EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
mir geht sowohl das eine als auch das andere auf den Arsch....
Mir geht eigentlich am meisten auf den Arsch, dass Leute andauernd gegen die Demokratie Stimmung machen, weil sie offenbar keine Ahnung haben, dass Demokratie auf Mehrheitsbildung aufbaut, und weil sie nicht bereit sind, ihre eigene Meinung als Meinung der Minderheit zu akzeptieren.

Mir geht eigentlich am meisten auf den Arsch, dass Leute andauernd gegen die Demokratie Stimmung machen, weil sie offenbar keine Ahnung haben, dass Demokratie auf Mehrheitsbildung aufbaut, und weil sie nicht bereit sind, ihre eigene Meinung als Meinung der Minderheit zu akzeptieren.

Danke für deine Hilfe, ich bin voll deiner Meinung, haben wir ja doch etwas gemeinsam.... :daumen::daumen::daumen: :winke:

Danke Steirerbua :daumen:

ja da hast du vollkommen recht, war vielleicht ein misslungener vergleich... hab ja gesagt, dass ich auf das eine und auf das andere verzichten kann
aber Aussagen eines Wiener Rot-Politikers, dass man Wien von den Blauen säubern sollte.... naja, find ich nicht ohne.... :shock:

Ich habe mich, obwohl ich nicht Wiener bin und auch mit der Wahl in Wien nix am Hut habe, in den letzten Wochen wegen den "Hubschrauber-Sager" und eben auch dem FB Kommentar zur Amokfahrt, mit der Partei und der FB-Seite des blauäugigen Parteiobmannes auseinandergesetzt. Da muss ich sagen das Verhalten der Seitenbetreiber und der Fans dort nicht weniger bedenklich. In einem kritischen Kurierartikel habe ich auch ein Kommentar von einen Anhänger gefunden, der sich ohnehin selbst entlarvt hat indem er nur sehr nagativer Form über die Asylanten geschrieben hat die den Terror und das Verbrechen nach Europa bringen. Aber beides geht immer mit der Aussage einher, dass Kritiker nur die blaue Partei verhetzen wollen und dass sie Gutmenschen, Linkslinke usw. sind. Weiter gehts auf der FB-Seite vom Bundesparteiobmann, da wird der ORF gleich mal zum Propagandewerkzeug der Regierung... Nebenbei bemerkt ein ORF der der Innenministerin Versagen auf ganzer Linie vorwirft, der weitgehend negativ über die Steuerreform berichtet hat und der im Interview den Schelling gefrag hat ob er und die anderen Euro-Finanzminister nicht auf ganzer Linie versagt haben, wird ein Propaanda-Werkzeug sein :roll::kopfklatsch: Da kann man sich nur auf den Kopf greifen... Diesa Art finde ich bedenklich, es wird die Kritik quasie als Hetze gegen eine Partei dargestellt und damit auf eigentlich unlogische Art und Weise als Antidemokratisch hingestellt. Das finde ich sehr bedenklich und schockierend und da frage ich mich ob im Falle einer Regierungsbeteiligung dieser Partei nicht der Druck auf die Medien steigen wird, positiv über die eigene Partei zu berichten. Das wäre dann wirklich antidemokratisch.

Das finde ich dann nicht ohne... :shock: Auch wenns jetzt nix mit der EU zu tun hat aber Österreich als zweites Ungarn... für ganz so unwahrscheinlich halte ich das nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Steirerbua :daumen:

Ich habe mich, obwohl ich nicht Wiener bin und auch mit der Wahl in Wien nix am Hut habe, in den letzten Wochen wegen den "Hubschrauber-Sager" und eben auch dem FB Kommentar zur Amokfahrt, mit der Partei und der FB-Seite des blauäugigen Parteiobmannes auseinandergesetzt. Da muss ich sagen das Verhalten der Seitenbetreiber und der Fans dort nicht weniger bedenklich. In einem kritischen Kurierartikel habe ich auch ein Kommentar von einen Anhänger gefunden, der sich ohnehin selbst entlarvt hat indem er nur sehr nagativer Form über die Asylanten geschrieben hat die den Terror und das Verbrechen nach Europa bringen. Aber beides geht immer mit der Aussage einher, dass Kritiker nur die blaue Partei verhetzen wollen und dass sie Gutmenschen, Linkslinke usw. sind. Weiter gehts auf der FB-Seite vom Bundesparteiobmann, da wird der ORF gleich mal zum Propagandewerkzeug der Regierung... Nebenbei bemerkt ein ORF der der Innenministerin Versagen auf ganzer Linie vorwirft, der weitgehend negativ über die Steuerreform berichtet hat und der im Interview den Schelling gefrag hat ob er und die anderen Euro-Finanzminister nicht auf ganzer Linie versagt haben, wird ein Propaanda-Werkzeug sein :roll::kopfklatsch: Da kann man sich nur auf den Kopf greifen... Diesa Art finde ich bedenklich, es wird die Kritik quasie als Hetze gegen eine Partei dargestellt und damit auf eigentlich unlogische Art und Weise als Antidemokratisch hingestellt. Das finde ich sehr bedenklich und schockierend und da frage ich mich ob im Falle einer Regierungsbeteiligung dieser Partei nicht der Druck auf die Medien steigen wird, positiv über die eigene Partei zu berichten. Das wäre dann wirklich antidemokratisch.

Das finde ich dann nicht ohne... :shock: Auch wenns jetzt nix mit der EU zu tun hat aber Österreich als zweites Ungarn... für ganz so unwahrscheinlich halte ich das nicht mehr...

Also ist der ORF nicht linkslastig? du hast mich überzeugt

Ist heute nicht der letzte Tag für das Anti-EU-Volksbegehren? Wer war noch nicht? Jeder darf seine Meinung äußern.... :hurra:

Nebenbei bemerkt ein ORF der der Innenministerin Versagen auf ganzer Linie vorwirft, der weitgehend negativ über die Steuerreform berichtet hat und der im Interview den Schelling gefrag hat ob er und die anderen Euro-Finanzminister nicht auf ganzer Linie versagt haben, wird ein Propaanda-Werkzeug sein
Meine Güte, verstehst du denn nicht dass Kritik an der Regierung automatisch hetzen gegen die Blauen ist :roll: Die Zusammenhänge sind doch mehr als offensichtlich ;)

Nicht für dich bestimmt, aber für manch anderen: :ironie:

Das wird sehr ernüchternd sein. Die wenigsten werden so einem unsinnigen Begehren Unterstützung leisten.
Die "Insel" der glückseligen wird es nicht geben.

Das wird sehr ernüchternd sein. Die wenigsten werden so einem unsinnigen Begehren Unterstützung leisten.
Die "Insel" der glückseligen wird es nicht geben.
Das glaube ich nicht, Tim :D

@ymirsohn
ich würde dich ja um deine Hände fragen, aber wer weiß schon, wo du die hattest. :D

Ich für meinen Teil bin überzeugt und kann jedem nur ehrlich davon Abraten das zu unterschreiben. Wer sich durch einen EU-Austritt eine verbesserung erhoft, der wird enttäuscht werden, dass traue ich mich sogar zu Garantieren. Aber ich habe schon eine Geschäftsidee wie ich meinen eigenen Wohlstand sichere, ich biete allen Austritts-Beführwortern an mit mir zu Wetten um 100 Euro, wenn es zu einem Austritt kommt. Habt ihr recht und wir leben nach dem Austritt in Saus und Braus und ich habe unrecht, dann nehme ich die Last auf mich und zahle allen 200 Euro zurück. Habe ich recht, darf ich die 100 Euro von jedem behalten.

So 10.000 bis 20.000 Leute haben das sicherlich unterschrieben, die können alle gerne mit einem 100 gegen mich Wetten. :haha:

Der Herr Hundsdorfer, der Herr Kurz und der Herr Schelling sind in meinen Augen auch bemüte Politiker bei denen ich persönlich eher den Eindruck habe sie meinen es ehrlich und ernst. Ich glaube schon, dass er sich für den Erhalt der Arbeitsplätze einsetzt.

Der Herr Hundsdorfer, der Herr Kurz und der Herr Schelling sind in meinen Augen auch bemüte Politiker bei denen ich persönlich eher den Eindruck habe sie meinen es ehrlich und ernst.
Kurz und Schelling definitiv, der Hundsdorfer bemüht sich zwar ist aber schon alleine wegen seiner wirtschaftlich komplett inkompetenten Partei restlos auf verlorenem Posten.

Der Herr Hundsdorfer, der Herr Kurz und der Herr Schelling sind in meinen Augen auch bemüte Politiker bei denen ich persönlich eher den Eindruck habe sie meinen es ehrlich und ernst. Ich glaube schon, dass er sich für den Erhalt der Arbeitsplätze einsetzt.

:shock: :shock:

Zurück
Oben