Ethik und die Coronapandemie

Hab ich etwas von "ohne Verhandlung" geschrieben?
Du hast keine Ahnung, wie schnell verurteilt werden kann - wenn es gewünscht ist.
Wird in Deutschland bei einigen Delikten schon praktiziert.
U-Haft...einen Tag später hast du dein Urteil.

Das wären welche Delikte?

Es ging um Aufstände. Verhandlungen finden oft Wochen später statt. Da helfen einem die Haftstrafen nichts die angedroht sind.

Dass die Personen nach wenigen Stunden wieder auf der Straße stehen. Also deine Forderung zeigt nicht die Wirkung die du gerne hättest.
Du solltest dich bissl einlesen, dann können wir weiter diskutieren.Ich hoffe wir reden noch immer von Plünderung und Gewalt im öffentlichen Raum.
Du kannst auch nachlesen was das Bundesheer im Inland darf.

Du solltest dich bissl einlesen, dann können wir weiter diskutieren.Ich hoffe wir reden noch immer von Plünderung und Gewalt im öffentlichen Raum.
Du kannst auch nachlesen was das Bundesheer im Inland darf.

Na bitte klär mich doch ab wie es so abläuft mit U-Haft, Haft usw ;)

Bin ich gerade dabei, weil ich wie gesagt Mal aufgeschnappt habe, dass das Bundesheer nicht im Inland zum Einsatz kommen darf. Dem ist scheinbar doch nicht so und im Rahmen eines sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatzes können sie sehrwohl zum Einsatz kommen. Dürfen dann alles, was auch die Polizei darf bzw sind dieser untergeordnet.

Sag glaubst du echt ich bin ein Idiot? Ich kann Google benutzen!

In Deutschland sind Ausnahmegerichte – also auch Standgerichte – seit 1949 verfassungswidrig.

Beschleunigtes Verfahren (Strafverfahren, Deutschland) – Wikipedia

Eine höhere Strafe als eine Freiheitsstrafe von einem Jahr darf nicht verhängt werden.

Da auf §125 StGB Landfriedensbruch bis zu 3 Jahre stehen, ist das somit nicht möglich.

Schnellrichter hast du beim Verwaltungsstrafverfahren.

Gib es doch endlich zu, dass du von vielen keine Ahnung hast!

Sag glaubst du echt ich bin ein Idiot? Ich kann Google benutzen!

In Deutschland sind Ausnahmegerichte – also auch Standgerichte – seit 1949 verfassungswidrig.

Beschleunigtes Verfahren (Strafverfahren, Deutschland) – Wikipedia

Eine höhere Strafe als eine Freiheitsstrafe von einem Jahr darf nicht verhängt werden.

Da auf §125 StGB Landfriedensbruch bis zu 3 Jahre stehen, ist das somit nicht möglich.

Schnellrichter hast du beim Verwaltungsstrafverfahren.

Gib es doch endlich zu, dass du von vielen keine Ahnung hast!

Schatzi...nicht aufregen...
Mal für Dummies: "bis zu" heißt was?
Du kannst durchaus 1 Jahr verurteilt werden. Das reicht doch erstmal.

Erst im Mai wurden "linke Chaoten" durch Schnellgerichtsverfahren verurteilt.

Schatzi...nicht aufregen...
Mal für Dummies: "bis zu" heißt was?
Du kannst durchaus 1 Jahr verurteilt werden. Das reicht doch erstmal.

Wenn sie Möglichkeit von bis zu 3 Jahren besteht, kann solch ein Verfahren nicht geführt werden. Weil die Möglichkeit besteht, dass die Strafe mehr als ein Jahr ausfällt.

Das Verfahren dient ja dazu um.die Schuld zu klären. Erschwernis- und Milderungsgründe zu finden. Da kann ich doch davor nicht ausgehen, dass der Strafrahmen 1 Jahr überschreitet.

Zurück
Oben