- Reaktionen
- 2.089
Deswegen ist auch nicht der Geburtsort sondern der Wohnort und Aufenthaltsort entscheidend
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
als ob das irgendeine bedeutung hätte.Wo ich geboren bin entscheide ich nicht.
Eine Reise ist etwas anderes. Hier entscheidet man freiwillig.
Wo ich geboren bin entscheide ich nicht.
Ich informiere ("berate" ist, angesichts beachtlicher Resistenzen, vielleicht etwas übertrieben) regelmäßig eine Gruppe von in Wien ansässigen Bürgern eines EU-Mitgliedsstaats. Die versuchen auch immer wieder zu argumentieren, dass nicht die österreichischen Regeln für sie gelten sollten (obwohl sie nicht Diplomaten sind), sondern jene ihres Heimatlandes. Und dann buserieren sie ihren Botschafter, dass der bei den österreichischen Behörden intervenieren soll.Deswegen ist auch nicht der Geburtsort sondern der Wohnort und Aufenthaltsort entscheidend
als ob das irgendeine bedeutung hätte.
stell dir vor, deine eltern wären ein paar wochen nach deiner geburt mit dir nach (hausnummer) frankreich umgezogen, und du hättest dort dein leben verbracht ... staatsbürgerschaft blieb österreich.
wo gehörst du hin?
welche pflichten von welchem land sind dann nach deinem kriterium die relevanten?
wenn du in frankreich weiterhin wohnhaft bist (und schon längst erwachsen), was wäre dann die richtige perspektive, wenn frankreich eine impfpflicht einführt?
du darfst dich ned beschweren, weil eigtl. in österreich geboren, und deswegen du kein anrecht auf dein bedingungsloses leben in frankreich hast?
Du weißt ganz genau wie es gemeint war. Du musst es natürlich wieder in hypothetische Fälle zerreden.überleg nochmal ganz genau scharf nach ... welche bedeutung soll dein geburtsort bitte wirklich haben?
Das Wesen der Impf-Pflicht ist ja die Unfreiwilligkeit.
in was soll ich bitte sonst eine diskussion über eine hypothetische impfpflicht "zerreden" ?Du musst es natürlich wieder in hypothetische Fälle zerreden.
in was soll ich bitte sonst eine diskussion über eine hypothetische impfpflicht "zerreden" ?
da gibts keine "stufen".So hypothetisch ist sie nicht.
Habe unlängst mit einem geimpften 1993er Jahrgang gesprochen der in der Pflege arbeitet. Er sagte, er habe sich NUR impfen lassen, weil er wieder gerne reisen wolle und nun habe sich herausgestellt, dass - laut seiner Aussage - bisher das Reisen vom geimpft sein abhängig gemacht sei. Ein negativer Corona-Test habe es auch getan. Keiner frage ihn nach einem Geimpft-sein. Digitalen Impfpass bekam er keinen, nur einen Eintrag in seinen regulären Impfpass. Er hatte im Dezember bereits Corona (milder Verlauf) und konnte demnach Antikörper im Blut nachweisen.So wird man halt auch COVID-Impfungen brauchen um nach Bayern oder Venezien zu reisen...oder in der Therme im Bgld. einchecken möchte.
Doch wen man sieht wozu sein Land verkommen ist. Das ist der einzige Vorteil der EU man kann sich aussuchen wo man lebt.Jemand der in einem Land seine Wurzeln hat, sich etwas aufgebaut hat, der verlässt es auch nicht so einfach bzw hat überhaupt die Möglichkeit dazu.
Eben nicht! Viele Länder stecken dich mit einem negativen Test trotzdem in Quarantäne. Nur Geimpfte haben in Zukunft volle Reisefreiheit.Habe unlängst mit einem geimpften 1993er Jahrgang gesprochen der in der Pflege arbeitet. Er sagte, er habe sich NUR impfen lassen, weil er wieder gerne reisen wolle und nun habe sich herausgestellt, dass - laut seiner Aussage - bisher das Reisen vom geimpft sein abhängig gemacht sei. Ein negativer Corona-Test habe es auch getan.
In der Tat.Ich verlass mich mal auf den Lichtblick der Asthma-Sprays, der seit heute im Gespräch ist. Da ich ein Medikament zur Behandlung als sinnvoller erachte als alles andere...und das kann jeder freiwillig nehmen, ist langjährig erprobt und sicher..also hoffen wir das Beste...
Wenn tatsächlich jedes Leben zählen würde können wir uns alle impfen lassen...und müssten trotzdem daheim bleiben...und auf 2 Meter Abstand...und ohne Sozialkontakte...
Aber den Basti hast du brav gewählt, ja?!...sorry, diese beiden Begriffe passen so überhaupt nicht zusammen, nie und nimmer.
Wie soll ein Soziopath wie der Trump jemals versöhnlich sein? Was für eine Wahrheit reimst Du Dir denn da zusammen?
Zu allen anderen (menschlichen) Defiziten, die er sonst noch mitbringt, erspare ich mir hier näher einzugehen, ist ja ohnehin alles bestens offenkundig und bekannt.
Ganz im Gegenteil zu dem, was man unter "versöhnlich" versteht: er hetzt einen Teil der Amerikaner gegen den anderen Teil auf, gießt ständig Öl ins eh schon hoch lodernde Feuer - aus ausschließlich eigennützigen Gründen, in der Hoffnung, daß ihm dies bei den Wahlen nützen wird, weil er sich so als der einzige Garant von Recht und Ordnung darstellen kann
wer sagt so?Aber den Basti hast du brav gewählt, ja?!...
Ich frag nur aus Interesse..wer sagt so?
Aber den Basti hast du brav gewählt, ja?!...
naja, so wie der letzte Wahlkampf geführt wurde schon ein bissi. also manche viele halt.Hat er nicht.
Ich auch nicht.
Du ebensowenig.
Niemand.