Ethik und die Coronapandemie

nicht alle können 100 werden. Ich kenne viele die wurden nicht einmal 60 und das ohne Corona. Sollen alle froh sein das sie 80 geschafft haben.

hast du das so auch deinen eltern gesagt?
brauchen eh keine impfung - weil sie können ja froh sein, dass sie ohnehin schon 80 geworden sind!

bitte zerreisse deinen pass und bleibe bei der tschechischen wohlfahrt - aber was können die eigentlich dafür, so einen - ich sag’s ungern, scheint aber notwendig zu sein - asozialen deppen aufnehmen zu müssen!

ps: warum bist du eigentlich geimpft worden?

Zuletzt bearbeitet:
hast du das so auch deinen eltern gesagt?
brauchen eh keine impfung - weil sie können ja froh sein, dass sie ohnehin schon 80 geworden sind!

bitte zerreisse deinen pass und bleibe bei der tschechischen wohlfahrt - aber was können die eigentlich dafür, so einen - ich sag’s ungern, scheint aber notwendig zu sein - asozialen deppen aufnehmen zu müssen!

ps: warum bist du eigentlich geimpft worden?
Eh. Können alle froh sein über 80 Jahre geworden zu sein. Nochmal schafft das niemand. Leben ist endlich.

Du denkst es, hast aber alles von vorne bis hinten verdreht und ins extreme ausgeschmückt.
Ich bin nicht der Einzige hier, der dich so einschätzt.

Wir können entscheiden ob es ein LEBEN vor dem Tod gibt. Haben wir nicht seit einem Jahr...
Da setze ich lieber auf das Leben nach der Pandemie. Und würden sich alle vorsichtig verhalten, dann hätten wir schon längst mehr Freiheiten. Du kannst mir ruhig glauben, ich bin mit der Situation auch nicht glücklich.

Du kannst wirklich froh sein, dass du nicht vor zb 100 Jahren geboren wurdest, wenn dich eine Situation wie jetzt schon dermaßen zum Jammern bewegt.

Schlechter Vergleich, weil er damals nicht das gehabt hätte, was er heute hat. Auch nicht das gewusst und gekannt hätte, so wie er es heute tut.

Solche Vergleiche kann man immer nur mit dem jetztigen Zeitpunkt machen.

Schlechter Vergleich, weil er damals nicht das gehabt hätte, was er heute hat. Auch nicht das gewusst und gekannt hätte, so wie er es heute tut.

Solche Vergleiche kann man immer nur mit dem jetztigen Zeitpunkt machen.

Stimmt in gewisser Weise.
Zum jetzigen Zeitpunkt geht es dem Großteil der Menschen so, dass es nicht so ist wie vor Corona. Mein Vergleich bezüglich “vor 100, Jahren“ rührt daher, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass ein erwachsener Mensch sich seines Lebens beraubt sieht, weil wir seit 1 Jahr mit gewissen Einschränkungen leben müssen.

generell mal eine frage, ist die welt nach 1 jahr nun anderst geworden? ausser die verdichtung des profits auf "wenige" firmen, ist das wirtschaftsgebaren, wie vor der pandemie. zumindest ich merke von den sprüchen wie "die welt wird eine andere sein" oder "wir(menschen/menscheit) müssen uns verändern", gefolgt von "es kann nicht so weiter gehen, wie vor der pandemie" nichts. mal wieder schlechtes gewissen gelaber, wie beim "klimawandel und welt retten"?

Stimmt in gewisser Weise.
Zum jetzigen Zeitpunkt geht es dem Großteil der Menschen so, dass es nicht so ist wie vor Corona. Mein Vergleich bezüglich “vor 100, Jahren“ rührt daher, dass es für mich nicht nachvollziehbar ist, dass ein erwachsener Mensch sich seines Lebens beraubt sieht, weil wir seit 1 Jahr mit gewissen Einschränkungen leben müssen.

Ein Jahr ist ein Jahr bzw schon mehr. Zeit die man im Leben nicht mehr wieder bekommt. Dinge die man versäumt, holt man nicht wieder auf.

Zurück
Oben