Ethik und die Coronapandemie

Seh ich nicht so.
Alles was untergriffig, beleidigend und abwertend ist wird gelöscht/zensiert (und das zurecht).
Das EF ist diezbezüglich ohnehin eher auf der legeren Seite, die Admins halten die User an der langen Leine.
Stimmt eh im Grunde auch. Auch dein Thema finde ich passend und das wir hier gratis diskutieren dürfen ein Danke! Aber sogenannte "Fake" News sind nicht gestattet. Ich glaube halt nicht alles was Zib oder die Krone sagt. Und herunterfahren der Wirtschaft bringt mehr Tote als der Virus. Was ist jetzt mit den Vorsorge Untersuchungen die ja mal so wichtig waren. Wer stirbt jetzt früher an einer Krankheit weil sie derzeit nicht entdeckt werden kann?

Was ist jetzt mit den Vorsorge Untetsuchungen die ja mal so wichtig waren.
Sind die eingeschränkt? Ist Dein Hausarzt auf Urlaub oder im Corona-Einsatz? Stuhlprobe? Blutbild? Urinanalyse? Lungenröntgen? Vielleicht machen sie Prostata Biopsien im Moment wirklich nicht. Aber Darmspiegelung ambulant? Augencheck samt Augenhintergrund? Siliko-, nein Mammographie bei den Damen?

Seid's schon am verhungern in Österreich? :shock:
Soll ich dir 'n Care-Paket schicken? :trost:
Denkst du mit Essen kannst du psychische Probleme lösen? Wie viele stehen vor dem Ruin und nehmen sich das Leben? Wieviele bekommen Depressionen weil sie jetzt alleine, isoliert sind oder zuviele sind auf engem Raum?

Denkst du mit Essen kannst du psychische Probleme lösen? Wie viele stehen vor dem Ruin und nehmen sich das Leben? Wieviele bekommen Depressionen weil sie jetzt alleine, isoliert sind oder zuviele sind auf engem Raum?

Wenn ich Depressionen bekomme, weil ich mit meinem Partner, meinen Kindern oder auch mit mir selbst allein nicht zurecht komme - dann habe ich eh ein massives Problem.
Dafür muss dann nicht "das Virus" die Schuld bekommen.

Und wenn ich suizid-gefährdet bin, dann wirft mich auch etwas ganz anderes aus der Bahn.

Da mag dann die Maßnahme gegen das Virus der Auslöser sein...wenn man geistig zu schwach ist und kein Stehvermögen hat - jedoch ist es NICHT die Ursache.

Ich bin ja nicht gegen hochfahren der Wirtschaft, aber erst wenn wir genauere Zahlen oder Statistiken haben.
Keine Frage das es nicht ewig so weiter gehen kann.
Nur jetzt ist meiner Meinung nach der falsche Moment.

von den ewigen vorwürfen, unsere spitäler treiben uns, durch die kosten in den Abgrund (war eh nur von einer speziellen seite zu hören) , um die ist es sehr still geworden.:D

Ja ja der ungebremst Kapitalismus
Einsparen kürzen noch mehr Geld für gewisse menschen
Ja ja scheisse ist das

Gerade in den nachrichten
In Brasilien befürchten Experten bis zu einer Million tote, na die Steaks dürften knapp werden

von den ewigen vorwürfen, unsere spitäler treiben uns, durch die kosten in den Abgrund (war eh nur von einer speziellen seite zu hören) , um die ist es sehr still geworden.:D
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Stör dich mal nicht an dem reißerischen Titel...oder an dem Typen... (er wirkt und redet halt komisch)
...aber was er sagt... STIMMT. ;)

Gerade in den nachrichten
In Brasilien befürchten Experten bis zu einer Million tote, na die Steaks dürften knapp werden
Kommen die nicht aus Argentinien? :D

Ich bevorzuge ja Kobe-Rind. :fies:

Davon mal abgesehen, gehört Brasilien mit zu den 10 bevölkerungsreichsten Ländern der Welt - da würde es mich eher wundern, wenn dort weniger sterben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Stör dich mal nicht an dem reißerischen Titel...oder an dem Typen... (er wirkt und redet halt komisch)
...aber was er sagt... STIMMT. ;)
für Deutschland mag das stimmen, bei uns wurde nichts privatisiert.
bei uns gings immer darum, dass zuviele betten (aus politischen Gründen) in der Provinz gebaut wurden, dazu wurden (laut Kritiker) viel zu teure Geräte gekauft , die könnte man doch "teilen"

Zurück
Oben