EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das wird sehr ernüchternd sein. Die wenigsten werden so einem unsinnigen Begehren Unterstützung leisten.
Die "Insel" der glückseligen wird es nicht geben.
Zeigt doch das Demokratieverständnis in Österreich wo auch Minderheiten ihre Meinung kundtun dürfen, auch wenn so manche es nicht tolerieren wollen oder können, ist nicht in jedem Land so.

Ja, freut mich auch das heute der letzte Tag dieser Bauernfängerei ist.
Zwei oder mehr Tage wäre auch egal weil nicht mehr Menschen abgestimmt hätten als bisher. Was ist verwerflicher ein Bauernfänger oder ein Lobbyist?

Die "Insel" der glückseligen wird es nicht geben.

Das fängt schon mit dem Fetisch "Neutralität" an. In welchen Fragen wollen wir denn neutral sein? Die Probleme, die aus dem Nahen Osten nach Europa kommen, die betreffen nicht nur unsere Nachbarn.
Islamismus ....... glaubt irgend jemand im Ernst, wir könnten uns davor verstecken?
Massenemigration? Werden die Flüchtlinge nach einem Austritt Österreichs ein weiten Bogen um unser Land machen?
Oder wollen wir so etwas rund um unser Land errichten?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist verwerflicher ein Bauernfänger oder ein Lobbyist?

Lobbyismus, also der Versuch der Einflussnahme auf Entscheidungsträger ist nicht per se etwas Verwerfliches. Oder willst du etwa Gewerkschaften oder die AK auch verbieten?

Ich für meinen Teil bin überzeugt und kann jedem nur ehrlich davon Abraten das zu unterschreiben. Wer sich durch einen EU-Austritt eine verbesserung erhoft, der wird enttäuscht werden, dass traue ich mich sogar zu Garantieren. Aber ich habe schon eine Geschäftsidee wie ich meinen eigenen Wohlstand sichere, ich biete allen Austritts-Beführwortern an mit mir zu Wetten um 100 Euro, wenn es zu einem Austritt kommt. Habt ihr recht und wir leben nach dem Austritt in Saus und Braus und ich habe unrecht, dann nehme ich die Last auf mich und zahle allen 200 Euro zurück. Habe ich recht, darf ich die 100 Euro von jedem behalten.

So 10.000 bis 20.000 Leute haben das sicherlich unterschrieben, die können alle gerne mit einem 100 gegen mich Wetten. :haha:

Wer sagt, dass sich Austrittsbefürworter eine signifikante Verbesserung erhoffen oder erwarten ? Wenn alleine schon nicht mit diesem Moloch der verschlingenden, unpersönlichen und demokratiepolitisch bedenklichen Union nicht weiterhin verbunden zu sein, das einzige ist, dann bitte ich darum. Österreich wird deshalb nicht untergehen, nur weil es nicht mehr dazu gehört.
Diese Horrorszenarien bei einem Austritt sind nichts weiter als wiederholtes, bedenkliches belügen des Volkes. Wie 1994, als wir in das Schlaraffenland EU hinein gelogen wurden. Damals wurde der Schweiz ebenso ein "Untergang" prognostiziert, weil es nicht einstieg. Wo ist sie jetzt ? Aja, auf dem Atlas finden wir sie immer noch. Na sowas aber auch. Die Staaten, welche den Euro nicht einführten wurden ebenso schlechte Werte zu gedichtet. Sie existieren noch immer. Ja Leute, ohne Probleme und Schwierigkeiten wird es nie gehen, aber wenn 1/3 die restlichen 2/3 stützen müssen, dann kann das eine Drittel nur schwer davon profitieren.

Experten, die mit ihrer Meinung ihr Leben finanzieren, sind doch hinterfragenswürdig.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
der Hundsdorfer bemüht sich zwar ist aber schon alleine wegen seiner wirtschaftlich komplett inkompetenten Partei restlos auf verlorenem Posten.

Er ist Teil dieser Partei. Und "bemüht" schreiben Lehrerinnen unter eine Arbeit, wenn sie sonst nichts positives drin finden können.
Es gibt sicher auch wirtschaftlich kompetente Sozis, aber die schaun sich beizeiten um einen Job in der "Teilverstaatlichten" um. Siehe Ruttenstorfer.

Schelling halte ich auch für kompetent. Aber sein größter Vorteil ist, dass er auf diesen Job nicht angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist Teil dieser Partei. Und "bemüht" schreiben Lehrerinnen unter eine Arbeit, wenn sie sonst nichts positives drin finden können.
Bemüht und immer pünktlich soll ich auch in so manchem Arbeitszeugnis stehen ;)
Es gibt sicher auch wirtschaftlich kompetente Sozis, aber die schaun sich beizeiten um einen Job in der "Teilverstaatlichten" um. Siehe Ruttenstorfer.
Da ist was wahres dran :daumen:

...nur 1800 Unterschriften in STP :traurig: :cry: :confused:......und das nur, weil das Volksbegehren der staatlichen Zensur unterlag bis zum 23.06.15 :mad: :grantig:

Zurück
Oben