EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Tja...Russland ist nicht in der EU und hat also nix mitzureden...und diesen Luxuszustand wollt ihr mit dem Begehren für Österreich auch erreichen?
glaubst du auch noch daran das uns wer zuhört, wir dürfen nur zahlen mehr auch schon nicht.:lehrer:

glaubst du auch noch daran das uns wer zuhört, wir dürfen nur zahlen mehr auch schon nicht.:lehrer:

Na wenns darum geht dann lasst uns Kärnten von der Bundesrepublik ausschließen und startma a Volksbegehren.
Blaue Misswirtschaft kostet uns ja immerhin nun ~20 Milliarden € und wenn ich mich recht erinnere haben die Kräntner gar gemeint ihren Fonds zur Schadensbegrenzung des Bundes sicher nicht anzurühren usw.
Aber Hauptsache wir schimpfen auf die EU..

20 Jahre EU Nettozahlungen + all die Griechenlandhaftungen (wenn sie schlagend werden) zusammengerechnet, und die positiven Effekte ignorierend, kostet Österreich bei weitem ned so viel wie Kärnten und die Hypo... Das ist aber auch nur die Hypo Rechnung nun da reden wir noch gar nicht von Finanzausgleich, lokales BRP, usw usw...

Also wenn ma schon populistisch agiert dann doch bitte mit Konsequenz und wir schliessen den blauen Sumpf Kärnten auch aus und zahlen keinen Cent mehr dafür...
Aber ne das geht ja natürlich nicht das war ja unser tolle Haider über Jahrzehnte da schimpfen wir lieber auf die Griechen und deren Misswirtschaft statt vor der eigenen Haustür zu kehren.

Wie kommt nun Rest-Österreich dazu die Rechnung zu begleichen? Muss ich mehr solidarisch sein gegenüber den Kärntnern als gegenüber den Griechen?
Sorry aber seh ich nicht ein. Solidarität gerne aber nicht unter den Voraussetzungen das dann gegen andere gehetzt wird...

Oh und bevor wer meint na die Griechen haben die Misswirtschaft immer wieder gewählt über die Jahrzehnte selber schuld...
Genau das gleiche haben die Kärntner mit dem blauen System gemacht selbst wie klar war das es Misswirtschaft is also selber schuld...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mehr solidarisch sein gegenüber den Kärntnern als gegenüber den Griechen?
Sorry aber seh ich nicht ein. Solidarität gerne aber nicht unter den Voraussetzungen das dann gegen andere gehetzt wird...
...

Sozialität gut und schön.....aber nur national bitteschön :lehrer:

...:mrgreen:

Sozialität gut und schön.....aber nur national bitteschön :lehrer:

...:mrgreen:

Im Leben nicht....
Auf was hinauf denn? Weil Kärnten halt das "Glück" hatte nachn WW II nicht von Österreich weg zu müssen könnense Jahrzehnte lang misswirtschaften und Hetzer wählen und alle anderen müssen gerade stehen dafür?
Weil ma die gleiche Nationalität haben? Really?

Ne danke.. Also da is ma die EU tausendmal lieber und das "bissl" Geld was wir dort einzahlen wovon wir große Teile wieder bekommen. Als das Geld was wir seit Jahrzehnten nach Kärnten schicken und wovon wir nichts wieder kriegen im Gegenteil nun noch mehr Rechnungen aufgetischt kriegen dank der blauen/rechten/wie-auch-immer-man-sie-nennen-mag da unten......

p.s.: von den Kommentaren die man als Wienerin oder NÖin zu hören kriegt von den Kärntner zb wollen wir nun gar ned reden... Aber Hauptsache wir übernehmen die Rechungen. Also Solidarität ist keine Einbahnstrasse und wer meint Solidarität einzufordern sollte sie auch leben national wie auf europäischer Ebene.
Und ja ich bin primär mal Europäerin dann Österreicherin dann Wienerin oder Niederösterreicherin und ned die andere Richtung.

Sozialität gut und schön.....aber nur national bitteschön :lehrer
A geh...in ganz NÖ hör ich als Wiener blöde - fast schon rassistische Kommentare gegen Wien. Stichwort: de großkopferten frischluftdeppatn Weana....in Kärtnen hörst sowas detto... warum sollt ich die unterstützen??? Asooo...wegen dem Land in dem wir sind?? Tja...wir sind auch alle in der EU....ich bin in Wien...von welcher Ebene du es betrachtest...es schaut immer anders aus. Und mit der Argumentation muss ich aus Wiener Sicht sagen: raus mit Kärnten :mrgreen:

A geh...in ganz NÖ hör ich als Wiener blöde - fast schon rassistische Kommentare gegen Wien. Stichwort: de großkopferten frischluftdeppatn Weana....in Kärtnen hörst sowas detto...

:roll:....nau de Weana san jo a frischluftdeppat ;).....wauns kane Mauern mea sehn beim Autofoahn und an Frischluftschock kriagn, muass ma scho an ghörign Sichaheitsobstaund hoitn, wäus a anzichs Vakehrsrisiko san :mrgreen: :undweg:

...aber Spaß beiseite....einerseits habt ihr ja Recht, aber andereseits ist das Hypoproblem nunmal hausgemacht....da waren ALLE Parteien beteiligt.....und das Griechenlandproblem ist teils durch die Manipulation der Griechen als auch durch den Finanzkapitalismus von Goldman-Sachs entstanden....damit haben wir als Österreicher nunmal nix zu tun damit :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
... Ähnlich wie viele Nichtweana Kennzeichen in der großen Stadt ... Sobald sie sich nicht mehr mit einzelnen Traktoren und Wildwechesl - sondern mit anderen Verkehrsteilnehmern konfrontiert sehen, entwickeln viele ebenfalls einen recht eigenen Fahrstiel :mrgreen:

...aber Spaß beiseite....einerseits habt ihr ja Recht, aber andereseits ist das Hypoproblem nunmal hausgemacht....da waren ALLE Parteien beteiligt.....und das Griechenlandproblem ist teils durch die Manipulation der Griechen als auch durch den Finanzkapitalismus von Goldman-Sachs entstanden....damit haben wir als Österreicher nunmal nix zu tun damit :lehrer:
Doch hatten wir. Wir haben, so wie der Rest von Europa, fahrlässig gehandelt. Wir haben zugelassen, dass das einem Mitgliedsland in der EU passiert.

Im Fussball wärs so, wie wenn der Baric während dem Match den Hoffmann KO schlägt. Das hilft dem Team eher weniger.

Und genau so ist es auch bei der Hypo. Da wurde fahrlässig NICHT gehandelt...same shit

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber -> es wurde bei der Hypo fahrlässig nicht gehandelt??? Vorsätzlich trifft es doch besser!

Stimmt doch so nicht...
Das Hypo Problem war und ist primär mal ein Kärntner bzw ein blaues Problem.
Das war halt der blaue Selbstbedienungsladen ab 2000 und hat halt brav auf Zuruf von der blauen (später orangenen) Regierung gemacht wie geheißen wurde.

Natürlich war das "aufräumen" danach denkbar unglücklich gestaltet nur was hättens denn machen sollen? Kärnten mit 24,6 Mrd Euro Haftungen in Konkurs schicken bei nen Landesbudget von 2,1 Mrd im Jahr?
Wäre für Österreich sicher billiger gekommen da geb ich dir Recht als den schmafu dens gemacht haben nur die Hauptursache is nun mal die Misswirtschaft gewesen und das ma halt solidarisch sind gegenüber einem Bundesland auch wennses selber verschissen und die Deppen jahrelang gewählt haben.. (Hat ja brav jeder seinen hunderter kriegt...)

Gut dasselbe kann man nun über Griechenland sagen. Habens sicher großteils selber verchuldet aber letztlich bin ich entweder solidarisch fürs größere ganze oder ich bins eben nicht.
Wenn ichs nicht bin müssma Kärnten in Konkurs schicken genauso wie Giechenland. Zu leiden drunter haben in beiden Fällen nur nicht die dies verbockt haben sondern die kleinen.

Und wie gesagt: Kärnten und das ist Fakt kostet uns Rest Österreicher weit mehr als die absoluten Nettozahlungen der letzten 20 Jahre + die Griechenlandhaftungen zusammengerechnet und das bei völligen außer acht lassen der Rückflüsse die wir direkt oder indirekt aus der EU bekommen.

Also wer a sagt muss auch b sagen. Wennma aus der EU raus sollen weilma angeblich zuviel bezahlen dann sagt auch b und hörma auf für den blauen Sumpf zu zahlen.

Stimmt doch so nicht...
Das Hypo Problem war und ist primär mal ein Kärntner bzw ein blaues Problem.
Das war halt der blaue Selbstbedienungsladen ab 2000 und hat halt brav auf Zuruf von der blauen (später orangenen) Regierung gemacht wie geheißen wurde.

Natürlich war das "aufräumen" danach denkbar unglücklich gestaltet nur was hättens denn machen sollen? Kärnten mit 24,6 Mrd Euro Haftungen in Konkurs schicken bei nen Landesbudget von 2,1 Mrd im Jahr?
Wäre für Österreich sicher billiger gekommen da geb ich dir Recht als den schmafu dens gemacht haben nur die Hauptursache is nun mal die Misswirtschaft gewesen und das ma halt solidarisch sind gegenüber einem Bundesland auch wennses selber verschissen und die Deppen jahrelang gewählt haben.. (Hat ja brav jeder seinen hunderter kriegt...)

Gut dasselbe kann man nun über Griechenland sagen. Habens sicher großteils selber verchuldet aber letztlich bin ich entweder solidarisch fürs größere ganze oder ich bins eben nicht.
Wenn ichs nicht bin müssma Kärnten in Konkurs schicken genauso wie Giechenland. Zu leiden drunter haben in beiden Fällen nur nicht die dies verbockt haben sondern die kleinen.

Und wie gesagt: Kärnten und das ist Fakt kostet uns Rest Österreicher weit mehr als die absoluten Nettozahlungen der letzten 20 Jahre + die Griechenlandhaftungen zusammengerechnet und das bei völligen außer acht lassen der Rückflüsse die wir direkt oder indirekt aus der EU bekommen.

Also wer a sagt muss auch b sagen. Wennma aus der EU raus sollen weilma angeblich zuviel bezahlen dann sagt auch b und hörma auf für den blauen Sumpf zu zahlen.

Bledsinn......des is genauso a Unfug wie des, dass, nur weil i Österreicher bin, i automatisch Antisemit, Nationalsozialist, Faschist, Antikommunist, etc., bin und immer nu für die Sünden früherer Generationen büßen soi....:nono:

Zurück
Oben