Ethik und die Coronapandemie

hmmm, die Hypothese ist, glaube ich, dass andauernde Informationsüberflutung, Stumpfsinn und Verdacht die Angst dermaßen steigern, dass unterbewusst ein Ende der Quallen in Form von unrationeller Gewalt herbeigesehnt wird?

Hat es nicht geheißen keine Panikmache?:D

sich für alle eventualitäten zu wappnen ist ja wohl keine panikmache! kann mich noch erinnern wie ich und andere verlacht wurden, als wir bevorratung für 14 tage für gut befanden! heute kam wieder mal eine der gemeindemitteilungen, die ganze letzte A4 seite ist dem thema gewidmet, falls unser kaff viel. unter quarantäne käme!

Habe nicht alles gelesen, mal eine Statistik:
In Italien bis heute 7.500,- gestorben ( fast 80 Jahre Durchschnittsalter).
Bei 60Mio EW. 0.01 % gerundet gestorben.
Würden 1% sterben wären das 600.000,-.
Dann wären noch 59.400.000 am Leben.
Weltweit kriegst das gar nicht in den Taschenrechner bei
einer Überbevölkerung von knapp 8 Mrd Menschen.
Weltweit 20.000,- gestorben bei 8 Mrd Menschen.
Niemand krank niemand gestorben.
Ich verstehe nicht was dahinter ist, verstehe aber auch Frauen nicht.

sich für alle eventualitäten zu wappnen ist ja wohl keine panikmache! kann mich noch erinnern wie ich und andere verlacht wurden, als wir bevorratung für 14 tage für gut befanden! heute kam wieder mal eine der gemeindemitteilungen, die ganze letzte A4 seite ist dem thema gewidmet, falls unser kaff viel. unter quarantäne käme!
Na ob da wer gelacht hat ist ja grundsätzlich mal Banane.
Denke aber, daß jetzt schon über Ausschreitungen und das Militär zu reden etwas verfrüht ist.

Es ist die erste Woche,finde da kann man noch locker bleiben.

Na ob da wer gelacht hat ist ja grundsätzlich mal Banane.
Denke aber, daß jetzt schon über Ausschreitungen und das Militär zu reden etwas verfrüht ist.
Andererseits so abwegig ist die Annahme nicht mal. Die größte Angst wird wohl vor Plünderungen und ausufernder (möglicher) Gewalt sein.

Habe nicht alles gelesen, mal eine Statistik:
In Italien bis heute 7.500,- gestorben ( fast 80 Jahre Durchschnittsalter).
Bei 60Mio EW. 0.01 % gerundet gestorben.
Würden 1% sterben wären das 600.000,-.
Dann wären noch 59.400.000 am Leben.
Weltweit kriegst das gar nicht in den Taschenrechner bei
einer Überbevölkerung von knapp 8 Mrd Menschen.
Weltweit 20.000,- gestorben bei 8 Mrd Menschen.
Niemand krank niemand gestorben.
Ich verstehe nicht was dahinter ist, verstehe aber auch Frauen nicht.

...hat jemand etwas von Vernunft erzählt :fragezeichen::kopfklatsch:

Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass Zahlen keine Menschen sind, sondern lebendige Individuen wie du und ich repräsentieren :grantig:

Wenn das Militär dafür sorgt...
...und das wird kommen, wenn's unruhig wird...
...sollte es helfen.

Also das macht mich jetzt echt sprachlos!

Vom Verhältnismäßigkeit hast du noch nie was gehört! Du kannst doch nicht ernsthaft meinen das Militär soll dafür sorgen, dass die Leute wieder ruhig sind, für Maßnahmen die dafür sorgen, dass wir danach alle bettelarm sind!

Und genau deshalb seh ich es so kritisch, dass das Versammlungsrecht außer Kraft gesetzt wurde.

Andererseits so abwegig ist die Annahme nicht mal. Die größte Angst wird wohl vor Plünderungen und ausufernder (möglicher) Gewalt sein.
Da kann ich dir jetzt schon sagen, falls es soweit kommt, das es relativ schnell wieder beendet ist. Ich glaube noch immer an die Vernunft der Menschen in Österreich. Die 5% Vollidioten werden schnell "entsorgt".

Na wegsperren.
Wenn so etwas beginnt gibt's mal ein Ausgangsverbot.Die Polizei ist nicht so schlecht wie man glaubt.

Wohin willst sie sperren? Die Gefängnisse sind überfüllt und aus Sicherheitsgründen müssen Insassen in Quarantäne.
Des weiteren nach welcher Rechtsgrundlage willst sie wegsperren?

Dazu kommen noch Militärpolizei und Miliz.

Miliz sind Leute aus dem Volk, die genauso ohne Job dastehen und im selben Boot sitzen.

Ich muss mich erst einlesen, aber ich glaube rechtlich darf das Bundesheer im Inland nicht gegen das eigene Volk eingesetzt werden.

Wohin willst sie sperren? Die Gefängnisse sind überfüllt und aus Sicherheitsgründen müssen Insassen in Quarantäne.
Des weiteren nach welcher Rechtsgrundlage willst sie wegsperren?
Grundlage wäre das Ausgangsverbot, oder hast den Eindruck das die momentane Situation auf freiwilliger Basis abläuft.

Und du wirst doch nicht ernsthaft glauben, das bei Straftäter Rücksicht auf Quarantäne genommen wird in einer Ausnahmesituation die manche hier beschreiben.

Und wo hin mit denen? Bissl mehr Phantasie bitte. Gitterzäune sind schnell aufgestellt mit an Dachl drüber.

Zurück
Oben