Ethik und die Coronapandemie

Wer glaubt, einen Brocken aus den Tiefen des Alls aufhalten zu können, wie soll ich das jetzt ausdrücken, ohne jemand auf die Füsse zu treten, glaubt an den Osterhasen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... ich muss zugeben, dass ich in den seltensten Fällen stolz bin einen Menschen zu sein. Diese Mission gehört auf jeden Fall dazu.

Hi,
heute morgen war Wolfgang Krupp, Trigema, zu sehen.
Er sprach davon, dass bei ihm von heute auf morgen sein Absatz um mehr als die Hälfte einbrach. Trigema hat seine Produktion auf Schutzmasken umgestellt. Das stellte sich bei einem Unternehmen, das vor Ort, also in Deutschland, produziert leichter dar als bei international agierenden Unternehmen. Seine Preisgestaltung gestaltet sein Unternehen jetzt so, dass er zumindest Löhne zahlen kann.

Unternehmer dieser Couleur stellen leider eine Seltenheit dar...
LG

Noch so einige Firmen mehr...gestern kam ein Bericht über "Mey", die das auch schon machen.
:up:

Ich suche mir jetzt nen Pushup-Bh - sind Schaumstoff-gefiltert und Haltebänder schon dran. :D

du erinnerst dich wo unser demonstrationsrecht gerade ist! so schnelll kann's gehen ... ;)

ja, natürlich weiß ich wo das gerade ist. genau der grund jetzt dafür bewusstsein zu wecken, dass SONDERmaßnahmen für SONDERsituationen sind - aber keine sekunde länger!
meine erwartung besteht darin, dass wir im worst case nach kollaps der wirtschaft im gegensatz z.b. nach kriegen, in der zeit nach der pandemie eine bestehende infrastruktur für alles und jedes haben, ausreichend personal dazu die wichtigsten davon zu betreiben, dass wohl weltweit jeder die selben probleme hat und damit feindliche akte eher auusgeschlossen sind!

militär und exekutive sind detto nicht weg und können für ordnung sorgen, damit würde sich anarchie eher auf kleines aufflackern hie und da beschränken! würde dann das volk halt für eine zeit auf notversorgung gesetzt, bis man im lauf von monaten/jahren alles wieder in den normalzustand zurück versetzen würde!

das wäre schön - aber ich glaube, da prallen gerade zwei vollkommen unterschiedliche modelle aufeinander "was zukunft sein kann". der entscheidende moment ist da ...

wir werden es in china sehen! lt. experten soll die ausrufung des endes der pandemie keine medizinische, sondern eine politische sein! falls dort ein wiederausbruch in der gleiche intensität stattfindet oder noch stärker, dann ist es klar dass die europäischen pläne wenig sinn machen!

Nach allem, was ich bisher so las...
...kommt der Wiederausbruch in China.
Davon ist wohl auszugehen.
Es gibt ja jetzt schon jeden Tag neue Fälle - wenn auch im zweistelligen Bereich...aber dafür anscheinend ja nicht in Wuhan/Hubai.

Zwar wird ab und zu behauptet, es wären "nur" eingeschleppte, ausländische Fälle...aber wer's glaubt...

Die Fabrikarbeiter reisen schon wieder in Sonderzügen quer durch's Land...
...wenn es wieder aufflammt, hat China ein massives Problem.

Und der jetzige Jubel könnte ihnen im Hals stecken bleiben. :vorsichtig:

Zwar wird ab und zu behauptet, es wären "nur" eingeschleppte, ausländische Fälle...aber wer's glaubt...
na oja, das macht sogar sinn, der virus durfte ja dort ewig lang rumwuchern, es is davon auszugehen, dass dort viele eben ohne gröbere symptome es überstanden haben, und jetzt halt temporär immun sind ... schauma mal, wie die entwicklungen in ein zwei monaten dort so sind ;)

du erinnerst dich wo unser demonstrationsrecht gerade ist! so schnelll kann's gehen ... ;)

Servus Tom,
so ist es... entsprechende Notstandsgesetze gegen Plünderungen, Riot und Co. werden in Seuchenzeiten weltweit in den Schubladen der Parlamente liegen und das ist gut so. Seuchenrecht = wie Kriegsrecht anzuwenden.

N95 masken filtern 95% von bis zu 0.3 mikrometer kleinen partikeln ... restrisiko bleibt, aber "wirkungslos" is vielleicht a bissl übertrieben.

Und die erfüllen diesen Standard? Im Onlineshop gibt/gab es den Vermerk „noch keine Zertifizierung und nicht medizinisch geprüft“.

Der Mann heißt Grupp und prinzipiell ist mir das recht egal, ob seine Masken nun einen Schutz bieten oder nicht.
Hi,
die Schreibweise ist zweitrangig, Du weiss ja, wen ich meinte
dann frage ich mich, was der Einwand dann sollte, wegen derLeistungsfähigkeit der Masken, wenn's Dir doch egal zu sein scheint...
LG

kollaps der wirtschaft

Der trotz der Unkenrufe vieler Crashpropheten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird. Vielmehr wird sich ein Gutteil des Kapitals der jetzt beschlossenen Hilfsmaßnahmen in den Bilanzen vieler Unternehmen wiederfinden. Was natürlich die Anleger freut.

nett von dir! aber auch schon mal daran gedacht: liegst du dann mehrere wochen intensiv, weil dir der virus eine ordentliche reingehauen hat, ist dieser platz für z.b. junge herzinfarktpatienten, unfallopfer etc. blockiert!

Na was denn nun?
Am besten gleich suizidieren? :D

Und die erfüllen diesen Standard? Im Onlineshop gibt/gab es den Vermerk „noch keine Zertifizierung und nicht medizinisch geprüft“.
Zertifikat wird erstellt - ist beantragt.

Zurück
Oben