E
Gast
(Gelöschter Account)
Ja, das kenn ich.Dafür bist Du jetzt zu früh dran.
Das haben meine Freundinnen auch schon immer gesagt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, das kenn ich.Dafür bist Du jetzt zu früh dran.
Soll der Trump mit gutem Beispiel vorangehen!
ich denke, daß Du das glatt unterschreibst, oder?
ich denke, daß Du das glatt unterschreibst, oder?
richtig - solange wir all diese Waren fleißig kaufen, scheint das Interesse an den dahinter liegenden Problemen wohl ziemlich enden wollend zu sein.Kinder in Asien für und arbeiten müssen und das iPhone unter unmenschlichen Bedingungen hergestellt wird, interessiert uns auch wenig
richtig - solange wir all diese Waren fleißig kaufen, scheint das Interesse an den dahinter liegenden Problemen wohl ziemlich enden wollend zu sein.
Dietrichs Einschätzung nach sind die bisher zur Eindämmung der Corona-Pandemie getroffenen Maßnahmen verhältnismäßig, jedoch nicht auf Dauer: "Wenn die Krise längere Zeit anhält und die ökonomischen Verwerfungen ein extremes Ausmaß erreichen, muss das Primat der Lebensrettung überdacht werden", sagt er.
Läuft letztendlich doch auf die Frage hinaus: wessen Leben ist mehr wert?
Ist ja sowieso ein Trugschluss, dass nur die Alten gefährdet sind. Es betrifft, wenn auch viel geringem Ausmaß, auch Junge. Und wenn man den Ausführungen des Threaderstellers folgt ......und was ist mit den ganzen nicht alten Menschen, die zur Risikogruppe gehören? die sind dann Kollateralschaden....
..... dann muss man folgerichtig viele Dinge in Frage stellen. Sarkasmus - Modus ein! Wozu medizinische Forschung in Bereichen, von denen hauptsächlich Alte profitieren? Wozu Pflegeeinrichtungen und Geld für häusliche 24 - Stundenpflege? Das ist doch nur eine Last für die jüngere Generation. Sarkasmus - Modus wieder aus!Für ein paar Monate Lebenszeit von alten, bereit schwer erkrankter Menschen wird die Zukunft der Jugend, die Existenz von Selbständigen, die finanzielle Handlungsfähigkeit des Staates, unser Wohlstand und letztendlich auch der soziale Friede aufs Spiel gesetzt.
Das schlaucht so, dass man am Abend keine solchen kranken "Diskussions"beiträge erstellt.
Das kann aber die weniger gefährdeten Mitbürger (oder die nur glauben, nicht gefährdet zu sein) nicht von ihrer Pflicht entbinden, die angeordneten Maßnahmen einzuhalten. Immer noch finden sich gar nicht so wenige, denen das offenbar wurscht ist. Ein ganz besonders Beispiel für jugendlichen Unverstand und sträfliche Rücksichtslosigkeit ist diese Tschechin, die am Ende noch die Bergretter in Anspruch nehmen musste.So bleibt bei weiterer Eskalation und wenn staatliche Maßnahmen an ihre Grenzen stoßen, besonders gefährdeten Menschen eh nichts anderes übrig als sich nach allen sich ergebenden Möglichkeiten selbst vor einer Ansteckung zu schützen.
Noch sind wir nicht so weit. Aber dass es Menschen gibt, denen Rücksicht auf die die Mitmenschen ziemlich egal ist, das zeigt sich ja schon jetzt. Vernünftige Maßnahmen wie eine moderate Ausgangsbeschränkung werden da als unerhörte Einschränkung der persönlichen Freiheit wahrgenommen. Und sehen in dieser Krise gar die Möglichkeit, ihrer politischen Gehässigkeit zu frönen. Da lässt so manch einer seine Maske fallen, plötzlich es es aus mit Humanismus, weil es ja nur die Alten in Österreich betrifft.
..... dann muss man folgerichtig viele Dinge in Frage stellen. Sarkasmus - Modus ein! Wozu medizinische Forschung in Bereichen, von denen hauptsächlich Alte profitieren? Wozu Pflegeeinrichtungen und Geld für häusliche 24 - Stundenpflege? Das ist doch nur eine Last für die jüngere Generation. Sarkasmus - Modus wieder aus!
All denen, die so denken, denen würde ich eine intensive Auseinandersetzung mit asiatischen Philosophien und Religionen empfehlen. Auch im Buddhismus ist der Respekt vor den Älteren ein wichtiges Element.
Also geh, du merkst aber schon, dass deine Argumentation schwachsinnig ist? Oder etwa doch nicht, dann tust du mir leid.Besitzt sicherlich ein Smartphone. Wo ist denn da dein Humanismus?
Oder wenn du eine Ananas um €1,- kaufst wo ist da dein Humanismus. Glaubst du der Ananasbauer bekommt davon noch soviel, dass er seine Familie ernähren kann?
Und was du da verzapfst, das ist ausgesprochen widerlich. Ganz abgesehen davon, dass der Zusammenbruch der Wirtschaft erst recht erfolgt, wenn es nach deine Vorstellungen ginge. In Ital.ien wissen sie schon nicht mehr, wohin sie mit den Leichen sollen.Es geht hier bestimmt nicht um fehlenden Respekt. Hier geht es rein darum, dass man die Sache von allen Seiten aus betrachten muss. Eben auch von der wirtschaftlichen Seite. Wir brauchen auch eine Zukunft.
Es geht hier bestimmt nicht um fehlenden Respekt. Hier geht es rein darum, dass man die Sache von allen Seiten aus betrachten muss. Eben auch von der wirtschaftlichen Seite. Wir brauchen auch eine Zukunft.
Was hilft es zu sagen, den Virus haben wir mit wenig Todesopfer überstanden, aber jetzt ist das System zusammengebrochen.
Corona wird nicht das letzte Virus gewesen sein, dass unsere Menschheit heimsucht.
Also geh, du merkst aber schon, dass deine Argumentation schwachsinnig ist?
Ich habe zu solchen Dingen jedenfalls weniger zeitlichen Abstand als du. Du meinst, du hättest den Durchblick. In Wahrheit hast du null Ahnung.Ich behaupte Nein - weil du in einer friedlichen Zeit aufgewachsen, es immer nur Bergauf ging. Unruhen, Krieg etc. nur aus den Medien kennst, dich nie wirklich gedanklich damit auseinander gesetzt hast.
Ich sag's ungern angesichts der aktuellen Lage, aber wenn ihr euch wegen dieser relativ leichten Krankheit, die nur wegen ihrer schnellen Verbreitung weltweit so schockiert, schon in die Hosen scheißt, dann seh ich nicht besonders viel Lebenstüchtigkeit. Menschen haben schon weitaus schlimmere Katastrophen überstanden und gemeistert.
dann bricht alles zusammendas mindeste nach der krise wäre menschen die mit solchen machenschaften zu tun haben zu ächten und geschäfte dieser art zu verbieten!