EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich verstehs echt nicht was du mit der Zensur meinst??? Kannst du mir das genauer erklären bitte?

Na weil sich die Medien nicht für Gratiswerbung hergeben und die ZIB 2 gerade mal 40 Sekunden über das Ergebnis berichtete........

Na weil sich die Medien nicht für Gratiswerbung hergeben und die ZIB 2 gerade mal 40 Sekunden über das Ergebnis berichtete........
:hmm: das erste ist Zensur??:hmm:
Das zweite ist eh zu spät....

Nachdem es Pekajo geschrieben hat, würd ich gern von ihm wissen was er meint. Alles andere sind Spekulationen ;)

Ich verstehs echt nicht was du mit der Zensur meinst??? Kannst du mir das genauer erklären bitte?

naja.....von der Initiierung im Februar diesen Jahres bis zum 23.06. wurde das Volksbegehren in den öffentlich rechtlichen Medien mit keinem Wort und in vereinzelten Tageszeitungen nur mit Randbemerkungen erwähnt....und ich bin sehr wohl der Meinung das dies politisch gelenkt wurde :lehrer:

....und natürlich bin ich sehr darüber enttäuscht, dass nicht mehr Leute so stark sind, der unfähigen Rot-Schwarz-Regierung eine Abreibung und einen Dämpfer zu verpassen, damit sie nicht mehr so dermaßen auf ihre Wähler scheissen können :roll:

Zuletzt bearbeitet:
naja.....von der Initiierung im Februar diesen Jahres bis zum 23.06. wurde das Volksbegehren in den öffentlich rechtlichen Medien mit keinem Wort und in vereinzelten Tageszeitungen nur mit Randbemerkungen erwähnt....und ich bin sehr wohl der Meinung das dies politisch gelenkt wurde :lehrer:

....und natürlich bin ich sehr darüber enttäuscht, dass nicht mehr Leute so stark sind, der unfähigen Rot-Schwarz-Regierung eine Abreibung und einen Dämpfer zu verpassen, damit sie nicht mehr so dermaßen auf ihre Wähler scheissen können :roll:
Ich verstehe deinen Frust bis zu einem gewissen Grad. Aber die Mitgliedschaft bzw den Wunsch des Austrittes aus der EU als Dämpfer für die Regierung zu nehmen halte ich für Unverantwortlich. Dafür gibt es Wahlen...

Zuletzt bearbeitet:
....und natürlich bin ich sehr darüber enttäuscht, dass nicht mehr Leute so stark sind, der unfähigen Rot-Schwarz-Regierung eine Abreibung und einen Dämpfer zu verpassen,

:fragezeichen:

Ich dachte es wäre um den Austritt aus der EU gegangen? :hmm:

Ich verstehe deinen Frust bis zu einem gewissen Grad. Aber die Mitgliedschaft bzw den Wunsch des Austrittes aus der EU sls Dämpfer für die Regierung zu nehmen halte ich für Unverantwortlich. Dafür gibt es Wahlen...

:hmm:....willst wirklich einen Strache als Bundeskanzler??

da halte ich es für verantwortlicher, bei einem unverbindlichen Volksbegehren auf den Putz zu hauen, als bei Wahlen !!

....aber gut....dann steigen die Blauen noch weiter auf ;)

:hmm:....willst wirklich einen Strache als Bundeskanzler??

da halte ich es für verantwortlicher, bei einem unverbindlichen Volksbegehren auf den Putz zu hauen, als bei Wahlen !!

....aber gut....dann steigen die Blauen noch weiter auf ;)

Wollen nicht. Aber wenn die Wähler so entscheiden....ist halt Demokratie.

Haben die blauen leicht das Volksbegehren offiziell unterstützt???

:fragezeichen:

Ich dachte es wäre um den Austritt aus der EU gegangen? :hmm:

ging es auch....aber auf unverbindliche Weise....wer weiß schon, wie eine neuerliche Volksabstimmung enden würde :schulterzuck:

....aber warum glaubst, steigen die Blauen so in ihrem Ansehen??.....in 1. Linie weil die Roten und die Schwarzen einfach unfähig sind ;)

die ganzen Protestwähler bei der nächsten Wahl....na jetz schau ich mir an, wie der Strache ins Wiener Rathaus einzieht ;)

ging es auch....aber auf unverbindliche Weise....wer weiß schon, wie eine neuerliche Volksabstimmung enden würde :schulterzuck:

....aber warum glaubst, steigen die Blauen so in ihrem Ansehen??.....in 1. Linie weil die Roten und die Schwarzen einfach unfähig sind ;)

die ganzen Protestwähler bei der nächsten Wahl....na jetz schau ich mir an, wie der Strache ins Wiener Rathaus einzieht ;)

Ne sorry. Man kann doch nicht ein gescheitertes Volksbegehren als Begründung für Protestwahl gegen die Bundesregierung und jetzt auch noch die Wiener Landesregierung hernehmen...

Wollen nicht. Aber wenn die Wähler so entscheiden....ist halt Demokratie.

Haben die blauen leicht das Volksbegehren offiziell unterstützt???

:schulterzuck:...is mir aber persönlich auch ziemlich wuascht....Fakt ist, dass, durch dieses lächerliche Ergebnis gestärkt, R-S genauso unterbemittelt weiterwurschteln wie bisher, weil sa si ins Fäusterl lachen - des Voik is eh so bled, denen kaun ma eh ollas auffedruckn :daumen:

Ne sorry. Man kann doch nicht ein gescheitertes Volksbegehren als Begründung für Protestwahl gegen die Bundesregierung und jetzt auch noch die Wiener Landesregierung hernehmen...

nein...natürlich nicht....das hab ich auch nicht gemeint....sondern, dass anstatt des Dämpfers für die Regierung eine Stärkung rauskam...und somit werden die Protestwähler bei den nächsten Wahlen die Opposition stärken ....

....und das Wurschteln der vom Volk gewählten Regierung hat jetzt welche Kausalität zum EU-Austritt/ zur EU-Mitgliedschaft?
Wenns ums Wurschteln geht, warum macht man dann kein Anti-Wurschtl Volksbegehren?

....und das Wurschteln der vom Volk gewählten Regierung hat jetzt welche Kausalität zum EU-Austritt/ zur EU-Mitgliedschaft?
Wenns ums Wurschteln geht, warum macht man dann kein Anti-Wurschtl Volksbegehren?
no comment....oba de Scheikloppn stengan da wirkli guad :daumen:

...immer nur die einzelnen partiellen Anliegen und nie das große Ganze zu sehen ist wirklich verdammt einfach, gelle....und somit ist das Volk auch sehr leicht zu steuern :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
no comment....oba de Scheikloppn stengan da wirkli guad

Verstehe...weißt keine Antwort drauf........macht nix...ich auch nicht. :)

immer nur die einzelnen partiellen Anliegen und nie das große Ganze zu sehen ist wirklich verdammt einfach, gelle....und somit ist das Volk auch sehr leicht zu steuern

....ähm......jaaaa?!

..das einzelne partielle ist was?......und das grosse Ganze?

Ist die EU-Mitgliedschaft das grosse Ganze? Oder das Wurschteln der Regierung? Was ist das Pratielle?
...und gehts dem Volk um das grosse Ganze oder das einzelne Partielle?

Typisch find ich jetzt eines das Volksbegehren und dessen Unterstützer sind dies und jenes und das auch noch vielleicht.Falsch sie haben von Ihrem legitimen Recht Gebrauch gemacht.
Ich persönlich hätt nur unterschrieben wenn die fragestellung sind sie GEGEN einen EU-Austritt Österreichs gewesen wäre.
Es steht jedem frei auch dieses VB zu initieren.
Wobei genau das ist der kern der mich zum :kotzen: bringt
Wir leben in einer Demokratie JEDER hat das Recht meine meinung zu teilen oder eine andere zu haben.
Demokratie heisst ja fast wörtlich das Volk entscheidet.Tja dann entscheide ich für meinen Teil ich bin froh dass es nicht mehr waren.Andererseits würd einem ECHTEN Demokraten nie in den Sinn kommen andersdenkene schlecht zu machen.

Die schlechteste Wahl ist es gar keine meinung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Vorschlag von mir, wer das große Ganze beurteilen will, der kann ja gerne mal alle Gesetze seit der letzten Wahl durchforsten. Hier kann sich jeder Bürger informieren was da so beschlossen wurde. http://www.parlament.gv.at/PAKT/RGES/

Es gibt die Mittel dafür schon lange. Man kann sich da jedes Gesetz und jede Ängerund nachsehen, sich Infos herunterladen. Wer ganz fleißig ist, kann sich ja zu den Einzelnen Gesetzen noch Artikel von diveren Onlinezeitungen suchen. Wer dann herausgefunden hat was von der Regierung alles beschlossen wurde was nicht in den Medien breitgetreten wurde, der kann ja dann sicher ein objektives Gesamturteil abgeben ob das, dann eher positiv oder negativ ist.

Selbiges geht auch eim EU-Parlamen, da gibt es eine ganze Website zu durchforsten. http://www.europarl.europa.eu/news/de

bildungsvolksbegehren mit medialer aufmerksamkeit und hannes androsch als werbeträger> 383.000 unterzeichener.

eu-austrittvolksbegehren (mit angeblich zu wenig medialer unterstützung) > 260.000 unterzeichner.

also ich seh da keinen allzu grossen unterschied!

damit sieht man auch gleich was direkte demokratie bringen würde: ein paar hanseln bestimmen über unsere geschicke ... :roll: da bleib ich lieber beim bestehenden system!

Zurück
Oben