EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Leute, ist es so schwer zu verstehen? Der Staat sind wir alle und das andere ist die öffentliche Hand. Hier will niemand jemanden was weg nehmen, sondern nur die Spielregeln, sollten wir so auslegen, dass es uns gut tut und nicht irgendwelchen Kapitalanlegern. Ist das so schwer zu verstehen?
Soll der Staat jetzt alle österreichischen Unternehmen vor dem Konkurs retten?

generelles Rauchverbot in der Gastronomie, Registrierkassen, MWSt-Erhöhung in der Hotellerie, Steuererhöhung bei Immobilien-Schenkungen/-Vererbungen in der Familie, und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs
von nichts kommt nichts.
das generelle Rauchverbot in öffentlichen Lokalen war schon längst überfällig. Alle Pfuschaktionen bis dato ein Witz. Wenn jemand in ein Raucherlokal gehen will, soll er dies im Rahmen eines Raucherclubs machen. Nur für Mitlglieder! Du unterschreibst, dass Du mit den Gefährdungen von Nikotin klar kommst und die Folgeerscheinungen auf eigenen Kosten übernimmst. Dann könnte man gleich die Erhöhungen auf diversen Steuern bei der Sozialversicherung egalisieren.
Registrierkassen die man nicht manipulieren darf, hahahaha. Das war nicht schon immer Gesetz? siehst Du? eine Frechheit, sagt sich da jeder ordentliche Steuerzahler. Endlich hart durchgreifen, wenn der Staat verarscht wird, oder?
Soll der Staat jetzt alle österreichischen Unternehmen vor dem Konkurs retten?
ich glaub, Du solltes Dir mit der lieben Gina-White einen Termin ausmachen, das kostet nicht viel und Ihr seid dann gute Freunde..........

von nichts kommt nichts.
das generelle Rauchverbot in öffentlichen Lokalen war schon längst überfällig. Alle Pfuschaktionen bis dato ein Witz. Wenn jemand in ein Raucherlokal gehen will, soll er dies im Rahmen eines Raucherclubs machen. Nur für Mitlglieder! Du unterschreibst, dass Du mit den Gefährdungen von Nikotin klar kommst und die Folgeerscheinungen auf eigenen Kosten übernimmst. Dann könnte man gleich die Erhöhungen auf diversen Steuern bei der Sozialversicherung egalisieren.
Private Raucherclubs sind aber im neuen Gesetz auch verboten, zumindest wenn dort auch Speisen und/oder Getränke angeboten werden. Und ich als Nichtraucher empfand die bisherige Lösung nicht als Pfusch, sondern im Gegenteil als sehr intelligent, weil damit viele Interessengruppen berücksichtigt waren; insbesondere wurde den Wirten noch eine gewisse Entscheidungsfreiheit eingeräumt. Aber Marktwirtschaft scheint ja nicht sehr "in" zu sein bei der derzeitigen Regierung, lieber schickt man "Bundeserziehungsberechtigte" aus.
Im Übrigen ist Nikotin die einzige Sucht, die ihre Schäden mittels Steuern selbst finanziert, dazu gibt es diverse Studien.

Registrierkassen die man nicht manipulieren darf, hahahaha. Das war nicht schon immer Gesetz? siehst Du? eine Frechheit, sagt sich da jeder ordentliche Steuerzahler. Endlich hart durchgreifen, wenn der Staat verarscht wird, oder?
Geh bitte, Österreich zählt zu den drei steuerehrlichsten Ländern, was heißt dass der Staat verarscht wird? Das ist ja wohl lächerlich. Verarscht kommt sich der Würstlstandler, der Dorfwirt oder der Prater-Schausteller vor, wenn er jetzt Registrierkassen kaufen muss, weil's die ÖVP so will. Und verarscht komme ich als Kunde mir vor, weil ich die Belege jetzt aufbewahren muss bis zum Verlassen des Geschäfts. Was wenn nicht, werde ich dann gleich hops genommen?

ich glaub, Du solltes Dir mit der lieben Gina-White einen Termin ausmachen, das kostet nicht viel und Ihr seid dann gute Freunde..........
Wenn's nach Dir geht, muss wahrscheinlich auch die Gina eine Registrierkasse einführen, am besten mit Pflicht zur namentlichen Rechnungslegung :mrgreen:

wenn ich mir so anhöre wie menschenverachtend die türkei mit ihren bürgern umgeht, bin ich froh das das die türken nicht bei der EU sind.

Ei warum dieses.
Da die EU nur schlecht ist, wäre es nur logisch die Türkei schnell an Board zu holen...

Da die EU nur schlecht ist, wäre es nur logisch die Türkei schnell an Board zu holen...

Sie (die EU) ist nicht nur schlecht, ehr im Gegenteil. Aber alleine nur der Gedanke, die Türken in die EU holen zu wollen, der war aber schon so was von saudumm. :kopfklatsch:
Erst war es eine Militärdiktatur, jetzt ist sie am Weg zur islamistischen Autokratie.

Manchmal lösen sich Probleme doch ganz von selber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Türken wissen zzt selber nicht wo sie hinsteueren (sollen)

In Sachen Minderheitenverfolgung sind sie inzwischen wieder voll auf Kurs. Die Tragödie des kurdischen Volkes geht in die Verlängerung.

Besonders im Westen der Türkei gäbe es auch liberalere Strömungen. Aber die setzen sich am Ende halt doch nicht durch. Der Sultan wird die Situation für Neuwahlen nutzen, von denen er sich eine "Absolute" verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
somit werden wieder flüchtlinge zu uns kommen
na endlich brauchen die armen Moslems von hier nicht immer nach Asien pendeln, um die Verwandten zu besuchen. Wenn alle mal da sind, können wir endlich in Ruhe in die Türkei auf Urlaub "all inclusiv" ohne störende Türken fliegen.

Naja da Serbien und Albanien der EU-Beitritt eh schon versprochen worden ist, san die Türken ah scho wurscht :mrgreen:.
Wobei sind die nicht eh schon bei der EU? Ökistan :lol:

Die könnten sich gemeinsam mit den Griechen der Eurasischen Union anschließen.

Für die GR wäre das sowieso vernünftiger sich den BRICS anzuschliessen die Türken sollen einfach ihr ding machen - die passen zu keinem. Die GR sind bei der EU falls dir das entgangen ist. ....sama a bissal gr-feindlich :lol:

Für die GR wäre das sowieso vernünftiger sich den BRICS anzuschliessen die Türken sollen einfach ihr ding machen

Die Griechen wären sogar bei den Schwellenländern der Klassenletzte ....

Und das Ding der Türken gefällt dir wirklich?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du bist ja immer auf der Suche nach guten Literaturquellen. Vergiss einmal die Deutsche Wirtschaftsnachrichten und kauf dir ein ordentliches Buch:

Saladins Söhne; Das betrogene Volk der Kurden (Günther Deschner)

Ist leider nur mehr gebraucht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben