Ethik und die Coronapandemie

Dir würde ich raten, über dein unsolidarisches und menschenfeindliches Posting nachzudenken.

Warum fühlen Sie sich bemüßigt mich von der Seite anzuquatschen?
Fühlen Sie sich angesprochen?
Lassens mich aus und sekkierens doch stattdessen Ihre Frau Gemahlin. Oder legen Sie sich wieder auf die Lauer. Das Böse auf zwei Rädern ist doch immer und überall.

Wer sich unsicher fühlt, der soll zu Fuß gehen. So einfach ist das.

Anhang anzeigen 7111948

Übrigens: parallel zur Speisinger Straße (wenige Meter entfernt) verläuft die Eisenbachgasse. Einbahn mit NULL Verkehr, Radfahren gegen die Einbahn gestattet!! Aber dieser Trottel muss auf der Speisinger am Gehsteig radeln. Er war der Dritte, der mir am Heimweg begegnet ist. Das Gesicht ist am Originalbild sehr gut erkennbar und ich überleg jetzt, was ich mit dem Bild mache. :D
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

In Italien bereitet man bereits die Ausgabe von Lebensmittelmarken vor, weil die Leute kein Geld haben um sich Nahrung leisten zu können. Deshalb kam es auch bereits zu "Plünderungen".

Während sie im Norden also am Virus sterben, verhungern sie im Süden.

Hi,
ein Spiegelartikel, der den Anlagen- und Investmentjunkies zu nassen Höschen verhelfen könnte:

Bill Ackman

Hedgefonds-Manager hat mit Corona-Crash 2,6 Milliarden Dollar eingestrichen

Bill Ackman gehört zu den aggressivsten Investoren weltweit. Er hat früh auf einen Börsenabsturz gewettet - und damit viel Geld gemacht.

Wohl kein anderer Mensch hat mit den Folgen der Coronakrise so viel verdient wie William "Bill" Ackman. Der Gründer des vielleicht aggressivsten Investmentfonds der Welt, Pershing Square Capital, hat mit einer gigantischen Wette auf einen Börsenabsturz 2,6 Milliarden Dollar verdient.

Das geht aus einer Mitteilung des Fonds hervor. Pershing Square Capital hat im März eine Rendite von acht Prozent erzielt. Im gleichen Zeitraum verloren die Weltbörsen fast 20 Prozent.

Seit vielen Jahren ist Ackman in der Finanzszene für seine grenzenlose Gier bekannt. In den vergangenen Jahren versetzte er Unternehmenschefs auf der ganzen Welt in Angst und Schrecken: Als sogenannter aktivistischer Investor kaufte er sich im großen Stil bei Unternehmen ein und setzte diese massiv unter Druck, mit dem Ziel Kosten zu senken, Margen zu erhöhen und Synergien zu heben. Denn all das sorgt in der Regel für einen kräftigen Anstieg des Aktienkurses. "Bill Ackman zerstört Unternehmen", sagte einmal Starbucks-Gründer Howard Schultz über den Investor.

So groß die Gier, so durchdacht sein Vorgehen. Bei fast allen seiner Deals ist das Verlustrisiko überschaubar. So war es auch diesmal: Ackman nahm gerade einmal 27 Millionen Dollar in die Hand, um seine Wette zu platzieren. Für das Geld kaufte Ackman spezielle Kreditversicherungspapiere, deren Preise steigen, je wahrscheinlicher der Kredit eines Unternehmens ausfällt. Die Wette ging auf: Die Coronakrise legt derzeit ganze Volkswirtschaften lahm, die Kreditausfallrisiken der Unternehmen steigen immens.

Fast kein Risiko

"Der Weg der Absicherung war fast risikolos", sagte Ackman in einem Interview dem US-Sender CNBC. "Wenn die Welt stabil geblieben wäre, hätten wir 25 Millionen Dollar verloren. Und wenn nicht, hätten diese Sicherungsgeschäfte unser gesamtes Portfolio geschützt."

Zuletzt hatte das US-Wirtschaftsmagazin das Vermögen des Mannes mit dem schlohweißen Haar auf rund 1,7 Milliarden Dollar geschätzt. Ackman stammt aus einer New Yorker Immobiliendynastie. Nach seinem Geschichts- und Wirtschaftsstudium in Harvard begann er eine Karriere als Investor.

Ackman ist mit seinen Wetten auf den Corona-Crash nicht allein. Viele Hedgefonds verzeichnen trotz Börsencrashs derzeit hohe Gewinne. Der Brite Robin Odey etwa hat mit aggressiven Wetten gegen Fracking-Ölfirmen und den Elektroautohersteller Tesla viel Geld verdient. Das dürfte aber nur ein Bruchteil dessen sein, was Ackman nun eingestrichen hat.

Die Gewinne hat der Hedgefonds-Manager inzwischen reinvestiert. Die Beteiligungen seines Fonds hat er aufgestockt, darunter an Starbucks, Hilton und Berkshire Hathaway. In einem Interview mit dem TV-Sender Bloomberg betonte er, dass er mit diesen Schritten nicht auf den Schaden anderer wette: "Das ist ungefähr das bullishste, was wir je gemacht haben. Wir haben nur Kaufpositionen. Keine Leerverkäufe, wir wetten auf das Land."

LG
Und kann er deswegen mehr fressen, scheißen, pudern oder sonstwas !
Mir tun solche Typen nur leid, und ich würde ihnen alles Geld der Welt wünschen, im großen und ganzen sind es arme Würstel!

ein Spiegelartikel, der den Anlagen- und Investmentjunkies zu nassen Höschen verhelfen könnte:

habe es schon einmal hier bei einem gleichen vorgang (oder war's eh der?) geschrieben: krisengewinnler wurden einst von den allliierten vor gericht gestellt. sollte auch heute der fall sein und den gemachten gewinn samt dem restlichen vermögen sollte man beschlagnahmen und für die hilfsmassnahmen verwenden!

wärst so gut und sparst es dir, NSDAP vergleiche zu bringen?

Blockleiter – Wikipedia

Der Begriff Blockwart wurde von einem Medienverbund aus 3sat, Deutschlandradio Berlin, der Süddeutschen Zeitung und dem Suhrkamp Verlag zu einem der 100 Wörter des 20. Jahrhunderts gewählt.[6] In der Laudatio wurde das Wort charakterisiert als „Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler.“[7] Laut der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die Vokabel aus der Zeit des Nationalsozialismus bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität“ und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet.[8]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blockleiter#cite_note-8

wärst so gut und sparst es dir, NSDAP vergleiche zu bringen?

Blockleiter – Wikipedia

Oh. Welch Wunder. Aber dieses Mal waren Sie gar nicht gemeint. Es war mehr so allgemein gesprochen, auf niemand bestimmten gemünzt. Sie verstehen? Ein unbestimmtes Gefühl des Unwohlseins. Wenn Sie allerdings den - von Ihnen selbst verlinkten - Artikel zu Ende lesen möchten, werden selbst Sie erkennen müssen, dass der Begriff "Blockwart" 1.) in der NAZI Hierarchie unbekannt war und 2.) heute - ganz unverdächtig - als Synonym für Wichtigmacher, Schnüffler, Vernaderer, so Herr Karl halt, allgemein anerkannt und unbelastet ist. Aber: Auch wenn Ihnen diesmal ein Fauxpatscherl passiert ist, behalten Sie diese antifaschistische und politisch korrekte Wachsamkeit bei. Gefällt mir!

Weil du mich dumm angequatscht hast. Und apropos Blockwart, solche Bräuche soll es forumsintern auch geben, wenn ein Posting nicht ins linke Weltbild passt.

Wie kommens denn darauf? Wo hätte ich Sie angesprochen? Das fällt mir doch im Traum nicht ein. Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Bitte zitieren!

Wer sich unsicher fühlt, der soll zu Fuß gehen. So einfach ist das.

Anhang anzeigen 7111948

Übrigens: parallel zur Speisinger Straße (wenige Meter entfernt) verläuft die Eisenbachgasse. Einbahn mit NULL Verkehr, Radfahren gegen die Einbahn gestattet!! Aber dieser Trottel muss auf der Speisinger am Gehsteig radeln. Er war der Dritte, der mir am Heimweg begegnet ist. Das Gesicht ist am Originalbild sehr gut erkennbar und ich überleg jetzt, was ich mit dem Bild mache. :D
Hast Du echt keine anderen Sorgen? Muss Dir fad im Schädl sein!

Wie kommens denn darauf? Wo hätte ich Sie angesprochen? Das fällt mir doch im Traum nicht ein. Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Bitte zitieren!
Man muss ja nicht direkt zitieren oder benenne, um klar zu machen wen man mit dem Blockwart meint.

Gut, ich zitiere jetzt nicht und nenne keinen Namen:

Leute, die ihre persönlichen Freiheit über die Gesundheit und das Leben ihrer Mitbürger stellen, über die muss man nicht mehr lange nachdenken. Und wenn dann als "Argument" noch die Ohren des Kanzlers herhalten müssen, dann ist wohl alles klar. Ist mir aber jetzt echt zu blöd, nach den Postings zu suchen.

Ich sehe die Maßnahmen der Bundesregierung als angemessen und nicht überschießend. Wenn es aber doch 5 bis 10 % Deppen gibt, die meinen, sich nicht daran halten zu müssen,dann müssen die sich nicht wundern, wenn die relative Freiheit, die immer noch herrscht, demnächst weiter eingeschränkt wird. Von einer Regierung, an der auch die Grünen beteiligt sind.

Ich sehe die Maßnahmen der Bundesregierung als angemessen und nicht überschießend. Wenn es aber doch 5 bis 10 % Deppen gibt, die meinen, sich nicht daran halten zu müssen,dann müssen die sich nicht wundern, wenn die relative Freiheit, die immer noch herrscht, demnächst weiter eingeschränkt wird. Von einer Regierung, an der auch die Grünen beteiligt sind.

Radfahren ist jedoch nicht verboten. Ebenso wenig wie wandern, schwimmen, picknicken usw. Einzig 1 Meter Abstand ist einzuhalten.

Also ist die Maßnahme wirkungslos weil eben die Dinge noch erlaubt sind. Drum merkt man in Wien auch kaum einen Unterschied.

@Mitglied #171 Kann es sein, dass Sie ein wenig egozentrisch sind? Oder meldete sich gar ein Restgewissen? Fragen über Fragen.

Keine Angst. Ich weiss schon, dass Sie mich beleidigen wollen. Hiezu fehlt es Ihnen allerdings an Satisfaktionsfähigkeit. Sie verstehen?

PS: Noch darf man sich über den Gesalbten mit dem ausgeprägten Gehör lustig machen. Lassens mir doch die kleine Freud. Auch wenns für Sie Gotteslästerung sein sollt, er ist und bleibt ein Blender. Aber wer von einem 33jährigen Maturanten, welcher bisher nur mit Parteiarbeit in Berührung kam, mehr erwartet, hat ihn sich auch redlich verdient. Wir werden sehen, wie die Leute, die jetzt alles verlieren, zukünftig auf ihn zu sprechen sein werden.

PPS: Die grüne Handschrift ist - nicht ganz überraschend - blassblau.

Radfahren ist jedoch nicht verboten. Ebenso wenig wie wandern, schwimmen, picknicken usw. Einzig 1 Meter Abstand ist einzuhalten.

Also ist die Maßnahme wirkungslos weil eben die Dinge noch erlaubt sind. Drum merkt man in Wien auch kaum einen Unterschied.
Bei uns in Tirol ist das Radfahren um des Radfahrens eigentlich schon verboten, du kannst mit dem Rad einkaufen, aber Radtouren sind eigentlich untersagt.
Zum schwimmen wäre mir noch zu kalt.

Zurück
Oben