S
Gast
(Gelöschter Account)
naja,die öffis werden sowieso jedesmal gereinigt,alleine schon der hygiene wegen (hoffe ich zumindest).
Was magst du jetzt hören? Ich schrieb "auch" der Esserei wegen, sprich vom zusätzlichen Aufwand, der ein ganz anderer ist, als mal eben die Böden zu wischen.
Dies deshalb, weil er z.B. auch die Sitze betrifft. Und Reinigung hin oder her. Sie nützte dem, welcher morgens mit anständigen Klamotten auf dem Weg ins Büro ist wenig, wenn die Essenreste der Frühaufsteher bereits hinterlassen sind, das Saubermachen aber erst des nachts bei Stillstand erfolgt.
Ich mag hier nicht darüber debattieren wollen, was als "Norm" gelten könnte. So vieles scheint mit heutzutage so dermaßen unnormal. Man sollte allerdings nicht persönlich eingeteilte Prioritäten mit dem vermeintlichen Zwang, nicht anders handeln zu können, verwechseln.
Ich selbst z.B. gehe -egal zu welcher frühen Uhrzeit- NIE aus dem Haus, ohne gegessen (gefrühstückt) zu haben. Sollte in den Öffis mir dann jemand begegnen, der noch immer schlaftrunken sein soeben erst am Stand gekauftes Fastfood auf den Sitzen verteilt, ist wohl ganz sicher nicht die Anzahl seiner zu erwartenden Arbeitsstunden daran schuld, sondern allein der Versuch, bis zur allerletzten Sekunde im Bett verbracht haben zu wollen.