Ethik und die Coronapandemie

Es war was anderes gemeint.

Ein Betrieb stellt die Produktion um und näht erstmalig Schutzmasken. Der hat dann keine Zertifizierung.
ich weiß, es ist mir nur eingefallen. wenn das Bundesheer solche Möglichkeiten zum testen hat, wärs doch prima, die jetzt einzusetzen, wo Zertifizierungen schwierig sind.

ich weiß, es ist mir nur eingefallen. wenn das Bundesheer solche Möglichkeiten zum testen hat, wärs doch prima, die jetzt einzusetzen, wo Zertifizierungen schwierig sind.

Klar. Nur wer vergibt letztlich die Zertifizierung? Das Heer nicht.

Ist mir aber abgesehen davon, herzlich egal...

Stellt sich DANN die Frage, was ein deutscher Hersteller mit einem österreichischen Zertifikat anfangen könnte? :hmm:

:undweg:

Immer wieder zuerst: Wer sagt was?

Beruf Dich doch auf jemanden, der echt was in der Sache was am Kasten hat. :D

Bei welchen Problemen kann ich meine Stärken und meine Erfahrung am besten einbringen?
  • Die Marke ICH – Selbstwert, Selbsteinschätzung
  • Überforderung, Überlastung, Burnout & Depressionen
  • Beziehungsprobleme im privaten und geschäftlichem Umfeld
  • Auftritts- und Präsentations-Coaching
Quelle: Marie-Christine Giuliani - psy19.wien

Witzig, ich konnte mich nicht mal mehr an sie erinnern. Ist schon ein Weilchen her.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die faszination des neuen, von vielen auch wahrgenommen wie eine computerspiel, abseits jeglicher realität ist plötzlich begrifflich geworden! die gute frau giuliani ist nur ein vorgeschmack darauf, was uns in den kommenden wochen kommen wird, wenn's den leuten reihenweise den vogel raushaut! ein cocktail aus kasernierung von menschen in ihren vier wänden, existenzängsten und angst vor krankheit ist auf dauer keine gute mischung!

vor allen in städten, in denen eltern mit ihren kindern oftmals im zinshaus auf engstem raum mit aussicht in den hinterhof 24/7 aufeinander hocken, wird die volksseele alsbald entsprechend ihren unmut kundtun. glaube nicht dass sich diese maßnahmen länger als bis ostern aufrechterhalten lassen ohnen dass es vokksaufstände gibt! vor allem anbetracht dessen, dass die finanziellen staatliche hilfspakete bislang ja nur in den köpfen der politiker existieren, aber weit ab vom bedürftigen volk sind!

Lies dir die Kommentare ihrer Kollegen dazu durch - "egoistisch, idiotisch, dumm".

und ich verwette meinen mir allerheiligsten arsch darauf, dass spätestens nach 4 wochen beschränkungen solche beiträge mehr zuspruch als gegenstimmen erhalten werden!

Zuletzt bearbeitet:
Befürchte wie schon erwähnt wurde, ewig lang wird sich die Bevölkerung nicht ruhig stellen lassen.

die Vernunft ließe jetzt schon so ein denken nicht zu. eigentlich. :unsicher:

möchte mal meinen, dass die vernunft in der stickigen hinterhofwohnung in ottakring oder im 22igsten im gemeindebau noch nie wirklich beheimatet war! und auch wenn sie es ist, abseits der wassergekühlten flaniermeilen und kühlen altbauten aus der jugendstilzeit im boboareal wien's, kann ein heisser maitag im ghetto schon mal die nerven blank liegen lassen und die vernunft zieht dabei den kürzeren!

Zurück
Oben