Ethik und die Coronapandemie

Ja...in Deutschland. Aber vielleicht nicht in Ö? :schulterzuck:
Außerdem...NUR Pflicht, wenn dein Kind mal in den Kindergarten oder zur Schule gehen soll.
Wenn du als Impfgegner lieber einen asozialen, kontaktscheuen Volldeppen großziehen willst... :hmm::hahaha:
Andererseits spricht DA wieder die Schulpflicht dagegen.
Eine Zwickmühle... :haha:

Funfakt am rande....in d zumindest i den neuen bundesländern ist es andersrum...da kriegste braune fremdenfeindliche arschlochkinder wenn du sie IN den kindergarten schickst:rofl:

Nö isses nich....masern is seit 2019 pflicht in d ob du willst oder nicht
Wir diskutieren noch ob ich oder er schuld an der Fehlinformation sind.

Ganz klar: Keiner hat Schuld, jeder gibt sein Bestes - davon ist immer auszugehen - so mach ich das. ;)

Sorry, eh geschrieben in D Plicht, sowie die österreichische Selbsterkenntnis, dass bei uns noch diskutiert wird.

Wie ebenfalls erwähnt halte ich eine es für erstrebenswert eine Pflicht zu haben und sicher erklären zu müssen, wenn man das Kind nicht geimpft haben will.
Das ist besser denke ich als es offen zu lassen und halt impfen zu lassen, wenn es taugt oder finanziell geht.

(Dann würden einige Menschen, die es sich nicht leisten können, es auch offen sagen können und nicht zu "falschen Impfgegnern" werden müssen. Klar geäußerte Bedenken sind ein anderes Thema. Aber nicht meines, da ich definitiv zu wenig Ahnung habe. :()

Aber egal, ist eh o.t. und bei uns in Österreich rinnt noch ein bisserl ein Wasser die Donau runter, bevor was passiert oder auch nicht.
Mal schaun.

Ganz klar: Keiner hat Schuld, jeder gibt sein Bestes - davon ist immer auszugehen - so mach ich das. ;)

Sorry, eh geschrieben in D Plicht, sowie die österreichische Selbsterkenntnis, dass bei uns noch diskutiert wird.

Wie ebenfalls erwähnt halte ich eine es für erstrebenswert eine Pflicht zu haben und sicher erklären zu müssen, wenn man das Kind nicht geimpft haben will.
Das ist besser denke ich als es offen zu lassen und halt impfen zu lassen, wenn es taugt oder finanziell geht.

(Dann würden einige Menschen, die es sich nicht leisten können, es auch offen sagen können und nicht zu "falschen Impfgegnern" werden müssen. Klar geäußerte Bedenken sind ein anderes Thema. Aber nicht meines, da ich definitiv zu wenig Ahnung habe. :()

Aber egal, ist eh o.t. und bei uns in Österreich rinnt noch ein bisserl ein Wasser die Donau runter, bevor was passiert oder auch nicht.
Mal schaun.

Keiner von uns ist impfgegner...zumindest bei den grundlegenden dingen...bei den bonusdingen wie grippe wo im dümmsten fall die nebenwirkungen ätzender sein können als ne woche kzh is das ansichtssache...bei den wichtigen nicht....
Allerdings sollte ich bei den terminen der kinder halt nicht mit reingehen

und wie oft treten die auf?
Nicht oft.. aber dann hslt für immer...du kriegst tote teile eines viruses geimpft...zusammen mit diesem aluzeug...was der wirkauslöser ist und dafür sorgt das das immunsystem eine dauerhafte allergische reaktion nenn ichs mal....also den marschbefehl quasi antrainiert...das problem is msnchmal das das nich nur auf die impfung beschränkt is sondern der körper auch auf andere reize so resgieren ksnn......is doof wenn du vorher flips hattest und plötzlich eine dauerhafte körperliche abwehrreaktion...sprich allergie auf erdnüsse zu entwickeln....das is hslt ein hoher preis für ne woche kzh ersparen....bei etwas wie masern natürlich zu vernachlässigen....bei grippe halt zumindest eine persönliche abwägungssache...

Zumsl grippe mit angepasstem virussequenzen jährlich aufgefrischt werden sollte damit der körper den virus nach einem jahr mutation überhaupt noch zweifelsfrei als solchen erkennt und bekämpft....
Aber jedes jahr der gleiche risikofsktor bei snderen dingen...und es dir auch von der impfung ein paar tsge mit leichten symptomen resultieren können...is das halt geschmackssache....
Bei unsusweichlichen impfungen hslt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Rost fallen in Zukunft bitte auch ahnden...das kommt daher, das damals 6 millionen Menschen "durch den Rost gefallen" sind.

das wurde ja schon lang und breit im EF abgehandelt und wird gelöscht falls es auftaucht! meist im hintergrund, die p.t. userschaft bekommt ja gerade mal die spitze des eisberges an ergüssen mit, die von uns gelöscht werden! ändert nichts dran, dass im EF user nicht als blockwart bezeichnet werden sollen!

und auch "bis zur vergasung" für etwas bis zum exzess treiben, war in meiner kindheit ein normaler alltagsbegriff in der umgangssprache und ist heute verpönt!

das wurde ja schon lang und breit im EF abgehandelt und wird gelöscht falls es auftaucht! meist im hintergrund, die p.t. userschaft bekommt ja gerade mal die spitze des eisberges an ergüssen mit, die von uns gelöscht werden! ändert nichts dran, dass im EF user nicht als blockwart bezeichnet werden sollen!

und auch "bis zur vergasung" für etwas bis zum exzess treiben, war in meiner kindheit ein normaler alltagsbegriff in der umgangssprache und ist heute verpönt!

Hi,
es passt aber: durchs Raster fallen. Das ist ohne Fallstrick...
LG

ändert nichts dran, dass im EF user nicht als blockwart bezeichnet werden sollen!
Ist ja grundsätzlich in Ordnung...nur wie nennt man jemanden, der offenbar nichts wichtigeres zu tun hat Radfahrer auf dem Gehsteig zu fotografieren und dann überlegt "was er jetzt mit dem Foto auf dem das Gesicht des Übeltäters zu erkennen ist" machen soll?
Vernaderer, Verräter, Denunziant... Trottel...oder gar Pensionist?

:ironie:

Ist ja schwierig dafür eine nette "Bezeichnung" zu finden;).

BTW...hat der keine Kinder die ihm den Einkauf erledigen? Wir machen das für unsere Schwiegereltern einmal die Woche und sie bleiben brav daheim.

Ist ja grundsätzlich in Ordnung...nur wie nennt man jemanden, der offenbar nichts wichtigeres zu tun hat Radfahrer auf dem Gehsteig zu fotografieren und dann überlegt "was er jetzt mit dem Foto auf dem das Gesicht des Übeltäters zu erkennen ist" machen soll?
Vernaderer, Verräter, Denunziant... Trottel...oder gar Pensionist?
:ironie:
Ist ja schwierig dafür eine nette "Bezeichnung" zu finden;).

Hi,
vorsicht mit dem Wort "Pensionist" , ja....:haha::ironie:
ich bin einer...:grantig::haha:
LG

nur wie nennt man jemanden, der offenbar nichts wichtigeres zu tun hat Radfahrer auf dem Gehsteig zu fotografieren

schau, der hintergrund warum es dazu kam wird dir ja wohl bekannt sein! ein user berichtet im EF über seine wahrnehmung, dass leute mit dem radl verbotenerweise am gehsteig fahren. um diese wahrnehmung visuell zu untermauern, postet er ein bild davon im forum, weil es ihm, aus welch gründen auch immer, wichtig ist!
das ist die eine seite!

die andere seite ist, dass ich dies als user dann ignorieren oder kommentieren kann! bei ersterem wird es ohnehin kein problem geben, bei zweiterem ist die im EF geltende netiquette zu beachten und niemand wird drüber reden! wie so ein verhalten und den menschen dazu jemand daheim im stillen kämmerchen bezeichnet entscheidet jeder für sich, im EF entscheiden es die forenregeln!

Zurück
Oben