P
Gast
(Gelöschter Account)
Wer wird die Hungerspiele überleben? Gibt es schon erste Einschätzungen?
ich weiß nicht - aber solche überflieger wie du sind doch prädestinierte tribute. kann ja nix passieren, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer wird die Hungerspiele überleben? Gibt es schon erste Einschätzungen?
ich weiß nicht
Na mit der Erkenntnis liegst wenigstens mal richtig.
Für Kinder sind diese Wochen schon unendlich lang, sie haben ein ganz anderes Zeitgefühl, sie vermissen ihre Freunde, sich selbst in Interaktion mit Gleichaltrigen zu spüren, zu wachsen, toben, Spaß, Phantasie, Überschneidung bei Interessen,... das sind keine Ferien, das ist eine ernstzunehmende Phase, die höchst belastend sein kann.
Ich bin für eine Öffnung der Schulen.
"Mama und Papa dürfen shoppen gehen, aber meine Freunde darf ich immer noch nicht sehen."
Das stimmt zwar alles, was du da schreibst...
...aber...
...dummerweise sind es genau die Kinder (zumindest die unteren Jahrgänge in den Schulen), die das Virus am ehesten verbreiten.
Gerade in den Schulklassen 1-4 wirst du ihnen schlecht vermitteln können, IMMER Abstand voneinander zu halten und immer einen Mundschutz zu tragen.
Genau aus diesem Grund wurde in Deutschland ja nun beschlossen, dass zunächst die Abschlussklassen wieder mit der Schule beginnen - und eben nicht die Jüngsten.
Es macht aber in der Statistik einen großen Unterschied. Weil dann das Virus weniger tödlich ist, als man angibt und somit natürlich schwierig wird all die Maßnahmen zu rechtfertigen. Auch in Österreich geht man davon aus, dass rund die Hälfte der Personen nicht an den Folgen des Virus starb, sondern mit dem Virus.
Die Spezialisten im Schönreden werden damit "gegenargumentieren", dass ja NACH Covid19 die natürliche Sterberate sinken wird - sehr wahrscheinlich sogar unter den durchnittlichen Wert der Jahre zuvor.Ist Covid-19 wirklich weniger tödlich, als die Statistiken glauben machen? Das Office of National Statistics hat dies für England und Wales untersucht; Link:
https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/causesofdeath/articles/comparisonofweeklydeathoccurrencesinenglandandwales/uptoweekending3april2020
Die Hauptaussage: Die Zahl der Todesfälle ist heuer im Vergleich zum gleichen Zeitraum in früheren Jahren deutlich gestiegen. Vergleicht man die Kurven Differenz zu den erwarteten Todesfällen sowie verschiedene Kurven der Todesfälle wegen/mit/im Kontext von Covid-19, so sind bei den Zahlen deutliche Unterschiede, auch weil sie unterschiedlich aktuell sind, doch die Tendenz ist bei allen Kurven gleich (ein exponentieller Anstieg).
wo sollten unsere prioritäten liegen? die alten und kranken schützen, damit diese noch einige jahre haben? oder ist die bespaßung unserer kinder, ohne rücksicht auf erstere wichtiger?
genau aus diesem Grund warnen Virologen ja auch eindringlich davor, zu rasch wieder die Schulen zu öffnen....dummerweise sind es genau die Kinder (zumindest die unteren Jahrgänge in den Schulen), die das Virus am ehesten verbreiten
Bin ich bei dir!Ich trau mich zu wetten, Donald bekommt jetzt erst recht seine zweite Amtszeit. Biden ist 77 und schon etwas senil.
wo sollten unsere prioritäten liegen? die alten und kranken schützen, damit diese noch einige jahre haben? oder ist die bespaßung unserer kinder, ohne rücksicht auf erstere wichtiger?
Bespaßung der Alten. Ohne Rücksicht auf die Kinder.
Ich hab ja den leisen Verdacht, dass die Anordnungen deshalb gelockert werden, damit die Zahlen wieder hoch gehen und
das Virus wieder ernster genommen wird.
Österreich war erfolgreich, mit dem Ergebnis, dass die Stimmen, dass die Maßnahmen viel zu hart waren, weil ja eh
kaum jemand gestorben ist, wieder lauter werden.
Natürlich werden, wenn die Zahlen wieder steigen, die Lockerungen wieder zurückgenommen. Denn dann hat man ja bewiesen,
dass der vorherige Kurs der Richtige war.
Ich bin aber generell eine Pessimistin.
Sicher ein hochgradiger Trugschluß. Und wir werden es bald genauer wissen, aufgrund der steigenden Zahl positiver Tests in einigen Wochen. Ganz besonders, nachdem die Schulen wieder öffnen.Manche glauben durchaus es wäre überstanden
daß Covid-19 endemisch wird, das befürchten mittlerweile immer mehr Experten.und sagen es wird für immer so bleiben
Eine Schulöffnung vor den Sommerferien ist wohl die Gretchenfrage für die Regierung.Und wir werden es bald genauer wissen, aufgrund der steigenden Zahl positiver Tests in einigen Wochen. Ganz besonders, nachdem die Schulen wieder öffnen.