Essen unerwünscht in der Wiener U-Bahn und Öffis - Eure Meinung dazu

Dass die üblichen Verdächtigen versuchen werden diesen grundsätzlich unsinnigen Thread in ihrem Sinne umzumünzen war ja zu erwarten...

Es scheint sich ja schon ein sehr einheitliches Meinungsbild ab zu zeichnen, ich frage mich nur, wo bleiben die unzähligen Leute, die jeden Tag in der U-Bahn ihre Mahlzeit zu sich nehmen? Trauen die sich jetzt nicht mehr sich zu outen?
Ich! Nicht jeden Tag und selten Fast Food, sondern eher selbstgestrichene Brote und Leitungswasser, aber bei Bedarf immer wieder.

Ist mir tatsächlich mal passiert. War beim telefonieren als mir gegenüber eine junge Frau gesetzt hat und ihre Jause ausgepackt...
Und so leise ich immer zu sprechen versuche (in der U zumindest), habe ich laut gemeint, mir wäre zum kotzen.
Ich haette mich artig fuer die Mitteilung und implizierten Wuensche bedankt ;-)

Dies deshalb, weil er z.B. auch die Sitze betrifft. Und Reinigung hin oder her. Sie nützte dem, welcher morgens mit anständigen Klamotten auf dem Weg ins Büro ist wenig, wenn die Essenreste der Frühaufsteher bereits hinterlassen sind, das Saubermachen aber erst des nachts bei Stillstand erfolgt.
Klar muss ich darauf achten, die oeffentlichen Verkehrsmittel sauber zu hinterlassen - dafuer gibt es ja auch Servietten und Mistkuebel.

Klar muss ich darauf achten, die oeffentlichen Verkehrsmittel sauber zu hinterlassen - dafuer gibt es ja auch Servietten und Mistkuebel.

Hab ich in der U - Bahn noch nirgends gesehen. Auch nicht in der Bim. Eigentlich sollte es bei 365 Euro pro Jahr auch drin sein, dass eine Mahlzeit serviert wird. Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

... Eigentlich sollte es bei 365 Euro pro Jahr auch drin sein....

Was kann sich dann ein entsprechender Nutzer der Berliner Öffis an "Service" erwarten, zahlt er doch über 900 Euro!?

Selbst wenn hier Essen per weiblicher Bedienung und der Sex mit dieser obendrein eingeschlossen wären, kann dies (Ticket-Preis) nicht der Freifahrtschein für ein schweinisches Benehmen sein!

Was kann sich dann ein entsprechender Nutzer der Berliner Öffis an "Service" erwarten, zahlt er doch über 900 Euro!?

naja,irgendwo müssen die berliner das geld für den überdeimensinalen bauflop BElughafen) herkriegen. die zeche zahlen immer die steuerzahler, nicht die dafür verantwortlichen

Selbst wenn hier Essen per weiblicher Bedienung und der Sex mit dieser obendrein eingeschlossen wären, kann dies (Ticket-Preis) nicht der Freifahrtschein für ein schweinisches Benehmen sein!

naja,irgendwo müssen die berliner das geld für den überdeimensinalen bauflop BElughafen) herkriegen. die zeche zahlen immer die steuerzahler, nicht die dafür verantwortlichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich lese immerzu Servietten. Wo bitte gibts in Wr. Öffis Servietten? Automat? Ich habe sowas noch nie gesehen. Oder, im Falle Du die hauchdünnen Papierfetzerln meinst, die den Öffi-Fressern mitgegeben werden, na die liegen aber nach dem genossenen Festmahl in anheimelnder Umgebung gerne und mit Freude auf und unter den Sitzen, in den Gängen etc.... denn in Öffis gibts meiner Beobachtung keine Abfallkübeln und die Herrschaften nehmen sie nicht bis zum nächsten Mistkorb mit.

Ich lese immerzu Servietten. Wo bitte gibts in Wr. Öffis Servietten? Automat? Ich habe sowas noch nie gesehen. Oder, im Falle Du die hauchdünnen Papierfetzerln meinst, die den Öffi-Fressern mitgegeben werden, na die liegen aber nach dem genossenen Festmahl in anheimelnder Umgebung gerne und mit Freude auf und unter den Sitzen, in den Gängen etc.... denn in Öffis gibts meiner Beobachtung keine Abfallkübeln und die Herrschaften nehmen sie nicht bis zum nächsten Mistkorb mit.

:hmm: die gratis zeitungen,darf man auch nicht vergessen !

Wie kommst Du auf diesen irrwitzigen Betrag für Berlin?

Verzeih einem Berliner dieses Preisbeispiel! :roll:

Und natürlich gibt es (noch) teurere Städte, international gesehen erst recht.

Mein Preisvergleich bezog sich im Übrigen auf hier für Wien genannte Option 365 Euro und entsprechende Jahreskarte ABC für Berlin.

Ich lese immerzu Servietten.
Technisch gesehen verwende ich meine eigenen Taschentuecher, aber nur weil wir in der U-Bahn essen heisst das noch nicht, dass wir Dreck hinterlassen wuerden :)
[Mistkuebel] Hab ich in der U - Bahn noch nirgends gesehen. Auch nicht in der Bim.

In Wien gibt es die in jeder Station, in der S-Bahn/Eisenbahn sogar in den Garnituren.

Technisch gesehen verwende ich meine eigenen Taschentuecher, aber nur weil wir in der U-Bahn essen heisst das noch nicht, dass wir Dreck hinterlassen wuerden :)

Ich rate dir die Augen zu öffnen. Dosen, die über dem Boden herumkugeln, zerknülltes Papier und Verpackungen von Fast Food Speisen sind immer Abends in der U-Bahn zu sehen. Leute, die nach Schweiß stinken, oder nach Billigdüften riechen, andere beim telefonieren Mundgeruch verbreiten, Menschen, die die Füße auf die Sitze legen, ungepflegte Hände mit schmutzigen Fingernägel, abgekratzten Nagellack und Im Sommer der reine Fußhorror - Hornhaut, Fuß und Nagelpilz, und Dreck...

Für mich ist solche Umgebung der Appetit- Killer schlechthin.

Zurück
Oben