Ethik und die Coronapandemie

Ach, und wen können wir warum ganz sicher ausschliessen?

Tja das weiß man nicht, aber das ändert nichts daran, dass über 99% der Menschheit nicht daran sterben.

Wie mit einem Verlehrsunfall. Niemand ist sicher davor, aber dennoch nimmt man ohne Angst und Panik daran Teil und niemand tut so, als würden Verkehrsunfälle die Menschheit auslöschen.

Nach über einem Jahr sollte schon klar sein, dass die Menschheit weiter leben wird.

??? wo siehst du das?
Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich den Screenshot und den Kommentar "interessanter Ansatz" sowie deine zustimmende Äußerung danach zum K... finde, weil das in meinen Augen zutiefst menschenverachtend ist.

die Wirtschaft gegen die Wand fahren ist noch viel Menschenverachtender. Oder denkst du die Einsparungsmaßnahmen die kommen werden, treffen nur die reichen?

Warum gehst du davon aus, dass man automatisch für Ältere und Kranke dann keine Schutzmaßnahmen mehr ergreift. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich versteh die Spaltung und die Streiterei wegen Corona schon lange nicht mehr....denn sie ist überflüssig...

Sollen sich doch bitte alle, die es wollen, impfen lassen.

Dann sind sie vor den Impfverweigerern sicher. Und dann bitte sollen sie sich nur mehr unter ihresgleichen bewegen, Basti und Mücke regeln das mit dem gefärbten Pass aus Israel.

Und wenns dann den ersten Coronatoten in der eigenen Gruppe gibt, werden sie (also die zwei und die Geipmpften) sehen, ob sie heute mit ihrer Argumentation richtig gelegen haben.

Screenshot_20210418-091943.png
Hier steht u.a. das 30% der über 80jährigen keine Antikörper gebildet haben.

Tja das weiß man nicht, aber das ändert nichts daran, dass über 99% der Menschheit nicht daran sterben.

Wie mit einem Verlehrsunfall. Niemand ist sicher davor, aber dennoch nimmt man ohne Angst und Panik daran Teil und niemand tut so, als würden Verkehrsunfälle die Menschheit auslöschen.

Hätte mir klar sein müssen, dass von dir wieder nur gefasel daher kommt.
Tote im Verkehr warens bei uns mal 20-30 tausend pro Jahr und man hat selbst gegen die Autolobby etwas dagegen unternommen und unternimmt auch heute bei 4000 Toten pro Jahr noch etwas dagegen..
Bei den Coronatoten sind wir jetzt trotz Maßnahmen bei knapp 80 000, warum genau sollte man dagegen nicht alle machbaren Möglichkeiten ausschöpfen?

Hätte mir klar sein müssen, dass von dir wieder nur gefasel daher kommt.
Tote im Verkehr warens bei uns mal 20-30 tausend pro Jahr und man hat selbst gegen die Autolobby etwas dagegen unternommen und unternimmt auch heute bei 4000 Toten pro Jahr noch etwas dagegen..
Bei den Coronatoten sind wir jetzt trotz Maßnahmen bei knapp 80 000, warum genau sollte man dagegen nicht alle machbaren Möglichkeiten ausschöpfen?

Darum geht es ja nicht. Es geht darum dass man so tut, als würde die Menschheit durch Covid-19 ausgerottet werden. Dieses Maßlose übertreiben, die Angst und Panik, das fertig machen anderer, die sich nicht fürchten, das ist das Problem.

Hier steht u.a. das 30% der über 80jährigen keine Antikörper gebildet haben.
was mich jetzt nicht wirklich so überraschen würde, wenn es denn so stimmt.
Es ist ja überhaupt nichts neues, daß mit zunehmenden Alter die Fähigkeit des Organismus zur Bildung von Antikörpern jeglicher Art abnimmt.
Wird vermutlich bei anderen Impfungen als gegen Corona nicht viel anders sein, nur wurde es dort halt, mangels Anlaß, nie groß thematisiert.

Es ist ja überhaupt nichts neues, daß mit zunehmenden Alter die Fähigkeit des Organismus zur Bildung von Antikörpern jeglicher Art abnimmt.
Wird vermutlich bei anderen Impfungen als gegen Corona nicht viel anders sein, nur wurde es dort halt, mangels Anlaß, nie groß thematisiert.

Ein Grund mehr die jüngere Generation zuerst zu impfen. Diese halten die Gesellschaft am Laufen. Muss man die Schutzmaßnahmen für Ältere eben etwas verlängern.

Es geht darum dass man so tut, als würde die Menschheit durch Covid-19 ausgerottet werden. Dieses Maßlose übertreiben, die Angst und Panik, das fertig machen anderer, die sich nicht fürchten, das ist das Problem.
Die Menschheit hat Pest und Colara auch überlebt. Und da war Forschung und Medizin "anders" als heute.
Aber solange man selbst nicht Opfer einer Statistik geworden ist (sprich der eine unter einer unzähligen Toten / schwerst erkankten ist) lässt sich natürlich leicht von einer Übertreibung schreiben.
Angst sollen wir alle ja auch nicht haben, Respekt vor dem Virus um es zu bekämpfen, wäre schon ein guter Ansatz;)

Darum geht es ja nicht. Es geht darum dass man so tut, als würde die Menschheit durch Covid-19 ausgerottet werden.

Der Prophet mit den miesesten Vorhersagen ist der Lauterbach und der liegt meist richtig oder die Realität übertrifft seine Aussagen noch. Von ausrotten war da noch nie die Rede, oder ich hab etwas verpasst.
Andere Aussagen wie einen 2. Lockdown überlebt die Wirtschaft nicht. Die Menschen halten einen weiteren Lock down nicht aus laufen bei mir unter ....

Dieses Maßlose übertreiben,

die Angst und Panik, das fertig machen anderer, die sich nicht fürchten, das ist das Problem.

Nicht fürchten ist doch völlig wurscht, die Maßnahmen nicht einhalten, das ist das Problem.

Letzte Woche sah man zuhauf im TV wie die Demos abliefen und wie sich die Polizei dabei verhalten hat. Alles was an die Polizisten belastendes Bildaufnahmen vorhanden war wurde als Mißverständnis und als ausgeräumt abgetan.
Meine eigenen Erfahrungen, ich gehe regelmäßig in einem Supermarkt einkaufen, ständig verstößt das Personal gegen die Vorschriften. Spricht man sie darauf an reagieren sie sehr verständnisvoll suchen ihre Masken und benutzen sie. Kommt man die nächste Woche wieder beginnt das Spiel wieder von vorne. Nachdem letzte Woche nicht einmal mehr ein Mitarbeiter eine Maske trug wars mir dann doch zuviel und ich habe deswegen beim Ordnungsamt angerufen. Dort bekam ich die Auskunft dass sich zig Personen darüber beschwert haben, wenn die Mitarbeiter vom Ordungsamt dort auftauchen ist immer alles tip-top in Ordnung.
Das können die doch meiner Oma erzählen, da ist doch irgendwo der Wurm drin. Ich darf aber dann nicht mehr in Einkaufsläden gehen, bekomme Ausgangssperre usw.

vl solltest du deine Fakten nochmal checken bzw die Zahlen richtig interpretiert!

Meine Zahlen sind aus D und dürften schon passen.

Der Prophet mit den miesesten Vorhersagen ist der Lauterbach und der liegt meist richtig oder die Realität übertrifft seine Aussagen noch. Von ausrotten war da noch nie die Rede, oder ich hab etwas verpasst.
Andere Aussagen wie einen 2. Lockdown überlebt die Wirtschaft nicht. Die Menschen halten einen weiteren Lock down nicht aus laufen bei mir unter ....

Das Ganze kommt erst noch. Abwarten.

Eh. Nur thematisiert man halt das Ü80 so viele an Corona sterben. Ü80 stirbt man halt nun mal eher. Mit oder ohne/an Corona.

wer lust auf einen blick in die welt der verschwörungstheoretiker hat, kann sich bestens dazu bei klagemauer-tv kla.tv 'informieren'
dort wird gerade das rki und deren chef wieler massiv angeschwurbelt

mrna-impfungen sind verantwortungsloser wahnsinn
der pcr-test sei nur ein mittel der regierung um die menschen digital zu identifizieren
die corona-todeszahlen sind alle fake, weil 99% sowieso an einer vorerkrankung gestorben wären
ein pcr-test ist nicht für die diagnose geeignet, sondern nur für forschungsfragen
die inzidenzwerte haben nur den sinn, den lockdown beliebig lange zu verlängern

ups - na jetzt bin ich gespannt, wann der erste covidiot kla.tv als verlässliche quelle nennt,
die nicht von den lügenmedien und der regierung gesteuert ist

ab 05:15 geht's dann richtig los :shock:

Zurück
Oben