EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Und daran ist sicher nicht die EU schuld.
Auch der wesentliche Unterschied zur Schweiz ist, dass die nicht so viele sinnlose Schulden machen.

yep. die dänen erwirtschaften einen haushaltsüberschuss und können schulden senken.

wir machen weiter bis der der wohlfahrtsstaat pleite ist......dann brauch ma nimma mehr sanieren.

Ich frag mich eh immer wie es hier mal aussehen wird (also in Österreich) wenn das Sozialsystem kollabiert. Wird es dann in Wien Umgebung auch die ersten Slums geben :hmm:

Ich frag mich eh immer wie es hier mal aussehen wird (also in Österreich) wenn das Sozialsystem kollabiert. Wird es dann in Wien Umgebung auch die ersten Slums geben :hmm:

yep wie damals um 1890 am wienerberg.....werdens wieder hausen ärger als in kalkutta......

schaut euch doch an wie die eu alles in den ruin treibt!!!
sinnlose gesetze... freihandelsabkommen.... saatgutkontrolle...
LG

Wenn man halt absolut keine Macht hat dann kommt man halt auf so komische Gesetze wie Staubsauger höchstleistung , Gühbirnen verordnung usw. !
UNd nach meiner persönlichen Meinung wird sich die Eu wie wir sie kennen von alleine auflösen .

yep. die dänen erwirtschaften einen haushaltsüberschuss und können schulden senken.
Du solltest den Medien weniger trauen.
Einige der BRICS Staaten bauen Schulden ab. Manche sogar Staats & private
Hingegen bei den westlichen Ländern bauen die wenigsten Staatsschulden ab.
Und die die Staatsschulden abbauen tun dies indem dafür die privaten explodieren

Deutschland hat zb inzwischen 210% private Verschuldung
Irland satte 1060%
Italien steht eigentlich relativ gut da mit nur 150%
England mischt auch gut mit mit 450%
Portugal 280%
Frankreich 250%
Spanien 230%

Und wie schaut es bei Ländern aus die als "arm" gelten?

Argentienen hat nur 18% private Schulden
China sogar nur 7%
Mexiko 27%
Korea 22%
Russland 32%

Wobei man aber bedenken muss, das GDP sowiso erstunken und erlogen ist. Dienst einzig und alleine um die reale Verschuldung zu schönen
Denn das unser BIP schon ne Lüge ist sollte wohl jeder wissen.

Ist wie bei nem durchschnittlichen männlichen Single in Österreich welcher pro Tag 2 Packungen Zigaretten raucht, ein Auto mit 200PS fährt und mehr Sekt als Wasser trinkt

Die neue GDP Berechnung von welcher sich die obrigen Daten ergeben hat es aber in sich!
Die USA hat derzeit 106% Staatsverschuldung
Durch die "neu" Berechnung sind es dann nur noch 77%

Hier ein netter Vortrag von Prof sinn, damit sich jeder ein Bild machen kann es es tatsächlich mit der Verschuldung und unsrer Zukunft aussieht

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wem die Realität zu hefig ist, der kann sich auch Volker Pispers anschauen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UNd nach meiner persönlichen Meinung wird sich die Eu wie wir sie kennen von alleine auflösen .

Und du meinst, danach würde es uns besser gehen? Zurück zur Schweiz ...... die war weit vor Österreich, als wir auch noch nicht in der EU waren (beide Länder EWR). Wer meint, dass wir ohne EU - Beitritt die Schweiz eingeholt hätten, dem ist absolut nicht mehr zu helfen .....

Eines muss man beim Thema EU-Austritt aber tatsächlich bedenken! Nicht das wir den Euro brauchen würden, auch nicht diese Kasperln in Brüssel!
ABER, man bedenke, das Österreich alleine nicht mehr in der Lage wäre, solche Terroristen wie diese Isis aufzuhalten!
30.000-50.000 Mann stark schätzt man diese Verbrecherorganisation, die würden mit der derzeitigen hochmodernen Bewaffnung durch unser Land durchmarschieren , als gäbe es kein Morgen mehr! Unsere Hampelmänner haben unser Heer quasi zahnlos gemacht, die würden bei uns wüten, wie da unten im Irak und Syrien, und keiner würde helfen!

Eines muss man beim Thema EU-Austritt aber tatsächlich bedenken! Nicht das wir den Euro brauchen würden, auch nicht diese Kasperln in Brüssel!
ABER, man bedenke, das Österreich alleine nicht mehr in der Lage wäre, solche Terroristen wie diese Isis aufzuhalten!
30.000-50.000 Mann stark schätzt man diese Verbrecherorganisation, die würden mit der derzeitigen hochmodernen Bewaffnung durch unser Land durchmarschieren , als gäbe es kein Morgen mehr! Unsere Hampelmänner haben unser Heer quasi zahnlos gemacht, die würden bei uns wüten, wie da unten im Irak und Syrien, und keiner würde helfen!
Da wir genau im Zentrum sind, wär es doch egal.

Zusätzlich könnten wir mit massiven Einführzöllen wieder Arbeit nach Österreich bringen

Und all den Steuerflüchtenden Konzernen mit Sondergesetzen den Garaus für deren Steuerflucht machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben