Ethik und die Coronapandemie

u.a. wegen obiger argumente, den faden nun weiter gesponnen: sollte sich nicht eigentlich die minderheit der risikopatienten mit den menschen, die corona nahezu nicht betrifft solidarisch zeigen und freiwillig in qarantäne gehen? d
Wie lange denn. Die nächsten zwei Jahre, oder bis ein Impfstoff da ist? Ich glaube ein Kastensystem einzuführen ist das Letzte was wir jetzt brauchen.

Andererseits plant man ja einen Vermerk im Pass wenn man die Erkrankung bereits überstanden hat, Obwohl noch nicht mal geklärt ist, wie lange die Immunität besteht.

Andererseits plant man ja einen Vermerk im Pass wenn man die Erkrankung bereits überstanden hat, Obwohl noch nicht mal geklärt ist, wie lange die Immunität besteht.

Ich denke wir haben es hier mit einem "super"-Virus zu tun und wir werden ziemlich lange machtlos dagegen sein.

Ist ja nicht so, als hätte die Wissenschaft davor gewarnt.

Ebenso wie uns "Super"-Bakterien drohen, die gegen sämtliche Antibiotika immun sind.

Ich denke wir haben es hier mit einem "super"-Virus zu tun und wir werden ziemlich lange machtlos dagegen sein.

Ist ja nicht so, als hätte die Wissenschaft davor gewarnt.

Ebenso wie uns "Super"-Bakterien drohen, die gegen sämtliche Antibiotika immun sind.
Bitte sei sorgfältiger beim Zitieren. Ich kann dir nicht folgen, was den Bezug auf meinen Beitrag betrifft.

Es soll mit dem Reisepass gekoppelt werden. Fatal genug, allerdings haben wir noch, theoretisch, Schengen. In der EU benötigst du keinen Reisepass. ausserdem gibt es immer noch Datenschützer und Verfassungsgerichte. Selbst in D hat das BVG jetzt klargestellt , dass nicht alle Sehnsüchte der Corona-Totalüberwacher machbar sind.
Ich will keine Panik verbreiten und vertraue unserem demokratischen System mit all seinen juristischen Mechanismen. Aber ich finde derartige Überlegungen sind bedenklich und sind es wert einem Diskurs zu stellen.

würdest du mir den gefallen tun, und in deiner funktion als moderator mich ned grundlos wie ein kleines kind anreden?

könnte mich nicht dran erinnern, dass wir beide in meiner funktion als moderator schon jemals miteinander zu tun gehabt hätten! und obiges hier war nur ein ausdruck dafür, dass mir für deine frage - antwort konversation die lust fehlt! fühlst du dich dadurch beleidigt oder wie auch immer in deinem befinden verletzt, so ist es mir natürlich ein dringendes anliegen mich dafür in aller form zu entschuldigen ... :)

Zurück
Oben