Ethik und die Coronapandemie

Und die erfüllen diesen Standard?
wenn ich bedenke, wie billig es N95 masken normalerweise gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da für so ein "kurzprojekt" viel profit darin steckt, da fahrlässig zu sein ...
aber durchaus gerechtfertigtes bedenken. ich hätt jetzt nur keinen grund (ausser grundsätzliches misstrauen) gesehen, weshalb die masken ned gut sein sollen.

Beantragen kann man prinzipiell viel.
Eines haben sie ja eh schon:

Das GOTS Zertifikat
Im ökologischen Baumwollanbau gibt es eine Reihe unterschiedlicher Zertifikate, die den biologischen Anbau prüfen und auszeichnen. Unsere Biobaumwolle ist nach dem internationalen „Global Organic Textile Standard“, kurz GOTS zertifiziert, einem sehr umfangreichen und anerkannten Siegel, das auch faire soziale Bedingungen vor Ort gewährleistet.

:D :rofl:

zum Thema Schutzmasken nähen:

COVID-19 zusammen aus der KRISE
aus dem text: "Zwar sind die selbst genähten Masken nicht so wirksam wie FFP2- und FFP3-Masken, doch können auch die selbstgenähten Masken helfen, die Verbreitung durch Tröpfcheninfektion zu mindern. Husten und Niesen in die Masken führt zu einem guten Schutz für Dritte, da die Tröpfchen nicht vollständig versprüht werden.

Außerdem bewahrt es den Träger eines solchen “Behelfs-Mund-Nase-Schutzes” davor, sich ständig ins Gesicht zu fassen und so die Viren von den Händen über die Schleimhäute in den Körper zu bringen."

man darf halt keine falschen Erwartungen ins produkt hegen.

das hier fand ich sehr berührend.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber durchaus gerechtfertigtes bedenken. ich hätt jetzt nur keinen grund (ausser grundsätzliches misstrauen) gesehen, weshalb die masken ned gut sein sollen.

Nachdem sich für mich die Frage eines Kaufs dieser Schutzmasken derzeit nicht stellt, ist die Frage für mich ohnehin sekundär. Ich hab lediglich gelesen, dass ein Hersteller medizinischer Schutzausrüstung diesen Vorwurf erhebt. Vielleicht handelt es sich dabei nur um eine gezielt gestreute Falschmeldung. Kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls würde ich mir im Fall der Fälle um doch 120 Euro pro 10 Pack eine nicht zertifizierte Maske nicht kaufen. Da kann ich mir genauso einen Schal vors Gesicht binden.

Nachdem sich für mich die Frage eines Kaufs dieser Schutzmasken derzeit nicht stellt, ist die Frage für mich ohnehin sekundär. Ich hab lediglich gelesen, dass ein Hersteller medizinischer Schutzausrüstung diesen Vorwurf erhebt. Vielleicht handelt es sich dabei nur um eine gezielt gestreute Falschmeldung. Kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls würde ich mir im Fall der Fälle um doch 120 Euro pro 10 Pack eine nicht zertifizierte Maske nicht kaufen. Da kann ich mir genauso einen Schal vors Gesicht binden.

Du sprichst was Wichtiges an.
Zahlreiche Hersteller nähen Schutzmasken, können aber in der Eile keine Zertifizierung erhalten...

Nachtrag: Ich hab' testweise 24 Stk. Stoffmasken gekauft. Machen einen guten Eindruck und sind 50x verwendbar. Werden einfach ausgekocht...

Zuletzt bearbeitet:
Der @Mitglied #370321 hatte ich ja welches gekauft - aber die wollt's dann ja ned. :vorsichtig:
:grantig:

Jetzt muss ICH mir mit "Hakle LADY supersoft 4-lagig" meinen jetzigen Männerarsch putzen...:roll:
...wo der doch Baumrinde gewohnt ist.:schulterzuck:
Ich hab ja gesagt, du sollst es herfliegen :D
Du hast jetzt einen Männerarsch, war der vorher weiblich??? :D

Zurück
Oben