fürs Leben gewinnen kann oder einem manche Textpassagen helfen können, das sehe ich als etwas positives. Das Leute die regelmäßig in die Kirche gehen, sich danach noch Unterhalten und auch durch dieses zusammentreffen freundschaftliche Kontakte pflegen ist auch etwas positives. Auch wenn ich nie zu einem Pfarrer mit Problemen gehen würde, manche Menschen tun das und mache Pfarrer sind auch sehr nette und bemühte Menschen. Ich sehe da wohl Positives.
.
leider hast du keine weisheiten aus der bibel angeführt, ich selber kenne nur wenige positive weisheiten. das folgende zitat gefällt mir am besten.Ich se
Dennoch finde ich, ihr wollt gar nichts positives sehen, weswegen ihr euch der Objektivität der Sache verschließt. Das man zB aus der Bibel auch Weisheiten fürs Leben gewinnen kann oder einem manche Textpassagen helfen können, das sehe ich als etwas positives. Das Leute die regelmäßig in die Kirche gehen, sich danach noch Unterhalten und auch durch dieses zusammentreffen freundschaftliche Kontakte pflegen ist auch etwas positives. Auch wenn ich nie zu einem Pfarrer mit Problemen gehen würde, manche Menschen tun das und mache Pfarrer sind auch sehr nette und bemühte Menschen. Ich sehe da wohl Positives.
.
Das Leute die regelmäßig in die Kirche gehen, sich danach noch Unterhalten und auch durch dieses zusammentreffen freundschaftliche Kontakte pflegen ist auch etwas positives.
Du musst dich schon entscheiden. Von jemanden, der gar nicht gelebt hat, können auch keine Worte gefälscht worden sein.
Könnte die Ursache deines Hinauswurfs nicht deinem Zweifel zuzuschreiben sein, sondern deinem Diskussionsstil?
Deine Ausdrucksweise ist sehr ungenau und ihr liegt möglicherweise eine gedankliche Ungenauigkeit zu Grunde. Wenn du jemanden historisch in Frage stellst, heisst das, es wäre möglich, dass er historisch nicht existierte. In diesem Fall können aber unmöglich Worte von ihm gefälscht worden sein.ich habe geschrieben, dass ich den historischen jesus in FRAGE gestellt habe.
Du musst noch etwas an dir arbeiten, damit du es für das 21. Jahrhundert wirst.bultmann (gilt als der bedeutendste neutstamentler des 20.jhdt.)
weil du nachweisbar keine ahnung hast,
Ahso? Etwas konkreter wäre fein. Zum Beispiel ein Name, ein Zitat, welcher Vertreter/welche Vertreterin der Religionswissenschaft das anders sieht?
Zitat von Salome
Ahso? Etwas konkreter wäre fein. Zum Beispiel ein Name, ein Zitat, welcher Vertreter/welche Vertreterin der Religionswissenschaft das anders sieht?
das ist legitim, bitte sage mir konkret welche angaben du durch quellen belegt haben möchtest!
hirni
Zitat von hirni
diese ansicht ist in der religionswissenschaft unbestritten.
hirni
Oh shit! Ich werde auf ewig in der Hölle schmoren, ich Sünder.28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Oh shit! Ich werde auf ewig in der Hölle schmoren, ich Sünder.
belege?????????Deine Ausdrucksweise ist sehr ungenau und ihr liegt möglicherweise eine gedankliche Ungenauigkeit zu Grunde. Wenn du jemanden historisch in Frage stellst, heisst das, es wäre möglich, dass er historisch nicht existierte. In diesem Fall können aber unmöglich Worte von ihm gefälscht worden sein.
.
belege?????????
hirni
Logik. Wenn er nicht existierte, wessen Worte wären dann gefälscht? Die eine Aussage setzt also die postitive Beurteilung der anderen voraus.
Logik. Wenn er nicht existierte, wessen Worte wären dann gefälscht? Die eine Aussage setzt also die postitive Beurteilung der anderen voraus.