EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
24/7 überwachung mit drohnen und militär schicken bei bedarf. mit 'nen hubschrauber sind' sofort überall.

Die EU-Aussengrenzen und eben auch die Seegrenzen, werden bereits 24/7 überwacht.
...ob derzeit Drohnen eingesetzt werden ist mir nicht bekannt, wird aber sicherlich in Erwägung gezogen. Derzeit verfügen Italien, Frankreich, Spanien,Grossbritanien und Italien über Hubschrauberträger, die aber offensichtlich nur rein militärisch genutzt werden.
Das Militär ist auch nicht wirklich zuständig für die Überwachung der EU-Aussengrenzen, sondern die Europäische Agentur für die operative Zusammenarbeit an den Außengrenzen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Frontex). Das jeweilige nationale Militär bzw .Marine kann zu Assistenzeinsätzen herangezogen werden, meistens zur Rettung von Menschenleben. Allerdings ist es dabei auch schon zu Menschenrechtsverletzungen gekommen.

Als Techniker aus dem Bereich kann ich es euch sagen, dass man keine extrem teuere und aufwändige Technik dafür braucht!

Eh nicht,...aber noch weniger Aufwand brauchst um diese Technik zu umgehen...nur ordentlich Hirnschmalz.

Ist in der Tat etwas seltsam, dass man mit der heutigen Technologie keine Grenzen sichern kann.

Du kannst sicherlich Leute aufspüren, die illegal die Grenze überschritten haben. Schwieriger wird es, den illegalen Grenzübertritt alleine mit Elektronik zu verhindern. Und darauf kommt es an. Denn ist er erst einmal bei uns, nimmt ihn das Nachbarland nicht mehr zurück.

Zuletzt bearbeitet:
nimmt ihn das Nachbarland nicht mehr zurück.

naja, dann bräuchten wir nur noch die binnengrenzen wieder und alles wäre gut ... :)

grad eben bei mir eing'stiegen, 'ne dame um die 60 und erzählt mir das wieder 3 tag bei der mama war und jetzt wieder 4 tag die schwester hinfährt. ich fragte pflege? sie meint nein, seit's überfallen worden ist traut sie sich nimma allein im haus sein
noch ned lang her, der fall war in allen zeitungen. überfall und schwere misshandlung samt ausgerissener kopfhaut, 11 std. mit'n hund am häusl eing'sperrt, .

beim weiterfahren in den nachrichten: rumänisches pärchen hat sich auf ausrauben von alten frauen spezialisiert. 83 jährige hat sich ein paar tausender z'sammg'spart das auf kur fahren kann - ausgeraubt!

2 beispiele von mittlerweile unzähligen. aber ist ja alles so gut ohne grenzen ... :kopfklatsch:

im volk brodelt es mom. mehr als heftig, wenn die politiker in ein paar jahren keinen blauen kanzler ham möchten solltens rasch gegensteuern!

Zuletzt bearbeitet:
Schwieriger wird es, den illegalen Grenzüberleine mit Elektronik zu verhindern.

abwarten was die zukunft bringt ... ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

bei der nautilus in 80 meilen unter dem meer ham auch alle g'sagt sowas kann's nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die großen Unternehmen (Multis) aber auch die ganz "normalen" Selbständigen gleich besteuert werden würden (rede hier nicht von den Steuersätzen, sondern die Abschreibungen usw..), wie die Abeitnehmer (Arbeiter, Angestellte), dann würden wir hier in Ö leben, wie die Maden im Speck.

Alle schimpfen über die Selbstständigen, aber keiner macht sich selbstständig :roll:.

:lalala: Ich liebe es, Schriftstellerin zu sein ... :hurra:
Na dann profitierst Du ja auch von den sagenhaften Abschreibemöglichkeiten, die Selbstständige in Österreich haben ... aber halt, Ihr Autoren dürft ja gar nix abschreiben, wengan Plagiat :mrgreen:.

Zurück
Oben