Essen unerwünscht in der Wiener U-Bahn und Öffis - Eure Meinung dazu

Da wäre unser selbständiger Jausenverzerrer sicher der erste, der sich aufregt ....

Ist mir tatsächlich mal passiert. War beim telefonieren als mir gegenüber eine junge Frau gesetzt hat und ihre Jause ausgepackt...
Und so leise ich immer zu sprechen versuche (in der U zumindest), habe ich laut gemeint, mir wäre zum kotzen. Sie empört, Augen verdrehend meinte, ich sollte etwas rücksichtsvoller sein...:mauer:
Meine ausführliche Erklärung ist ihr nicht erspart geblieben und ich denke kaum, dass sie weiterhin dieses Hobby praktiziert;)

Das Kipferl, eine leere Semmel usw. geht ja.
Aber bitte kein Kebap, Pizza, Leberkäsesemmel.
Die 5-10 Minuten, die man für das Essen braucht, muss man so unterbringen, dass das nicht mit der Öffi-Fahrt zusammenfällt.

Wenn wir schon dabei sind: Laute Musik, 20-min-Telefonate, lautes Reden (steht eh nur 20cm von dir entfernt!!), usw. sind auch zu unterlassen. Darüberhinaus, wenn die U-Bahn voll ist, und dementsprechend die Sitzplätze kaum vorhanden, nimm gefälligst deinen Rucksack vom anderen Sitzplatz weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laute Musik, 20-min-Telefonate, lautes Reden (steht eh nur 20cm von dir entfernt!!), usw. sind auch zu unterlassen. Darüberhinaus, wenn die U-Bahn voll ist, und dementsprechend die Sitzplätze kaum vorhanden, nimm gefälligst deinen Ruck vom anderen Sitzplatz weg!

Und, setz Dich bei Doppelsitzen rein und nimm nicht den "Gangplatz". Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich wäre schon froh, wenn alle mit frischen Gewand unterwegs sein würden, gelegentlich ein Deo benutzen und doch waschen, anstatt mit Eau de Cologne die Düfte der durchgezechten Nacht zu überspielen versuchen;)

naja ist die wiener u-bahn halt. in der von mailand riechts nach gel und haarspray.wenn mich aber geschätspartner aus dem ausland erklären,dass es in der wiener u-bahn nach weinschas stinkt,sag ich ihnen :immerhin besser als die new yorker u-bahn ,denn die stinkt nach kotze und pisse.

Das Kipferl, eine leere Semmel usw. geht ja.

Ist ja sowieso ungesund und macht dick.
Bei Kindern lasse ich mir einreden, die können oft nicht warten, werden von den Eltern nach der Schule, oder Kindergarten noch zum Arzt und Einkauf mitgezerrt und in dem Fall würde die meisten ein Auge zudrücken.

Darüberhinaus, wenn die U-Bahn voll ist, und dementsprechend die Sitzplätze kaum vorhanden, nimm gefälligst deinen Ruck vom anderen Sitzplatz weg!

Hat die Real die Sprache verschlagen und kannst nicht danach fragen?
Versuch mal in der U mit dem gehobenem Finger etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, vielleicht funktioniert es dort:mrgreen:

Die Depperten, die beim Aussteigen mitten im Weg stehen und rein wollen, bevor wir aussteigen können, schubse ich mittlerweile weg.
Als Nächstes kommen also die Rucksäcke dran...

Die Depperten, die beim Aussteigen mitten im Weg stehen und rein wollen, bevor wir aussteigen können, schubse ich mittlerweile weg.
Als Nächstes kommen also die Rucksäcke dran...

na solange wir nicht professionele u-bahn reinstopfer brauchen wie in japan...:)

Auch dort wird's logischerweise wohl gelten, dass zuerst ausgestiegen wird, bevor wer einsteigen will.

Ist mir tatsächlich mal passiert. War beim telefonieren als mir gegenüber eine junge Frau gesetzt hat und ihre Jause ausgepackt...
Und so leise ich immer zu sprechen versuche (in der U zumindest), habe ich laut gemeint, mir wäre zum kotzen. Sie empört, Augen verdrehend meinte, ich sollte etwas rücksichtsvoller sein...:mauer:
Meine ausführliche Erklärung ist ihr nicht erspart geblieben und ich denke kaum, dass sie weiterhin dieses Hobby praktiziert;)

ich hätte gesagt :tschuldigung,sie haben sich grad auf mein kebap draufgsetzt .:haha:

Meine Meinung dazu?
Iß vor oder nach der Fahrt.
Verhungert ist deswegen sicher noch niemand.
Glg Pfeffer79

Das lebensnotwendige essen als unerwünscht zu betiteln ist eine frechheit. Es macht mir persönlich nichts aus wenn einer neben mir sitzt solange er mich nicht ankleckert. Was sagt ihr zu diesem thema ?
In der Ubahn essen, ist schon ein sehr ungewöhnlicher Ort seine Mahlzeit einzunehmen.
Jetzt weiss ich nicht, wieviel die Wr.Linien jedes Jahr für Reinigung usw. zahlen müssen, aber weggeworfene Papperdeckeln, Nahrungsreste, zerbrochene Bierflaschen ist sicherlich ein Mehraufwand, man braucht schon mehr Personal, Putzmittel etc., um dieser Flut her zu werden. Was sollns dann sonst machen, als die Preise zu erhöhen? Bloss weil a paar Unentwegte ihre Aufnahme von fast Food (beinahe Essen), in den Untergrund verlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lebensnotwendige essen als unerwünscht zu betiteln ist eine frechheit.

inzwischen sinds schon jahrzehnte, dass ich beim jonasreindl regelmässig verhungernde entdecken musste die mit letzter kraft die rolltreppe zum würschtelstand in der schottengasse erreichen konnten.

besteht das problem immer noch? i fahr mittlerweile so gut wie nie mit öffis.

Schreibt doch einen offenen Brief an die Vasilinkuh. Dich macht vaus der U Bahn sofort eine Fußgängerzone. :mrgreen::undweg:

Schreibt doch einen offenen Brief an die Vasilinkuh. Dich macht vaus der U Bahn sofort eine Fußgängerzone. :mrgreen::undweg:

:hmm:...oder die radlfahrer dürfen im windschatten der u-bahn fahren aber nur mit 20km/h,oder....
naja so übersichtlich wie möglich,so wie sie es in der mahü gemacht haben :hahaha:

Zurück
Oben