Ethik und die Coronapandemie

In Deutschland gibt es jetzt eine tagesfrische "Triage-Anleitung".

Interessant dabei: in der Beurteilung der Fälle darf NICHT zwischen Covid19 Patienten und anderen, "normalen" Intensiv-Patienten unterschieden werden - und auch das Alter darf keine Rolle spielen. :lalala:

Quelle? Gerade das Alter ist bei so einer Beurteilung entscheidend, weil Heilungschancen bei jüngeren ganz andere sind.

Bin ich froh das ich kein FB habe.

Solange sie nur schwafeln........

Ich glaube an solche Unruhen ned wirklich.
Gestern verkündete der serbische Präsident, Aleksandar Vučić, dass zwischen 20 Uhr und 5 Uhr niemand das Haus verlassen darf. Für alle Bürger über 65 Jahre gilt ein komplettes Ausgangsverbot.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schau ma mal wie es im "friedlichen" Serbien so weitergeht, Off Topic sorry. Serbien halt nicht so weit entfernt. Bleiben sicher alle zuhause...

Wenn sie Möglichkeit von bis zu 3 Jahren besteht, kann solch ein Verfahren nicht geführt werden. Weil die Möglichkeit besteht, dass die Strafe mehr als ein Jahr ausfällt.

Das Verfahren dient ja dazu um.die Schuld zu klären. Erschwernis- und Milderungsgründe zu finden. Da kann ich doch davor nicht ausgehen, dass der Strafrahmen 1 Jahr überschreitet.
Viel wenig Kreativität traust du eigentlich einem Staatsanwalt zu?
Wer sagt denn, dass du wegen
§125 StGB Landfriedensbruch
angeklagt wirst?
Widerstand gegen die Staatsgewalt, leichte Körperverletzung...da gibt es viele Möglichkeiten.

Quelle? Gerade das Alter ist bei so einer Beurteilung entscheidend, weil Heilungschancen bei jüngeren ganz andere sind.

Falsch.

Lade sie dir selbst runter - als PDF-Datei.
Googeln kannst du ja.

Na gut...für dich...weiter unten. Damit du nicht überfordert bist.:fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vorher davon gesprochen, das geplündert wird und Gewalt stattfinden wird.
Was glaubst du jetzt, wenn tausende auf der Straße sind und sich wie Idioten aufführen was passiert?

Das gleiche was bei den Fusballidioten auch passiert. Auch in so einem Fall kann nur nach geltenden Gesetzen gehandelt werden.

Da gibt es eben kein Gesetz dass Massenfestnahmen zur Unterdrückung eine Aufstandes erlauben.

Viel wenig Kreativität traust du eigentlich einem Staatsanwalt zu?
Wer sagt denn, dass du wegen

angeklagt wirst?
Widerstand gegen die Staatsgewalt, leichte Körperverletzung...da gibt es viele Möglichkeiten.

Du verstehst das gelesene wirklich nicht. Es ging um Aufstände und das schnelle Wegsperren von der Meute. Nicht mal bei euch wird man für eine leichte KV weggesperrt.

Widerstand ist ebenfalls länger als 1 Jahr...

Zurück
Oben