Ethik und die Coronapandemie

Richtig und nur weil ich in einem gewissen Land geboren bin, heißt es auch nicht, dass mir die Leute dort wichtig sind. Oder dass mir was an den Land liegt in dem ich Lebe. Dem wirst mir ja nicht widersprechen?!

Hi,
keiner hat sich aussuchen dürfen, wo er auf die Welt hat kommen müssen. Ich denke, wir dürfen uns schon glücklich schätzen, in unseren Breiten geboren worden zu sein und leben dürfen. Wer sich in der Welt umschaut, dürfte eigentlich zu keinem anderen Ergenis kommen. Wem dies trotzden nicht gefällt, warum auch immer, stehen Wege offen, das zu ändern; um vielleicht jemandem seinen Platz zur Verfügung zu stellen. Es gibt genug, die dafür dankbar wären.

Wenn Euere Aussage so zu werten ist, wie ich es verstand, dürfte das als Jammern auf höchsten Niveau zu werten sein.

Nirgends wird man das perfekte System finden. Ich kann mir aber im besten Willen z.Zt. kein besseres vorstellen, trotz einiger Dinge, mit denen auch ich nicht einverstanden bin.

LG

Wo gibts denn die Regel, dass jemand abstruse Nachrichten verbreitet und der der sie bezweifelt die Quellen suchen soll?
Ich hätte ja erwartet, dass du anfängst Bergamo als Italien zu bezeichnen, oder sonstigen Ausflüchte daher bringst. aber dass du es so offen zugibts für deine Behauptung keine Beleg in den Händen zu halten verwundert mich jetzt doch. etwas.:D
Eigentlich müsste mans als Fakenews löschen.

Wo steht geschrieben, dass ich für Leute wie dich den Erklärbär machen muss? Mein Posting war an eine andere Person gerichtet. Wenn du mehr wissen willst, kannst dich bei Tante Gugl stundenlang einlesen. Such, Buschi, such... ;)

Hi,
ihr müsst Euch mal in den Nachrichten die Netzschimpftiraden von italienischen Bürgermeistern ansehen...
" ...da gehen Frisöre von Haus zu Haus um machen die Haare... bei uns stapeln sich die Särge, was nützen da schöne Frisuren in den Särgen..." usw.

Das trifft die Nägel auf die Köpfe...

LG

Hi,
heute morgen war Wolfgang Krupp, Trigema, zu sehen.
Er sprach davon, dass bei ihm von heute auf morgen sein Absatz um mehr als die Hälfte einbrach. Trigema hat seine Produktion auf Schutzmasken umgestellt. Das stellte sich bei einem Unternehmen, das vor Ort, also in Deutschland, produziert leichter dar als bei international agierenden Unternehmen. Seine Preisgestaltung gestaltet sein Unternehen jetzt so, dass er zumindest Löhne zahlen kann.

Unternehmer dieser Couleur stellen leider eine Seltenheit dar...
LG

Die 27 Seiten bisher lassen sich mit einem Nietzschezitat zusammenfassen:

"Moral zu predigen ist ebenso leicht wie Moral zu begründen schwer ist"

unmoralisch ist Massentierhaltung, Tiere in Käfigen … brauchst nicht lange suchen um etwas unmoralisches zu finden.

Zurück
Oben