Ethik und die Coronapandemie

Dir sind also eine kaputte Weltwirtschaft und die daraus folgenden Konsequenzen (Hungersnot, soziale Unruhen, Krieg) lieber?

Außerdem geht es hier nicht um einzelne Personen, sondern um die getroffenen Maßnahmen im Ganzen.

Ich bin mir sicher, das die wenigsten nur annähernd über die Folgen eines kompletten zusammenbrechen der Weltwirtschaft nachgedacht haben.

Bin gespannt wie es in einigen Wochen aussieht, wenn kein Gehalt aufs Konto kommt, aber die Abbuchungen weiterlaufen. Kann mir vorstellen dass hier schon die Stimmung im Land gewaltig kippen wird.

Exponentialfunktion kennst du? Glaubst du wirklich, dass unsere Oberen die Wirtschaft bewußt gegen die Wand fahren- gerade in Österreich, wo unser Bundeskanzler doch nur mit den Geld der IV gewählt wurde?

Das bleibt nicht bei 100- 1000 Toten. Und spätestens, wenn ein Platz auf der Intensiv mit Waffengewalt eingefordert wird, merkst du, dass sich da gewaltig etwas ändern wird.

und haufenweise Junge feiern Parties, wie zb in Linz, wo dann ein infizierter ausgereist ist und schön andere Leute ansteckt

Wäre auch ohne Party passiert. Jeder der auf die Party geht, ist sich dem Risiko bewusst. Ausgereist wäre die Person auch ohne Party. Aufgrund der langen Inkubationszeit, hätte die Person das Virus schon vorher.

nun, Du hattest hier kürzlich von Deinen Erlebnissen mit einigen Alten berichtet - was ich auch verstanden habe. Willst Du jetzt aber alle Alten in einen Topf werfen?

Und ich wette am Montag treffe ich wieder maßenhaft Alte beim Einkaufen.

Auch meine Großeltern haben wir mehr oder weniger daheim eingesperrt. Du glaubst nicht wieviele Anrufe von anderen Pensioniesten bezüglich treffen kommen.

Für ein paar Monate Lebenszeit von alten, bereit schwer erkrankter Menschen wird die Zukunft der Jungend, die Existenz von Selbständigen, die finanzielle Handlungsfähigkeit des Staates, unser Wohlstand und letztendlich auch der soziale Friede aufs Spiel gesetzt.

Warum ist das so?

Weil wir sonst ein noch größeres Versorgungsproblem hätten...

Ist aber nicht das, was Du Dir insgeheim wünscht, oder doch?

Nein wünsch ich mir absolut nicht. Drum kommt irgendwann der Punkt wo auch die Politik offen darüber diskutieren muss, was man den Menschen und was man der Wirtschaft noch zu muten kann/soll.

Worüber man nachdenken sollte, wäre zusätzlich zur Ausgangsbeschränkung eine absolute Ausgangssperre für die Risikogruppe.

Nein wünsch ich mir absolut nicht. Drum kommt irgendwann der Punkt wo auch die Politik offen darüber diskutieren muss, was man den Menschen und was man der Wirtschaft noch zu muten kann/soll.

Worüber man nachdenken sollte, wäre zusätzlich zur Ausgangsbeschränkung eine absolute Ausgangssperre für die Risikogruppe.
und viele haben das Virus in sich und stecken, ohne Symptome, munter andere an!

Wäre auch ohne Party passiert. Jeder der auf die Party geht, ist sich dem Risiko bewusst. Ausgereist wäre die Person auch ohne Party. Aufgrund der langen Inkubationszeit, hätte die Person das Virus schon vorher.

Und ich wette am Montag treffe ich wieder maßenhaft Alte beim Einkaufen.

Auch meine Großeltern haben wir mehr oder weniger daheim eingesperrt. Du glaubst nicht wieviele Anrufe von anderen Pensioniesten bezüglich treffen kommen.

Aha. Aber wenn du alte Menschen gesehen hättest, die eine Party gefeiert haben, würdest dich jetzt aufregen, dass es jeder mitkriegt. Aber bei jungen Leuten ist es nicht schlimm, weil sie das Risiko eh wissen? o_O
Einer von denen ist infiziert ohne es zu wissen und steckt bei der Party alle anderen an... aber ist ja egal. :verwirrt::kopfklatsch:

Aha. Aber wenn du alte Menschen gesehen hättest, die eine Party gefeiert haben, würdest dich jetzt aufregen, dass es jeder mitkriegt. Aber bei jungen Leuten ist es nicht schlimm, weil sie das Risiko eh wissen? o_O
Einer von denen ist infiziert ohne es zu wissen und steckt bei der Party alle anderen an... aber ist ja egal. :verwirrt::kopfklatsch:

Die Jugend gehört auch nicht zur Risikogruppe. Idioten sind sie trotzdem.

Wenn jemand sowas macht, der zur Risikogruppe gehört, dann ist er Lebensmüde. Da gibt es aber die Möglichkeit den Freitod zu wählen. Spart ein Beatmungsbett.

Lassen wir also alle Ü 65 sterben und ein paar Tausend junge sterben mit - kann man nix machen, wo gehobelt wird fliegen eben Späne!

Es gibt auch eine Lebensberechtigung für diese Personengruppe, wer hat Euch geboren, ernährt, Euch ein Dach über dem Kopf gegeben, Geborgenheit und Sicherheit?
Wieviele in dieser Altersgruppe sind massiv in das öffentliche Leben involviert?
In Vereinen, gemeinnützigen Institutionen, als Kindermädchen damit die jungen Herrschaften Geld scheffeln und ihren Wohlstand sichern und ausbauen können.
Na bravo wenn die alle weg sind!

Und ich hoffe dass dann noch eine Seuche kommt, die alle U 65 ausrottet - Problem gelöst!:klatsch:

Die Jugend gehört auch nicht zur Risikogruppe. Idioten sind sie trotzdem.

Wenn jemand sowas macht, der zur Risikogruppe gehört, dann ist er Lebensmüde. Da gibt es aber die Möglichkeit den Freitod zu wählen. Spart ein Beatmungsbett.
es gibt sehr wohl auch genug Junge die zur Risikogruppe gehören! Hast as immer noch nicht kapiert, dass auch viele nicht alte zu Risikogruppen gehören? es gibt genug auch junge Menschen mit Vorerkrankungen, chronischen Erkrankungen, Krebsleiden... und eben genug Junge und Kinder,die munter weiter andere Leute anstecken, weil sie selbst keine Symptome haben

und es sind jetzt auch schon JUNGE, GESUNDE Menschen OHNE VORERKRANKUNGEN dran gestorben....

Zurück
Oben