Ethik und die Coronapandemie

Okay stimmt nur in d is zb masern für kinder pflicht..plötzlicher kindstot kinderlähmung und so zeug...wichtige dinge halt...tetanus alle 10 jahre oder nach jeder im kh behandelten stark blutenden wunde oder hundebiss etc....aber in ö siehts dann so aus wenn du dich weigerst...und das obwohl sie noch nich pflicht ist....

Anhänge

• Screenshot_20200331-164303_Firefox.jpg
    Screenshot_20200331-164303_Firefox.jpg
    89 KB · Aufrufe: 14
Okay stimmt nur in d is zb masern für kinder pflicht..plötzlicher kindstot kinderlähmung und so zeug...wichtige dinge halt...tetanus alle 10 jahre oder nach jeder im kh behandelten stark blutenden wunde oder hundebiss etc....aber in ö siehts dann so aus wenn du dich weigerst...und das obwohl sie noch nich pflicht ist....

Impfung gegen SIDS?:fragezeichen: :kopfklatsch:

Lediglich können Impfungen lt. österr. Impfplan empfohlen werden.

Ja aber wie gesagt sie können trotzdem hart stress machen in ö...
In d sind sie pflicht und meine frau sagte hier auch...was auf nachfrage aber relativiert wurde..
(Meine theorie dazu ist das meine frau angst hatte das ich nach der ersten impfung den kinderarzt umboxe wenn er mein baby nochmal zum weinen bringt obwohls nich vorschrift is und sie nich diskutieren wollte wie sinvoll es wäre zu impfen aber den dr nicht zu verkloppen:/

Stress macht der Arzt nur, wenn du ihm sein Wissen absprechen willst.;)
Ob du dein Kind impfen lässt oder nicht, musst du alleine entscheiden. Der Arzt darf lediglich raten.
Mir hat mal ein Kinderarzt mit auf dem Weg gegeben: "Wenn du als Elternteil es vor Angst nicht aushältst dein Kind nicht geimpft zu haben, dann lasse es bitte impfen!" Das war der Rat eines Arztes, der keines seiner drei Kinder impfen ließ.
Falls du gut damit umgehen kannst, es nicht geimpft zu haben, dann einfach Klappe halten.

Stress macht der Arzt nur, wenn du ihm sein Wissen absprechen willst.;)
Ob du dein Kind impfen lässt oder nicht, musst du alleine entscheiden. Der Arzt darf lediglich raten.
Mir hat mal ein Kinderarzt mit auf dem Weg gegeben: "Wenn du als Elternteil es vor Angst nicht aushältst dein Kind nicht geimpft zu haben, dann lasse es bitte impfen!" Das war der Rat eines Arztes, der keines seiner drei Kinder impfen ließ.
Falls du gut damit umgehen kannst, es nicht geimpft zu haben, dann einfach Klappe halten.

Ich bin nicht gegen impfen....
Ich mag die schulmedizin...sie hat mir unfassbar oft den arsch gerettet....
Was ich nicht abkannist zuzuguckenwie jemand mein baby zum weinen bringt weil er es mit einer nadel in den oberschenkel sticht....
Ich hab zum teil ops obne narkose machen müsse weil ich irgendwann nichtmehr besonders auf das mittel der anästesistin reagiert hab und sie sich weigerte mir noch mehr zu geben...mir kannste auch 10 spritze geben....meine exfreundin hat inder ausbildung zur arzthelferin an mir blutabnehmen geübt und mich zum spritzensetzenlerneninzwei monatenmindestens 30 mal gegen grippe geimpft weil die spritzenhalt grad da waren...aber ich kann nicht ansehenwie jemand ne nadel inmeinen kleinen sohn bohrt....you know my trouble? Ich hätte den doc beim erstenmal tatsächlich fast umgekloppt anschliessend...seitdem warte ich vor der tür.....
Impfen ist total sinnvoll und ich könnte auch mit einer pflicht super leben ....
Womit ich nicht leben kann ist der darreichungsform wenn ich daneben stehe....bei den kids bi ichn weichei.....lieber nähe ich mich ohne betäubung selbst:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Aber mein chiroug der mich durch 25 jahre bmx und downhill fahren (davon 15 als profi) begleitet und ich weiss nich wie oft geflickt hat...hatte wohl auch so seine mühe mit mir...was nie daran lag das ich seine fähigkeiten in frage gestellt hab...sondern eher an dingen wie mit blutschaum vorm mund aufm bmx zur not op einreiten...rad an dem einen der zwei säulen vom vordach der notaufnahme anketten...flicken lassen...und nachm aufwachen sofort selbst entlassen und mit dem rad nach hause....sie haben mich gehasst aber mich trotzdem 25 jahre geflickt......
Aber waren immer froh wenn ich sofort wieder weg wqr und kein nerv verbreitet hab:rofl:
Ich hab mal als ich tatsächlich ein paar tage dort blieb tierisch ärger bekommen weil ich nen mitpatienten der unfassbar geschnarcht hat nachts in notwehr aufn flur geschoben hab:rofl:
Dabei war das der weg der geringsten eskalation:rofl:
Plan b wäre gewesen kissen aufs gesicht drücken bis es aufhört:rofl:
Ich glaube er hat drei kreuze gemacht als ich nach ö zog und er 3 monate später in rente ging:rofl:

Nö.....aber grippe ist auch abwägungssache....die ist nicht wichtig genug als das jeder die damit verbundenen risiken in kauf nimmt.....
falsch; beim medizinischen Personal geht's nicht nur um diejenige Person selbst, sondern auch um die Patienten; das macht einen Riesen-Unterschied.

Und wenn es stimmt, daß, wie oben erwähnt, vom medizinischen Personal nur 22% gegen Grippe geimpft sind, dann ist das erstens ein Armutszeugnis hinsichtlich des Berufsethos des medizinischen Personal, und zweitens eigentlich unhaltbar und sollte durch gesetzliche Regelungen geändert werden.

Nö.....aber grippe ist auch abwägungssache....die ist nicht wichtig genug als das jeder die damit verbundenen risiken in kauf nimmt.....

Nein. Ungeschütztes medizinisches Personal kann schwerst Kranke mit Grippe anstecken und uU deren Leben gefährden...

Es geht nicht nur um den Eigenschutz, sondern um den Schutz Anderer.

Nachtrag: wir haben ca. 1200 Grippe Tote pro Jahr in Ö.

Zuletzt bearbeitet:
falsch; beim medizinischen Personal geht's nicht nur um diejenige Person selbst, sondern auch um die Patienten; das macht einen Riesen-Unterschied.

Und wenn es stimmt, daß, wie oben erwähnt, vom medizinischen Personal nur 22% gegen Grippe geimpft sind, dann ist das erstens ein Armutszeugnis hinsichtlich des Berufsethos des medizinischen Personal, und zweitens eigentlich unhaltbar und sollte durch gesetzliche Regelungen geändert werden.

Ja...geb ich dir recht ist aber wohl auch in der berufsgruppe nicht so....
Aber trotzallem is grippe halt...naja...vielen aufgrund von gewissen nebenwirkungen aufgrund des wirkprizips mit aluzusatz nicht wichtig genug....
Was verständlich ist....es geht um erkältung nich um masern oder so....
Aber ja...deine bedenken sind zumindest was das personal angeht diskussionswürdig

In d sind sie pflicht und meine frau sagte hier auch...
Eine glatte Fehlinformation.

Nö, machen sie nicht und können sie nicht.

Diskutiert wird schon sehr lange. Das ist hier nunmal so. :(

Die Österreichische Krebshilfe fordert eine generelle Impfpflicht für alle Impfungen, die im Rahmen des Kinderimpfprogramms kostenfrei angeboten werden. Erst nach eingehender Aufklärung und in besonderen medizinischen Fällen sollen Erziehungsberechtigte die Möglichkeit erhalten, schriftlich gegen die Impfpflicht zu widersprechen („opt-out“).
Weiters fordert die Österreichiche Krebshilfe einmal mehr die rasche österreichweite Einführung des elektronischen Impfpasses, dass jeder Arzt das Recht hat zu impfen und eine generelle Impfpflicht im Rahmen des Kinderimpfprogramms. Gegen diese Impfpflicht sollen Erziehungsberechtigte nur nach eingehender medizinischer Information oder in besonderen medizinischen Fällen schriftlich widersprechen können.

quelle

1. ist es sehr wohl ein finanzielles Thema für viele Familien
2. hatte ich selbst Probleme als unsere Kinderärztin in Pension geht eine/n zu finden, der Kinder älter als vier Monate aufnahm. Der Hausarzt wiederum schickte zum Kinderarzt, den wir nicht hatten.
3. Würde ich es besser finden zu sagen warum "nicht impfen" und impfen als normal und gegeben anzusehen.

Die Österreichische Krebshilfe fordert eine generelle Impfpflicht für alle Impfungen, die im Rahmen des Kinderimpfprogramms kostenfrei angeboten werden. Erst nach eingehender Aufklärung und in besonderen medizinischen Fällen sollen Erziehungsberechtigte die Möglichkeit erhalten, schriftlich gegen die Impfpflicht zu widersprechen („opt-out“).
Weiters fordert die Österreichiche Krebshilfe einmal mehr die rasche österreichweite Einführung des elektronischen Impfpasses, dass jeder Arzt das Recht hat zu impfen und eine generelle Impfpflicht im Rahmen des Kinderimpfprogramms. Gegen diese Impfpflicht sollen Erziehungsberechtigte nur nach eingehender medizinischer Information oder in besonderen medizinischen Fällen schriftlich widersprechen können.

quelle

2. hatte ich selbst Probleme als unsere Kinderärztin in Pension geht eine/n zu finden, der Kinder älter als vier Monate aufnahm. Der Hausarzt wiederum schickte zum Kinderarzt, den wir nicht hatten.
3. Würde ich es besser finden zu sagen warum "nicht impfen" und impfen als normal und gegeben anzusehen.

Ich und krieger haben da wohl aneinander vorbei gesprochen. Wir diskutieren noch ob ich oder er schuld an der Fehlinformation sind.
In unserer diskussion gings nicht darum ob oder ob nicht impfen besser sei.

quelle

Nö isses nich....masern is seit 2019 pflicht in d ob du willst oder nicht

Nö isses nich....masern is seit 2019 pflicht in d ob du willst oder nicht
Ja...in Deutschland. Aber vielleicht nicht in Ö? :schulterzuck:
Außerdem...NUR Pflicht, wenn dein Kind mal in den Kindergarten oder zur Schule gehen soll.
Wenn du als Impfgegner lieber einen asozialen, kontaktscheuen Volldeppen großziehen willst... :hmm::hahaha:
Andererseits spricht DA wieder die Schulpflicht dagegen.
Eine Zwickmühle... :haha:

Außerdem...NUR Pflicht, wenn dein Kind mal in den Kindergarten oder zur Schule gehen soll.
Wenn du als Impfgegner lieber einen asozialen, kontaktscheuen Volldeppen großziehen willst... :hmm::hahaha:

Eben...kiga geht..ab einschulung ist es verpflichtend.....nix wie früher...bei der nachricht der erste im kiga hat masern windpocken oder röteln hat man ansteckungspartys gefeiert...das us heute nichmehr die strategie der wahl

Und nein engstirnige blaune hinterwäldler gibts schon genug....

Zurück
Oben