Ethik und die Coronapandemie

Militär, erhöhte Polizeipräsenz, Miliz, Grundrechte die eingeschränkt werden. Der Orban möcht die Gunst der Stunde gleich nützen um sich zum Gröfaz legalisieren zu lassen.
Dazu Lahmlegung großer Teile der Wirtschaft, Grenzschließungen, diplomatische Verstimmungen, Schlagzeilen wie
Regierung wollte für Österreich Standortüberwachung einführen - derStandard.at

Die Frage nach der Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen sollte nicht nur erlaubt sein sondern es ist meiner Meinung nach Pflicht jedes mündigen Bürgers sie zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass Zahlen keine Menschen sind, sondern lebendige Individuen wie du und ich repräsentieren
Und wenn wir die dann noch vielleicht lebendigen Individien alle leiden? Viele auch sterben? 8 Mrd Menschen auf der Welt. Viele haben noch 4 Mrd im Kopf aus der Schulzeit. Es ist einfach die Überbevölkerung. Mehr Menschen mehr Tote.

Grundlage wäre das Ausgangsverbot, oder hast den Eindruck das die momentane Situation auf freiwilliger Basis abläuft.

Und du wirst doch nicht ernsthaft glauben, das bei Straftäter Rücksicht auf Quarantäne genommen wird in einer Ausnahmesituation die manche hier beschreiben.

Und wo hin mit denen? Bissl mehr Phantasie bitte. Gitterzäune sind schnell aufgestellt mit an Dachl drüber.

Ausgangsverbot wie es jetzt ist, sieht keine Haftstrafe vor. Es müsste erst ein eigenes Gesetz erlassen werden, dass es erlaubt jeden in Haft zu nehmen, der dagegen verstößt.

Und wie lang willst du ihn wegsperren?

Ausgangsverbot wie es jetzt ist, sieht keine Haftstrafe vor. Es müsste erst ein eigenes Gesetz erlassen werden, dass es erlaubt jeden in Haft zu nehmen, der dagegen verstößt.

Wie lange hat die Regierung jetzt gebraucht für Gesetze?
Abgesehen davon war die Rede von Plünderung und Gewalt.

Trump’s Reckless Rush to Reopen

Ach ja...in Deutschland werden die ersten Häftlinge vorzeitig entlassen ...
...natürlich nur leichte Fälle...
...und andere leichte Fälle brauchen ihre Strafen nicht antreten.

Man möchte Platz schaffen...in den JVAs. :lalala:

Ein Schelm, wer sich was dabei denkt. :fies:

Und wenn wir die dann noch vielleicht lebendigen Individien alle leiden? Viele auch sterben? 8 Mrd Menschen auf der Welt. Viele haben noch 4 Mrd im Kopf aus der Schulzeit. Es ist einfach die Überbevölkerung. Mehr Menschen mehr Tote.

...dass alle Leiden? Hast du mal das Gefühl gehabt zu ersticken und nichts dagegen machen zu können?

...dass alle die Verantwortung mittragen, damit so wenig Leute wie möglich dieses Leid ertragen müssen- das ist der einzig richtige Weg- ansonsten verurteilen wir unsere Menschlichkeit und damit noch die geringe Möglichkeit, dass die Zukunft doch noch eine positive Wendung annimmt:l

In Deutschland sind Haftstrafen bei Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz Gang & Gebe.

Mag sein, dass Österreich da lascher ist.

Ach ja...in Deutschland werden die ersten Häftlinge vorzeitig entlassen ...
...natürlich nur leichte Fälle...
...und andere leichte Fälle brauchen ihre Strafen nicht antreten.

Das liegt daran, dass man den Virus nicht in einer Anstalt haben will und wenn doch, dann das so wenig wie möglich betroffen sind.
Dazu braucht man natürlich auch in anderen Anstalten Platz um Häftlinge verlegen zu können.
Man möchte Platz schaffen...in den JVAs. :lalala:

Ein Schelm, wer sich was dabei denkt. :fies:

Für Plünderungen und Gewalt gibt es schon Gesetze.

Vieles davon sind nur Verordnungen. Ob die alle vor dem VfGH Stand halten würden, bezweifle ich.
Nochmal
Na wenns eh schon Gesetze gibt,auf was willst hinaus?
Gewalt und Plünderung ist eine Straftat.Dein Gedankengang ist wo man sie einsperrt?! Ich kann dich nicht ganz verstehen.
Wir sind keine Bananenrepublik,auch wenn dies manche meinen.

Nochmal
Na wenns eh schon Gesetze gibt,auf was willst hinaus?
Gewalt und Plünderung ist eine Straftat.Dein Gedankengang ist wo man sie einsperrt?! Ich kann dich nicht ganz verstehen.
Wir sind keine Bananenrepublik,auch wenn dies manche meinen.

Dass die Personen nach wenigen Stunden wieder auf der Straße stehen. Also deine Forderung zeigt nicht die Wirkung die du gerne hättest.

Haftstrafen ohne Verhandlung? Uiuiui...
Hab ich etwas von "ohne Verhandlung" geschrieben?
Du hast keine Ahnung, wie schnell verurteilt werden kann - wenn es gewünscht ist.
Wird in Deutschland bei einigen Delikten schon praktiziert.
U-Haft...einen Tag später hast du dein Urteil.

Das ist mir zu zeitaufwändig.
Aber zum Nachdenken mal ein Punkt: Der Vergleich der Anzahl von Verstorbenen an dieser einen Erkrankung und der Gesamtbevölkerung ist schon mal weit davon ab, auch nur irgendwie seriös zu sein.
Was ist dann seriöser??? Wären wir beim Thema vom Thread Ersteller...

Zurück
Oben