G
Gast
(Gelöschter Account)
Ehrlich? Nur bis zum iPhone schaffst du es zu denken und nicht weiter?
Wenn's nur das iPhone wäre. Aber da ist viel mehr betroffen. Das Haus, die Wohnung, Strom, Gas, Wasser, Miete, Nahrungsmittel, Kleidung, Medikamente, Versorgung der Kinder und letztlich steht eben der Friede am Spiel.
Solltest du dir alles nicht vorstellen können, nimm dir Geschichtsbücher her. Beginn deine Recherche 1920... Danach geh die Jahre weiter durch.
Eine Weltwirtschaftskrise ist viel mehr als ein iPhone das man sich nicht leisten kann...
sorry aber wir jammern auf hohem nivea
1920 war kurz nach ende des wwk1, spanische grippe erst 2 jahre zurück, mit 28? millionen todesopfern.
unsere momentanen umstände sind wesentlich besser, als darüber zu jammern, oh was das alles kosten wird. wenn ich bedenke, das soviel geld im umlauf ist, das real gar nicht existiert, ist die corona pandemie nicht wirklich eine krise.
der mensch wird da weiter machen, wo er vorher aufgehört hat.
praktisches beispiel aus meinem umfeld
daimler busparte(mercedes/setra, niederlassung österreich), märz 2020 1 millionen euro mehr umsatz, wie märz 2019...krise? noch fragen?
vorher war daimler mit vorn dabei die frage aufzuwerfen, was das alles kosten würde und auch heute noch, bekomme ich emails, mit genau dieser argumentation.
btw auch nach der krise gehts so weiter, wie davor, warum auch etwas ändern?
moral und ethik wandeln sich mit der zeit, so wie sich der mensch mit der zeit wandelt.
und solange dabei cash rum kommt, ist alles in ordnung