EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Paßt schon, ich bin ja auch wahrlich kein i-Tipferlreiter, ich hab halt ursprünglich das "verantwortlich sein" nicht automatisch mit "Haftung" gleichgesetzt.
Übrigens "verantwortlich sein" - wo ich doch eine Verantwortung sehe, it bei all den Politikern, die Länder a la Griechenland de facto in den Euro reingedrängt und reingeredet haben. Und da waren grad die Deutschen auch federführend mit dabei, weil vor allem sie sich fette Gewinne - gerade auch für deren Banken/Finanzwirtschaft - versprochen haben. Dieselben Herrschaften, bzw. deren politischen Kinder, sind jetzt aber gerade die, die meinen, den Griechen ganz besonders ins Gewissen reden zu müssen.
Und, daß all jene so von den Griechen hinters Licht geführt wurden und wirklich keiner über deren reale Finanzsituation Bescheid wußte, glaubt ja ned einmal die Mitzi-Tant!

Och GR ist das kleinste Problem, mit der Ukraine werden sich nochmal 400mrd draufschlagen :lol: und da sich ja die liebe Fr. Merkel für einen EU-Beitritt von Albanien und Serbien ausgesprochen hat auf Ihrer Balkanreise :lol: .....
Die erfüllen mit Sicherheit die Eu-Richtlinien für ein Eu-Mitglied hahahah^^

:hmm:

Und schon wieder: Die griechischen Politiker haben offensichtlich überhaupt keine Verantwortung für den Beitritt ihres Landes zur EURO - Zone.

Abgekartetes Spiel mit der Vorgängerregierung Griechenlands - und die EU hat zu überprüfen wenn jemand Mitglied wird.
BEIDE sind Schuld.

Dass Griechenland anders (seltsam?) ist als andere Länder Europas, das kann man an seinem Umgang mit den Schulden sehen. Die einzige Volkswirtschaft, die ihre Probleme nicht lösen will, sondern darauf wartet, dass die anderen die Rechnung bezahlen.

Und ich halte überhaupt nichts von europhoben Ausbrüchen. Alle europäischen Länder bluten für Griechenland. Und was ist der Erfolg? Berechtigte Kritik aus diesen Ländern wird mit allen (un)möglichen Argumenten abgewiesen, noch mehr - die Schuld wird diesen Ländern zugewiesen.

Und der Lieblings - Sündenbock ist Deutschland. Klar, die blechen ja auch die größte Summe für das bankrotte Griechenland, haben die Beschimpfungen also redlich verdient. Und all den Europhoben empfehle ich dieses Buch:

Die unheilige Allianz

Die extremen Linken und die extremen Rechten sind einander in manchen Anliegen näher, als ihnen lieb sein kann. Wo sie einander bekämpfen oder in Gegnerschaft zur EU stehen, erzielen sie doch immer wieder unbeabsichtigt gemeinsame tagespolitische Erfolge. In seinem neuen Buch erklärt Anton Pelinka, warum dies so ist und welche Auswirkungen dies auf die Europäische Union hat.

Die Geschichte der europäischen Integration ist voll von Beispielen dafür, dass rechte und linke Extremisten in nicht abgesprochener Allianz die Vertiefung Europas zu verhindern versuchten – nur zu oft mit Erfolg. Das Scheitern der Europäischen Verteidigungsgemeinschaft 1954 und des Europäischen Verfassungsvertrages 2005 sind prominente Beispiele dafür. Ausgehend von dieser Evidenz zeigt das Buch, dass die auf den ersten Blick überraschende, gegen die EU gerichtete Frontstellung kein Zufall ist: Vom Kriegspatriotismus des Jahres 1914 über einen auf der extremen Linken als Antizionismus getarnten Antisemitismus bis hin zur Ablehnung der Ergebnisoffenheit der liberalen Demokratie reicht die Kette der Gemeinsamkeiten, die rechten und linken Extremismus verbinden.

glaubst dass bei uns besser ist
offensichtlich, sonst hätten wir ja auch solche Probleme wie die griechische Bevölkerung und die restliche Staatengemeinschaft, die in dieses verluderte System regelmäßige Fremdgelder, nämlich unsere hineinstopft bzw. Garantien ausspricht.
für einen EU-Beitritt von Albanien und Serbien
ja, dann wirds wirklich lustig, ich freue mich schon und verstecke mich unter der Tuchent........

ja, dann wirds wirklich lustig, ich freue mich schon und verstecke mich unter der Tuchent........

...und in die Ukraine fliessen jetzt schon Eu-Gelder - dabei sind die nicht einmal bei der EU.

Wart nur wir Alle sind bald Griechenland und für eines bin ich Tsipras dankbar - er hat ganz schön was ausgelöst in der EU - und das ist gut so.
Das wird sich auch nicht so schnell beruhigen. Die Merkel ist angezählt.

für eines bin ich Tsipras dankbar - er hat ganz schön was ausgelöst in der EU - und das ist gut so.
Tsipras ist ein Gauner wie viele andere auch, die uns viel Geld kosten, und denen wir sicherlich nicht dankbar, sondern sie eigentlich von der Gesellschaft absondern sollen.
...und in die Ukraine fliessen jetzt schon Eu-Gelder - dabei sind die nicht einmal bei der EU
diese Aussage ist doch wohl ein bisschen unüberlegt, meine Liebe. Denn im Interesser der Europäischen Gemeinschaft fließt in verschiedene Richtungen Geld, eh klar.

diese Aussage ist doch wohl ein bisschen unüberlegt, meine Liebe. Denn im Interesser der Europäischen Gemeinschaft fließt in verschiedene Richtungen Geld, eh klar.

Was genau soll das Interesse derzeit in der Ukraine dafür sein?

Tsipras ist ein Gauner wie viele andere auch, die uns viel Geld kosten, und denen wir sicherlich nicht dankbar, sondern sie eigentlich von der Gesellschaft absondern sollen.

Aso? Wüsste nicht was er bis jetzt getan hat - das du ihn Vorverurteilst?

Was genau soll das Interesse derzeit in der Ukraine dafür sein?
lies das bitte nach, es gibt zig Berichte darüber auch im Internet von den verschiedensten Blickwinkeln betrachtet. Eine etwas eigenartige habe ich auch gefunden
http://www.unzensuriert.at/content/...egime-baut-mit-EU-Geld-Grenzmauer-zu-Russland
vielleicht sind wir denen einmal dankbar dafür.......wer weiß?
Wüsste nicht was er bis jetzt getan hat
und das such Dir bitte selbt heraus, nimm einfach alles, was Du nicht über ihn lesen möchtest, dann bist Du der Wahrheit schon sehr nahe........

Wart nur wir Alle sind bald Griechenland und für eines bin ich Tsipras dankbar - er hat ganz schön was ausgelöst in der EU - und das ist gut so.
Aha, und was genau hat er jetzt ausgelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was genau hat er jetzt ausgelöst?

er hat ausgelöst, dass man der eu bedenkenlos auf den kopf scheissen kann. und mit dem unsichtbaren fuchtelnden zeigefinger zeigt er nach russland :mrgreen: wart nur a bissl.....italien, portugal...................griechenland ist nur die spitze des eisberges :cool: auf der andren seite hat die eu ja auch die betrugsabsichten griechenlands aktzeptiert und was andres war der beitritt der griechen in die eu nicht. auf der ganz andren seite hat die eu auch jahrelang die misswirtschaft derer gebilligt ohne etwas zu unternehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat ausgelöst, dass man der eu bedenkenlos auf den kopf scheissen kann. und mit dem unsichtbaren fuchtelnden zeigefinger zeigt er nach russland :mrgreen: wart nur a bissl.....italien, portugal...................griechenland ist nur die spitze des eisberges :cool: auf der andren seite hat die eu ja auch die betrugsabsichten griechenlands aktzeptiert und was andres war der beitritt der griechen in die eu nicht. auf der ganz andren seite hat die eu auch jahrelang die misswirtschaft derer gebilligt ohne etwas zu unternehmen.

So ist es und er zeigt die Unfähigkeit der Eurogruppe auf.

@Erotikhase

.....und was genau soll mir das jetzt sagen, dass die Ukraine eine Mauer bauen will?
....und das auch noch mit EU-Geldern.
Ah ja ich vergaß - der Aggressor Russland :lol:

Die BRiCS ist im Vormarsch.

Wir beide haben eine so konträre Einstellung, dass es schwierig sein wird uns in der Mitte zu treffen.
Also sollten wir es lassen.

So ist es und er zeigt die Unfähigkeit der Eurogruppe auf.

unterm strich zahlen aber wir alle für die unfähigkeit und dass ist nicht einzusehen. da werden milliarden locker gemacht und bei uns wird beim gesundheitssystem gespart :kopfklatsch:

auf der andren seite hat die eu ja auch die betrugsabsichten griechenlands aktzeptiert und was andres war der beitritt der griechen in die eu nicht.
Für den Euro wurde Griechenland sogar die Kriterien nachgebessert nur dass man sie in die Eurozone hineinlügen konnte und jetzt ist man erstaunt.

:daumen::daumen:

Für den Euro wurde Griechenland sogar die Kriterien nachgebessert nur dass man sie in die Eurozone hineinlügen konnte und jetzt ist man erstaunt.

erstaunt nach aussenhin, jede wette dass die gewusst haben, dass es irgendwann so kommt wie es jetzt ist :daumen: aber bei so wichtigen dingen wie gurkenkrümmung, marmelade vs. konfitüre sind richtige probleme schnell vergessen :lol:

bei so wichtigen dingen wie gurkenkrümmung, marmelade vs. konfitüre sind richtige probleme schnell vergessen
naja, muss nicht sein, denn die linken Griechen werden von der NATO nicht gerade schlecht ausgehalten und diese hatte schon auch ein großes Interesse, die Kosten auf die wirtschaftliche Gemeinschaft aufzuteilen. Die Türkei-Geschichte ist ja nichts anderes. Vorher Spanien, Italien, alles NATO. Die Amis, als Hauptpartner, sind nicht so blöd wie sie manchmal tun......

Ah ja ich vergaß - der Aggressor Russland
nicht die Amis haben unsere Frauen vergewaltigt, nicht die Amis haben unser Land nach dem 2 Weltkrieg ausgebeutet. Es ist umgekehrt, meine Liebe. Die ehemaligen Sowjets haben auf Grund ihres Systemwechsels ihre mir bekannte Primitivität noch lange nicht abgelegt. Es sind dort Massen von Schlächtern jederzeit bereit, wieder loszuschlagen. Und offensichtlich ist das den Ländern und Völkern, die das russische Gas für uns bereitstellen, mehr als Dir bekannt.

Zurück
Oben