Essen bei Swingerparties

M

Gast

(Gelöschter Account)
Mein letzter Besuch bei einer entsprechenden (privaten) Party zeigte mir wieder einmal, wie phantasielos manche Gastgeber sein können.
Natürlich dreht sich das Hauptthema bei bestimmten Parties um andere Themen, aber lediglich Fertigkost und ein paar Tiefkühltortenstücke zusammen mit Kaffee sind ein wenig mager.

Mir schweben beispielsweise Früchte oder hübsch hergerichtetes Fingerfood vor, gern auch serviert von entsprechend bekleidetem "Personal" mit Halsband und Leine.

Was findet ihr ansprechend für solche Festln?

Mein letzter Besuch bei einer entsprechenden (privaten) Party zeigte mir wieder einmal, wie phantasielos manche Gastgeber sein können.
Natürlich dreht sich das Hauptthema bei bestimmten Parties um andere Themen, aber lediglich Fertigkost und ein paar Tiefkühltortenstücke zusammen mit Kaffee sind ein wenig mager.

Mir schweben beispielsweise Früchte oder hübsch hergerichtetes Fingerfood vor, gern auch serviert von entsprechend bekleidetem "Personal" mit Halsband und Leine.

Ich geh davon aus wer gerne gut isst, denkt auch daran einen Unkostenbeitrag in entsprechender Höhe dem Gastgeber zu geben.

Die Kosten des Essens wurden natürlich geteilt. Am Geld scheiterte es nicht. Vielmehr an der Phantasielosigkeit der Gastgeber.
Sie haben sich Mühe gegeben, Deko und vieles andere - einschließlich netter "Mitgäste", aber das Essen war halt - eher lahm.

Serviert werden muss es jetzt ja nicht unbedingt. Ich würde meinen, dass jeder selbst ein bisschen was mitbringt... Snacks, Getränke, etc ... der Gastgeber stellt ja die Location zur Verfügung und hat vorher und hinterher sicher genug Arbeit mit saubermachen. Kaffee und Torte find' ich jetzt generell ein bisschen unpassend, es sei denn, man ist explizit zur "Jause" eingeladen und die Uhrzeit stimmt auch. Ansonsten sind Obst und das genannte Fingerfood sicher ein guter Weg.
Die andere Variante ist natürlich, einen Unkostenbeitrag zu leisten, und der Gastgeber kümmert sich auch noch ums Buffet.
Knausrigkeit halte ich nicht nur hier für unangebracht, man will ja schließlich feiern und eine angenehme Zeit verbringen.

Nachtrag: Vielleicht war den Gastgebern Essen ganz allgemein nicht so wichtig ...

Also wichtig war ihnen Essen schon, nur vielleicht von ihrer Premiere als Gastgeber ein klein wenig überfordert. Ich hab angeboten fürs nächste Mal auszuhelfen und diesen Part zu übernehmen. Allerdings gehen Geschmäcker doch weit auseinander.
Vom Ambiente her kann eigentlich alle Arten von Essen serviert werden, ob Buffet oder "edler" ala Roissy ist halt ein anderes Thema. Soweit sind wir in der Planung noch nicht. Vermutlich wird es ohnehin eine Art Mottoparty. Aber "who knows".

@Mitglied #11972
Getränke gab es in Plastik-Sektgläsern - Mineral, O-Saft und Weißwein. Doch dafür hab ich schon was gefunden, eine kleine Auswahl an verschiedenen hochwertigen Alkoholika (Liköre, Whisky, Bier) und alkoholfreie Coctails (Shirley Temple und Co).

ja gutes und viel Essen ist wichtig, denn da füllen sich die Männer ihre Bäuche voll und dazu benötigen sie viel Bier oder irgend einen Alkohol. Die Folge ist, dass sie träge werden und der Alkohol die Potenz eher negativ fördert und sie dann keinen hoch bekommen.
Da bin ich für kleine Häppchen, alkoholfreie oder nur schwach alkoholische Getränke.

@Mitglied #137701
Es geht keineswegs darum dass die Gäste völlern. Nein. Das Essen soll "unterstreichen". Darum denke ich auch beispielsweise an Fingerfood in passendem Rahmen. Und der Alkohol ist auch nicht für davor, sondern eher als Aperitif für danach gedacht.

Einfach gesagt, interessiert mich vor allem, welches Essen ihr als "erotisch" anseht. Wie ihr sicher alle wißt (vermutlich auch du, hans8) kann Essen in XXL oder in kleinsten Portionen serviert werden. Dabei geht es rein um den Geschmack wie eine einzelne, saftige Erdbeere, die in Schlagsahne getunkt nicht nur zum Essen taugt. Oder Eiswürfel aus süßen Säften, die für Spielereien herangezogen werden können.

Nun, ich denke, damit sollte klar sein, worum es in meiner Frage ursprünglich ging.

Pizza Frutti di Mare und Rotwein......
Da kann man sich zurücklegen und sagen schen wars...Alle Reize befriedigt..:lecken::happy:

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...
@Mitglied #405623 : Aua!! SchlagSAHNE??? Net bös' sein, aber mir als g'standenem Wiener tut das weh ... ;)
@Mitglied #421773 : Bei Meeresfrüchten wär der Abend für mich wohl gelaufen ... mir wird jedesmal einfach nur kotzübel davon :D

Aber das sind halt meine höchstpersönlichen Ansichten ... jeder, wie er mag!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...
@Mitglied #405623 : Aua!! SchlagSAHNE??? Net bös' sein, aber mir als g'standenem Wiener tut das weh ... ;)
@Mitglied #421773 : Bei Meeresfrüchten wär der Abend für mich wohl gelaufen ... mir wird jedesmal einfach nur kotzübel davon :D

Aber das sind halt meine höchstpersönlichen Ansichten ... jeder, wie er mag!

Meine Gedanken waren eher bei Pizza mit MeeresFrüchten und Sonstigen ....darauf zu küssen... :krank:

überredet Zaubermuschel...Dann halt Palatschinken mit Marillenmarmelade...und Staubzucker... besser ?

Du hast natürlich vollkommen recht, liebe missella. Gutes essen ist eine sinnliche erfahrung ubd gehört daher zu so einem event einfach dazu.
Für mich wören fingerfood oder als buffet angerichtete speisen, die man auch im vorbeigehen oder stehen essen kann, ideal. Vielleicht auch erwas, das die phantasie anregt - würstel im schlafrock, oder gefüllte teigtaschen :)
Aber möglichst leichtes, zwiebel und knoblauch armes essen. Und zur nachspeise ananas stücke - dann schmeckt das sperma besser ;)

Du hast natürlich vollkommen recht, liebe missella. Gutes essen ist eine sinnliche erfahrung ubd gehört daher zu so einem event einfach dazu.
Für mich wören fingerfood oder als buffet angerichtete speisen, die man auch im vorbeigehen oder stehen essen kann, ideal. Vielleicht auch erwas, das die phantasie anregt - würstel im schlafrock, oder gefüllte teigtaschen :)
Aber möglichst leichtes, zwiebel und knoblauch armes essen. Und zur nachspeise ananas stücke - dann schmeckt das sperma besser ;)

Auf Würstchen küssen ist Käse :D

Palatschinke in der Küche zubereiten bringe ich auch noch zam...;)..verspielt mit oder ohne scharfen Höschen...

Zurück
Oben