- Reaktionen
- 23.547
Zurück zur Ethik, die sich auch in Form von Rücksichtnahme zeigen sollte:
Es ist unglaublich, wie rücksichtslos (oder total hirnlos) viele Menschen sind. Die Bilder, welche man über das Wochenende im TV sehen konnte, lassen nur einen Schluss zu: Es gibt in Österreich leider einen sehr hohen Anteil an Idioten, denen es völlig wurscht ist, was die Regierung anordnet oder empfiehlt. Und schon gar nicht, wenn es der Regierungschef mit angeblich zu langen Ohren tut. Was soll man von so einem Mitbürger halten?
Beispiel Lainzer Tiergarten, Hermestor (nein, ich bin nicht hinein, ich habe jemandem in dieser Gegend eine Portion frisch gekochtes Curry geliefert, war geschützt im Auto unterwegs). Mein Freund hat mir gemailt, dass es am Samstag eine Keilerei am Parkplatz vor dem Lainzer Tor um Parkplätze gegeben hat. Die Polizei musste einschreiten.
Und dann ........ plötzlich wimmelt es bei uns in der Siedlung nur so von Joggern, viel mehr als normalerweise unterwegs sind. Keuchen ohne Mundschutz daher und erhöhen sicher die Ansteckungsgefahr, sollten sie bereits den Virus in sich haben. Gehsteigradler tauchen auch vermehrt aus, insgesamt 3 von diesen Deppen sind mir begegnet, als ich am Freitag vom Anker (das Geschäft war um die Mittagszeit leer) wiederum heim gegangen bin. Den dritten hab ich dann geknipst. Werd das Gesicht weg retuschieren und das Bild dann noch einstellen.
REWE hat ersucht, die Zeit zwischen 8 und 9 Uhr für ältere Menschen frei zu halten. Gibt genug, denen das (meine eigene Beobachtung heute) völlig egal ist. Jetzt kommt Schutzmaskenpflicht im Supermarkt. Ich begrüße das sehr!
Man müsste das Gesetz eben nachschärfen. Aber jetzt ist halt gesetzlich alles erlaubt, solange man 1m Abstand zu Personen einhält, mit denen man nicht im gemeinsamen Haushalt lebt.
Auch besagte "Corona-Partys" sind nicht verboten.