S
Gast
(Gelöschter Account)
Hi,
der DAX hat die 10.000er Marke wieder überschritten; es geht aufwärts...
LG
Die Börse erholt sich IMMER. Auch wenn ein paar Kasperl glauben, das wird nach Corona anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hi,
der DAX hat die 10.000er Marke wieder überschritten; es geht aufwärts...
LG
Hi,
warrr ein Scherrrrz
LG
Jojo... es gibt allerdings Leute, die glauben es wirklich.
Nein, du sprichst von Extremen.
Stimmt.Ich hab mit dem Scheiß ned angefangen.
Und weiter? Putin hat jetzt schon das Problem, dass Corona gerade in der Ukraine hochkocht. Genauso, wie in Syrien. Jede militärische Invasion bringt das Risiko eines Massenausbruches. Das bekommt Erdowahn gerade drastisch zu spüren.
Ja. Such sie dir selber.
Stimmt.
Den "Scheiß" aber bis zum Atomkrieg hochgepeitscht
Ukraine :170 Fälle
Syrien : 1 Fall
Echt problematisch.
Und du meinst es gibt nicht genügend Menschen die vergessen wo sie her kommen?
Deshalb wahrscheinlich auch kein Arzt. Tagtäglich werden auf der Welt solche Entscheidungen getroffen. Von Ärzten, Richtern, Politikern, Verbrechern, Geschäftsleuten, ja sogar von Hilfsorganisationen.
Ein einzelner ausgebildeter Arzt kann mehr leben retten als 10 Bürokaufleute.Wie gesagt, das Wohl Vieler ist mehr Wert als das Wohl weniger bzw einzelner.
es betrifft die lombardei, und die hat 10 Mio einwohner ...Ich hätte ja erwartet, dass du anfängst Bergamo als Italien zu bezeichnen, oder sonstigen Ausflüchte daher bringst. aber dass du es so offen zugibts für deine Behauptung keine Beleg in den Händen zu halten verwundert mich jetzt doch
Wenn diese Zahlen stimmen fress ich nen besen
es betrifft die lombardei, und die hat 10 Mio einwohner ...
du kannst natürlich so tun, als wär das ganz "verschmerzbar", dass ein 10 Mio Einwohner gebiet mitten in europa mit triage versorgt werden muss, aber unterstell den anderen bitte nicht, unwahrheiten zu verbreiten
Ach wir gehen jetzt wieder von der Allgemeinheit aus... Musst dich Mal entscheiden ...
Wo ich herkomme, wo ich geboren wurde,was meine Staatsbürgerschaft ist... welche "Menschen" mir wichtig sind wo sie her kommen alles meine subjektive Wertung.
Genau und DU stellst dich über diese Personen mit deinem Aussagen. Also solltest DU dich an ihre Richtlinien halten und nicht versuchen das Rad neu zu erfinden. Die kennen sich aus der Erfahrung heraus besser aus als Du. Somit Mal einen Schritt zurück gehen und deine ach so fachlich und wissenschaftlich nicht fundierte Aussage da stehen lassen wo sie ist: laienhaft und nicht durchführbar.
Ein einzelner ausgebildeter Arzt kann mehr leben retten als 10 Bürokaufleute.
Wir brauchen die Bürokaufleute aber genauso um die Wirtschaft zu erhalten. Diese kann man aber leichter ersetzen.
Somit ist es relevant das dieser Arzt am Leben bleibt, damit er diese Personen im Fall der Fälle hilft. Die 10 Bürokaufleute nicht, kann man ersetzen?
So jetzt entscheidest du ob es wichtiger ist die 10 zu retten oder eher der Arzt der wiederum diese und mehr helfen kann...
Die Frage einzelner oder Mehrheit ist auf kleiner Ebene nicht so einfach.
Weswegen sollen wir auf unsere einzelne Freiheiten verzichten? Weil wir dadurch der Mehrheit helfen und solche Situationen vermeiden wo Ärzte, die das nicht jeden Tag haben, solche Entscheidungen abzunehmen.
Es ist einfacher für alle die Versorgung anzubieten wenn die Fälle minimal sind. Wenn aber die Flut kommt und die Ärzte entscheiden müssen wer lebt oder nicht ... Wo stehst du auf der Rangliste.
Und zur Info : ein italienischer Ober Arzt hat im Interview gesagt von 100% der belegten Betten sind es 50% ältere, das bedeutet im Umkehrschluss es sind 50% jüngere.
Das heißt das hier das Alter nicht nur einen ausschlaggebenden Faktor besitzt.
Und so einfach du es dir aus malen möchtest ist es nicht.
Richtig und nur weil ich in einem gewissen Land geboren bin, heißt es auch nicht, dass mir die Leute dort wichtig sind. Oder dass mir was an den Land liegt in dem ich Lebe. Dem wirst mir ja nicht widersprechen?!
Wie kommst du darauf, dass ich mich nicht an die Richtlinien halte? Wieso denkst du dass Einhaltung der Maßnahmen und Kritik daran nicht möglich sind?
Ökonomen gehen sehr wohl von wirtschaftlichen Schlimmen Zeiten aus und auch wenn es noch nicht öffentlich so diskutiert wird, man beschäftigt sich durchaus damit was schlimmer wiegt.
Nicht durchführbar?
Ich war vor der Krise in Bangkok. So gut wie jeder trug dort einen Mundschutz. Desinfektionsmittel war überall aufgestellt. Wirklich überall. Kein Hände geben nichts. Thailand hat es somit geschafft die Infektionszahl stabil bei ein paar Personen zu halten. Erst nach dem weltweiten Ausbreiten und durch die vielen Touristen, die diese Maßnahmen natürlich nicht mitgetragen haben, hat sich auch in Thailand das Virus ausgebreitet.
Also es gibt durchaus Wege.
Vor allem ohne Background Infos. Aber ich bleib dabei, das Wohl vieler wiegt schwerer. Der Arzt könnte aber genauso gut irgendwann zum Mörder werden. Also musst du die Frage anders stellen. Rettet man lieber 1 Leben oder 10 Leben.
Es geht ja nicht darum auf die Freiheit zu verzichten... Da geht es doch um viel mehr. Ist das so schwer zu verstehen bzw ist es so schwer weiter zu denken?
Jung, keine Vorerkrankungen, naja wohl weiter oben wie jemand mit 80, nicht wahr?!
Durchschnittsalter der verstorbenen ist 79,5 Jahre. Bild mehr ein mittlerweile was von 82 Jahren gelesen zu haben. Jung ist in diesem Fall relativ.
kA, weil ich mich intelligent ausdrücke.Aha, nicht die Unwahrheit, aber du selbst schreibst jetzt von der Lombardei und nicht von Italien, warum?