- Reaktionen
- 40.098
- Checks
- 3
Meinst des jetzt ernst????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meinst des jetzt ernst????
Das ist Unsinn. Es gibt Geschichtsfälschungen und die Geschichte mancher glorioser Familien hält einem zweiten Blick nicht stand. Daraus abzuleiten, der größte Teil wäre gefälscht, wäre anmaßend und würde die etablierten Historiker treffen.
Außerdem ändert es am Argument nichts. Eine Geschichtsfälschung ist nicht die Fälschung der Worte eines Mannes, die es nicht gegeben haben kann, wenn er nicht existiert hat.
Du willst Logik? Brich es mathematisch herunter:
Es hat ihn nicht gegeben: Anzahl Jesus = 0 => Anzahl Jesu' Worte = 0 => Anzahl gefälschter Worte Jesu = zwingend 0.
Ist er eine Erfindung, dann sind alle "seine Worte" Erfindung und nicht Fälschungen, denn die setzen etwas Richtiges voraus, das gefälscht werden kann.
du willst oder kannst nicht verstehen?
die mehrzahl der kritischen bibelwissenschaftler heute, nehmen einen geschichtlichen jesus an, dessen leben nachträglich in phantasievollen wunderberichten und legenden verklärt und dessen gestalt allmählich vergottet worden ist.
da wie dort können nur jene gewinnen, welche bei dem Spiel mitmachen. Und der Gewinn kann in beiden Fällen beträchtlich sein.
Was verstehst du in Zuammenhang mit dem Thread unter Einsatz, was unter Gewinn? Lass uns nicht alleine mit ein paar Wortfetzen. Diese können alles und nichts bedeuten.
Und die Summe der
Einsätze übersteigt den
Gewinn bei weitem.
Was verstehst du in Zuammenhang mit dem Thread unter Einsatz, was unter Gewinn?
Worin der mögliche Gewinn des Glaubens bestehen kann, muss ich dem saturn2 wohl ned erklären, wenn ich seine bisherigen Postings richtig gelesen und verstanden habe.Was der Gewinn ist, musst du den Steirer fragen.
Die Leute treiben
einen gewissen Aufwand,
um Gott zu verehren.
Auch die "im Namen
Gottes" erbrachten Opfer
zählen zum Einsatz.
Was der Gewinn ist,
musst du den Steirer fragen.
Er fing damit an.
Ich hab' ja gewusst, Du wirst es ned verstehen .....So einfach also: Versprich unendliches Heil. Welch billiger Trick!
Nö ..... ich bin ja kein Missionar.Du hast ja überhaupt nicht versucht, es zu erklären.
Was gibst dann immerich bin ja kein Missionar.
Oh Meister! DeineWer lasst denn fragen?
Deine
Dreizeiler sind so
öd wie eh und je.
Gut, ich probier es, obwohl ich auch kein Missionar bin, und keiner sein will. Der Gewinn ist, dass man sich gut fühlt. Um das zu erfahren, musst du es (Aufwand, Opfer) aber ausprobieren.Kein Wunder. Du hast
ja überhaupt nicht versucht,
es zu erklären.
Da waren wir schon.Der Gewinn ist, dass man sich gut fühlt.
Und wenn ich mich dochUm das zu erfahren, musst du es (Aufwand, Opfer) aber ausprobieren.