Ethik und die Coronapandemie

Das mit den Rohstoffe wird noch ein grosses Problem werden
Schau mal nach Afrika Südamerika
Da werden hunderttausende verrecken die werden andere Sorgen haben als uns Rohstoffe zu liefern
Eh. Das meine ich ja. Ohne Rohstoffe, Wirtschaft die das alles produziert überleben wir nicht. Wenn ein Stahlwerk kein Metall verarbeitet wie kommt ihr dann zu eurem Dosengulasch? Wer produziert die Dosen? Und wennst Erbsen kaufst steckt ihr euch das in den Säckel zu deutsch in die Hosentasche?

Wenn ein Stahlwerk kein Metall verarbeitet wie kommt ihr dann zu eurem Dosengulasch?

Dann wird eben wieder teutsches Eisenerzzzzz gefördert! :lehrer:
Aus teutscher Erde!

In Ostdeutschland fangen's eh an, wieder Kupfer und Lithium zu fördern.
Schafft Arbeitsplätze und verringert die Abhängigkeit. :schulterzuck:

Herrlich
46 %, der intensiv Betten noch frei
Leute anstecken in kurze sind die Betten weg

für Deutschland mag das stimmen, bei uns wurde nichts privatisiert.
bei uns gings immer darum, dass zuviele betten (aus politischen Gründen) in der Provinz gebaut wurden, dazu wurden (laut Kritiker) viel zu teure Geräte gekauft , die könnte man doch "teilen"

Hier wurden Kliniken auf dem Land der Rentabilität geopfert und geschlossen - die werden grad wiedereröffnet. :roll:

Hier wurden Kliniken auf dem Land der Rentabilität geopfert und geschlossen - die werden grad wiedereröffnet. :roll:
bei uns haben sie viele ausgebaut, gute primari geholt, und natürlich wollen die alle wissenschaftlich arbeiten, darum auch die ganze Phalanx an geräten:D
die Kritiker wollten die Patienten eher so 50-70km durch die gegend fahren....mit dem Rettungsauto. Wartezeiten auf MRT 3-4 Monate usw

Seid's schon am verhungern in Österreich? :shock:
Soll ich dir 'n Care-Paket schicken? :trost:

Ich habe den Link schon mehrmals gepostet. tatsächlich kostet eine Wirtschaftskrise sehr sehr viele Menschenleben. Zwischen 2008-2010 waren es 500.000 Menschen. Allerdings ohne die zahlreichen Selbstmorde mit eingerechnet.

Sind die eingeschränkt? Ist Dein Hausarzt auf Urlaub oder im Corona-Einsatz? Stuhlprobe? Blutbild? Urinanalyse? Lungenröntgen? Vielleicht machen sie Prostata Biopsien im Moment wirklich nicht. Aber Darmspiegelung ambulant? Augencheck samt Augenhintergrund? Siliko-, nein Mammographie bei den Damen?

Tatsächlich machen Ärzte nur das aller Notwendigste.

Wenn ich Depressionen bekomme, weil ich mit meinem Partner, meinen Kindern oder auch mit mir selbst allein nicht zurecht komme - dann habe ich eh ein massives Problem.
Dafür muss dann nicht "das Virus" die Schuld bekommen.

Und wenn ich suizid-gefährdet bin, dann wirft mich auch etwas ganz anderes aus der Bahn.

Da mag dann die Maßnahme gegen das Virus der Auslöser sein...wenn man geistig zu schwach ist und kein Stehvermögen hat - jedoch ist es NICHT die Ursache.

Für jemand der sich sonst immer so Sorgen um die armen Coronaopfer macht, klingt das jetzt ziemlich herablassend und respektlos gegenüber Menschen mit psychischen Problemen. Des weiteren klingt es auch ziemlich ahnungslos, was auch zu dir passt!

von den ewigen vorwürfen, unsere spitäler treiben uns, durch die kosten in den Abgrund (war eh nur von einer speziellen seite zu hören) , um die ist es sehr still geworden.:D

Frankreich hat voriges Jahr 4.000 Betten "eingespart" und sich dafür feiern lassen...

Weil sich kein Politiker hinstellen traut und sagt man "opfert" diese Personen für die Jugend.

Die Frage ist nur wann erkennt der erste Politiker, dass die Maßnahmen nicht mehr leistbar sind.
warum? trump hat sich hingestellt und es gesagt..ausserdem ist ehtik "situationselastisch".

nehmen wir das deutsche gesundheitssystem, das nicht darauf ausgelegt ist, kranke menschen gesund zu machen, sondern an ihnen geld zu verdienen durch "kaputtherapieren", siehe z.b prothesen die verschrieben werden, obwohl gar nicht nötig. bringt eben mehr geld, eine künstliche kugelpfanne im oberschenkel, wie eine andere therapie. oder wenn man andere krankheiten und die behandlungsdauer anschaut, lohnt es sich halt jemanden jahrelang mit therapien zu überschütten, obwohl deren zweck, absehbar nicht zum erfolg führt oder den betroffenen gesünder macht. viele ärzte und firmen (vielleicht auch KHs), verdienen sich so ne goldene nase.

Ich habe den Link schon mehrmals gepostet. tatsächlich kostet eine Wirtschaftskrise sehr sehr viele Menschenleben. Zwischen 2008-2010 waren es 500.000 Menschen. Allerdings ohne die zahlreichen Selbstmorde mit eingerechnet.
wenn man es nüchtern betrachtet, sind 500000 menschenleben in 2jahren, bei ca 7 milliarden menschen "penats". nicht eingrechnet, wieviele in 2 jahren geboren wurden.
ausserdem halte ich diesen begriff wirtschaftskrise für sehr aufgeblasen. wirklich passiert ist dabei ja nichts, die deutsche bank hat in dem jahr nen rekordgewinn verzeichnet und nicht nur die.
somit wars nicht wirklich eine krise, es wurde nur so verkauft...man muss ja hilfen, z.b. 3 milliarden für opel, die nichts gebracht haben, rechtfertigen..

Kollateralschäden. :schulterzuck:

Sehen wir's doch mal objektiv:

Das Virus ist unser Freund. :D

Die Menschheit hat sich zu sehr vermehrt. Und zudem glaubten wir noch, möglichst alle Krankheiten in den Griff bekommen zu müssen...
...UND auch noch die durchschnittliche Lebenserwartung künstlich hochtreiben zu müssen.

Aus ethischen Gesichtspunkten kann man ja nun auch froh darüber sein, dass uns die Alten & Schwachen (ab)genommen werden.
Survival of the fittest. :schulterzuck:
Und wer seelisch nicht fit genug ist, wird dann eben auch aussortiert.

Da müssen halt Opfer gebracht werden.

8 Milliarden sind eh zuviel.
Ca. 1930 waren wir nur 2 Milliarden.

Wenn da jetzt ein paar Millionen sterben, ist das nicht der Rede wert - das haben wir eh in kürzester Zeit wieder drin. :schulterzuck:

Sieh es sportlich - als natürliche Auslese.
Und das Rentenproblem erledigt sich auch dadurch. :schulterzuck:

:penguin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #411755

...da du den Beispiel hervorgebracht hast, dass mit einer Senkung des Wohlstands auch eine Steigerung der Anzahl an Verkehrsunfällen, aufgrund der vermehrten Benutzung von älteren Autos, einhergehen würde:

,,Wien (OTS)
- Das Bundesministerium für Inneres gibt bekannt, dass im Jahr 2010 neuerlich ein Rückgang um 13 % gegenüber dem Vorjahr und somit erneut die niedrigste Zahl an Verkehrstoten seit dem Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1950 verzeichnet werden konnte.,,

...irgendwie scheint das nicht mit den Fakten übereinzustimmen?:schulterzuck:

Dann wird eben wieder teutsches Eisenerzzzzz gefördert! :lehrer:
Aus teutscher Erde!

In Ostdeutschland fangen's eh an, wieder Kupfer und Lithium zu fördern.
Schafft Arbeitsplätze und verringert die Abhängigkeit. :schulterzuck:
Alles in teutscher Hand sozusagen.
Kostet halt mehr als Sklaven in China oder Afrika. Aber gut verschiedene Meinungen zu hören. Und prozentuell sterben nicht viele Leute. Sogar in Italien weniger als im vorigen Jahr. Sind halt " Fake" Quellen die aufgrund der Einschränkungen der Meinungsfreiheit nicht veröffentlicht werden dürfen.

Alles in teutscher Hand sozusagen.
Kostet halt mehr als Sklaven in China oder Afrika. Aber gut verschiedene Meinungen zu hören. Und prozentuell sterben nicht viele Leute. Sogar in Italien weniger als im vorigen Jahr. Sind halt " Fake" Quellen die aufgrund der Einschränkungen der Meinungsfreiheit nicht veröffentlicht werden dürfen.

Gestorben wird eh immer.
Mal mehr...mal weniger. :schulterzuck:

Und Italiener können eh ned zählen.
Mittlerweile wird ja vermutet, dass in Bergamo doppelt so viel gestorben sind, als in der Statistik aufgeführt sind.
Die schummeln...alle...wie die Chinesen.

Alles Fake.:penguin:

Covid-19 - Offenbar mehr Corona-Tote in Bergamo als amtlich angegeben

@Mitglied #411755

...da du den Beispiel hervorgebracht hast, dass mit einer Senkung des Wohlstands auch eine Steigerung der Anzahl an Verkehrsunfällen, aufgrund der vermehrten Benutzung von älteren Autos, einhergehen würde:

,,Wien (OTS)
- Das Bundesministerium für Inneres gibt bekannt, dass im Jahr 2010 neuerlich ein Rückgang um 13 % gegenüber dem Vorjahr und somit erneut die niedrigste Zahl an Verkehrstoten seit dem Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1950 verzeichnet werden konnte.,,

...irgendwie scheint das nicht mit den Fakten übereinzustimmen?:schulterzuck:
Die meisten Verkehrstoten gab es Anfang der 70er Jahre als viele von uns als Kinder ohne Gurte auf den Rücksitzen diverser Autos verbrachten die bei jedem heutigem Crashtest die Note 5 bekommen würden. So 2.000,- Tote im Jahr. Gab es da einen Aufschrei? Auto fahren verbieten?

Die meisten Verkehrstoten gab es Anfang der 70er Jahre als viele von uns als Kinder ohne Gurte auf den Rücksitzen diverser Autos verbrachten die bei jedem heutigem Crashtest die Note 5 bekommen würden. So 2.000,- Tote im Jahr. Gab es da einen Aufschrei? Auto fahren verbieten?

...das ist zwar einen sehr interessanten Einblick, doch mit der Fragestellung nicht mal ansatzweise verbunden.

Gestorben wird eh immer.
Mal mehr...mal weniger. :schulterzuck:

Und Italiener können eh ned zählen.
Mittlerweile wird ja vermutet, dass in Bergamo doppelt so viel gestorben sind, als in der Statistik aufgeführt sind.
Die schummeln...alle...wie die Chinesen.

Alles Fake.:penguin:

Covid-19 - Offenbar mehr Corona-Tote in Bergamo als amtlich angegeben
Gibt es Meinungen wer "AN" Corona oder "MIT" Corona gestorben ist. Auswirkungen auf den Paysex Thread. Sage es auch hier. Wennst vom zweiten Stock runter fällst, es überlebst und dich ein Auto überfährt und immer noch lebst im Spital aber du stirbst trotzdem. Wenn du Corona gehabt hast giltst du als Corona Toter.

Zurück
Oben