Essen unerwünscht in der Wiener U-Bahn und Öffis - Eure Meinung dazu

naja,die öffis werden sowieso jedesmal gereinigt,alleine schon der hygiene wegen (hoffe ich zumindest).

Was magst du jetzt hören? Ich schrieb "auch" der Esserei wegen, sprich vom zusätzlichen Aufwand, der ein ganz anderer ist, als mal eben die Böden zu wischen.

Dies deshalb, weil er z.B. auch die Sitze betrifft. Und Reinigung hin oder her. Sie nützte dem, welcher morgens mit anständigen Klamotten auf dem Weg ins Büro ist wenig, wenn die Essenreste der Frühaufsteher bereits hinterlassen sind, das Saubermachen aber erst des nachts bei Stillstand erfolgt.

Ich mag hier nicht darüber debattieren wollen, was als "Norm" gelten könnte. So vieles scheint mit heutzutage so dermaßen unnormal. Man sollte allerdings nicht persönlich eingeteilte Prioritäten mit dem vermeintlichen Zwang, nicht anders handeln zu können, verwechseln.

Ich selbst z.B. gehe -egal zu welcher frühen Uhrzeit- NIE aus dem Haus, ohne gegessen (gefrühstückt) zu haben. Sollte in den Öffis mir dann jemand begegnen, der noch immer schlaftrunken sein soeben erst am Stand gekauftes Fastfood auf den Sitzen verteilt, ist wohl ganz sicher nicht die Anzahl seiner zu erwartenden Arbeitsstunden daran schuld, sondern allein der Versuch, bis zur allerletzten Sekunde im Bett verbracht haben zu wollen.

ein grossteil bleibt nichts anders übrig,weils viellicht 2 oder 3 geringfügige jobs haben um zu überleben oder selbsständig sind.

Die sollen nix mehr fressen, die Menschheit wird immer fetter und fetter...:confused:

Ich kenne keinen halbwegs normalen Mensch, der mit Genuss seine Mahlzeit in den Öffis einnehmen würde.
Mich ekelt das auch an, wenn die Leute irgendwelches grausiges, stinkendes Zeug in sich hinein stopfen, Pizza, Kebab, oder die Nudel- Boxen:kotzen:

Ich könnte ja für Verständnis plädieren, um die Nägel zu lackieren, feilen, schminken, oder vielleicht rülpsen, weil es mir gerade danach ist und zwischen Job, Kind und Kegel eigentlich keine Zeit dafür habe:roll:
Zehennägel schneiden würde sich auch gut machen, oder mit der Zahnseide die Zwischenräume nach dem Essen reinigen:mrgreen:

Das lebensnotwendige essen als unerwünscht zu betiteln ist eine frechheit.
Das ist kompletter Unsinn.

Wenn eine Minderheit in dem Irrglauben lebt, dass ihr die Welt gehört, und in der Folge ohne jede Rücksicht auf den Nerven und auf der Toleranz der Mehrheit herumtrampelt, dann braucht sie sich nicht zu beschweren, wenn irgendwann (und ohnehin meist viel zu spät) Reaktionen auf ihr egozentrisches Verhalten kommen.

ganz ehrlich, dein arbeitsbla is mir wurscht... und ein taxler wird dir auch was pfeifen, wenn er das gefühl hat, du ruinierst ihm mit deinem kebap das auto... ich finds grauslich, wenn ich da drin steh und es stinkt nach essen... punkt... es gibt auch woanders die "regel" nicht zu essen... seis im theater, beim arzt oder in vielen geschäften... lern was gscheits, und plan eine mittagspause ein... :kopfklatsch:

danke für den rat, hab was sehr gscheids gelernt und verdien dementsprechend,dass ich dadurch meine terminhatz und stress gerne in kauf nehme.
aber keine angst,a schnitzl mit messer und gabel werd ich nicht in der u-bahn essen. aber wennst essensverkauf in und um den u-bahn stationen gibt,werd ich bei bedarf mir was kaufen und auch verzerren.

danke für den rat, hab was sehr gscheids gelernt und verdien dementsprechend,dass ich dadurch meine terminhatz und stress gerne in kauf nehme.
dann komm nicht mit der mitleidsschiene, wenn dir die leute erklären, sie findens grauslich, wenn du in der u-bahn beginnst, essen in dich rein zu stopfen! :lalala:
aber wennst essensverkauf in und um den u-bahn stationen gibt,werd ich bei bedarf mir was kaufen und auch verzerren.
soll heißen, wenn sie das essen in den öffis wirklich verbieten, MÜSSEN sie auch alle standln im umkreis von 100 metern entfernen, weil das ganze sonst sinnlos wär? :hahaha: ganz frisch bist du nicht... und wenn wirklich ein verbot kommen sollte, wisrst das sowieso akzeptieren müssen :winke:

und btw... verzerrt is nur deine wahrnehmung :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
aber keine angst,a schnitzl mit messer und gabel werd ich nicht in der u-bahn essen. aber wennst essensverkauf in und um den u-bahn stationen gibt,werd ich bei bedarf mir was kaufen und auch verzerren.

Hast du das noch nicht gewusst, dass das für die Betrunkenen gedacht ist, die kein Zuhause finden können und kein Geld für vernünftiges Essen mehr haben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Pizza, Kebab, oder die Nudel- Boxen:kotzen:
seh ich auch ein,aber dann dürfens keine kebap standl wie z.b. in der station lengenfeldgasse,oder china standln wie z.b. meidlinger hauptbahnhof erlauben.
ganz einfach. aber geld mit verpachtung verdienen und dann mit dem finger aufzeigen ist a bisserl schizzo von der gemeinde wien

Ich könnte ja für Verständnis plädieren, um die Nägel zu lackieren, feilen, schminken, oder vielleicht rülpsen,
Alles schon ausführlich erlebt ;)

aber dann dürfens keine kebap standl wie z.b. in der station lengenfeldgasse,oder china standln wie z.b. meidlinger hauptbahnhof erlauben.
Du bist noch nicht viel in der Welt rumgekommen, gell?
Die Möglichkeit zum Kauf von Lebensmitteln in Verkehrsknotenpunkten und die Bitte diese nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu verzehren, hat nicht das Geringste miteinander zu tun.
Am Westbahnhof kannst auch Putzmittel kaufen und keiner kommt auf die Idee dann während der Fahrt in der U6 den Boden zu wischen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh ich auch ein,aber dann dürfens keine kebap standl wie z.b. in der station lengenfeldgasse,oder china standln wie z.b. meidlinger hauptbahnhof erlauben.
ganz einfach. aber geld mit verpachtung verdienen und dann mit dem finger aufzeigen ist a bisserl schizzo von der gemeinde wien

Genauso wie die Trafiken, die Zigaretten verkaufen:mrgreen:

Es ist kein Verbot für die Beförderung von Lebensmitteln, oder fertigen Speisen, Zigaretten usw.
Und diese Lese-Müll(Heute), was noch mehr Müll macht, als es Wert ist, sollte überhaupt verboten werden, aber offenbar gibt es Menschen, die den gleichen Scheiß essen und lesen.

Am Westbahnhof kannst auch Putzmittel kaufen und keiner kommt auf die Idee dann während der Fahrt in der U6 den Boden zu wischen

Den hätte ich nach Hause genommen und verhaftet;)
Aber ich fahre ja U4. Vielleicht sollte ich kleinen Umweg machen und U3 Strecke wählen:hmm:

Oder, wenn man es am Häuserl eilig hatte, die Endreinigung.

Ich wäre schon froh, wenn alle mit frischen Gewand unterwegs sein würden, gelegentlich ein Deo benutzen und doch waschen, anstatt mit Eau de Cologne die Düfte der durchgezechten Nacht zu überspielen versuchen;)

Einfach Eau de Cologne drauf, dann wirds schon noch ein bissl gehen

Hat es sich auf deinen Böden bewährt ?
Und danke für den Tipp. Ich versuche es mal in der UBahn vielleicht und werde beobachten, wie die Leute reagieren, wenn ich immer wieder zwischendurch mit so einer Sprühflasche das 4711 verteile:lol:
Würde sich sicher toll machen, zwischen Leberkäse, Latella, Bierchen und Salami-Pizza ;)

Hat es sich auf deinen Böden bewährt ?
Ich hab keine eigenen Böden, alles nur Miete also ist mir das egal ;)

Ich versuche es mal in der UBahn vielleicht und werde beobachten, wie die Leute reagieren, wenn ich immer wieder zwischendurch mit so einer Sprühflasche das 4711 verteile
Auf jeden Fall vorher bescheid geben, ich bring ne Kamera mit, und vielleicht auch einen erste Hilfe Koffer :mrgreen:

OT: Es scheint sich ja schon ein sehr einheitliches Meinungsbild ab zu zeichnen, ich frage mich nur, wo bleiben die unzähligen Leute, die jeden Tag in der U-Bahn ihre Mahlzeit zu sich nehmen? Trauen die sich jetzt nicht mehr sich zu outen?

Zurück
Oben