EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Diese " linken " werden immer weltfremder ! Wiso sollten sich gleich die Nationalstaaten bekriegen ?!? War ja VOR dieser EU auch nicht der Fall ? :hmm: Mir wäre KEIN Krieg im Vorgänger Verbund EWR bekannt !!

wir könnten alleine von den durchfahrtsgebühren , mauteinnahmen , grenzgebühren etc. gut leben ;)
Das erklärst mal zB (und das ist nur ein Beispiel) den tausenden Arbeitern die in Zulieferbetrieben für die deutsche Automobilindustrie arbeiten und dann wegen Zöllen (ja, sowas gab's auch mal in Europa) oder ähnlichem ihren Job verlieren :confused:

Dem Westen bleibt schon aus Eigeninteresse nichts übrig, als sich dort zu engagieren.

Und genau dieses "Eigeninteresse des Westens" verursacht immer wieder geopolitische Kollateralschäden. Siehe Bush im Irak und aktuell die Geschehnisse in Syrien oder in der Ukraine. Andere Länder, andere Sitten, andere Kulturen.

Hat zwar nichts mit der EU zu tun, aber ... "Australischer Kardinal gibt Kindesmissbrauch in Kirche zu"
http://derstandard.at/2000031956759/Australischer-Kardinal-gibt-Kindesmissbrauch-in-Kirche-zu
Ich denke, die "westliche Zivilisation" hat auch noch einige Hausaufgaben zu erledigen!

Dass es mir wurscht ist, in welches Eck mich irgendwelche Idioten stellen wollen, könnte schon bekannt sein. Und wenn Du nichts zur Sache zu sagen weißt, dann reden wir halt nicht mehr miteinander. Nebbich ...
Es braucht dich niemand wo hinstellen, dafür sorgst du selber, also bist du selbst ....... (nein, nein nicht auf das gleiche Niveau:nono:). Wenn die Wahrheit weh tut kann ich nichts dafür, die Reaktion beweist aber so einigen Trotz dem selbst ein jüdischer Schnorrer nicht gerecht wird ;)

Diese " linken " werden immer weltfremder ! Wiso sollten sich gleich die Nationalstaaten bekriegen ?!?

Weltfremd finde ich persönlich so ein Geschwafel! Und WIESO ist das so :hmm: Schon mal gemerkt, dass wir im 21. Jdht angekommen sind und die damit verbundene Globalisierung neue Strukturen erfordert:?: Gartenzwerg-Idylle war gestern :!: und die Petroleumlampe hat ausgedient :idea:

Weltfremd finde ich persönlich so ein Geschwafel! Und WIESO ist das so :hmm: Schon mal gemerkt, dass wir im 21. Jdht angekommen sind und die damit verbundene Globalisierung neue Strukturen erfordert:?: Gartenzwerg-Idylle war gestern :!: und die Petroleumlampe hat ausgedient :idea:

Zur Erinnerung : Ich rufe die Wahlen in Tirol von gestern in Erinnerung und sehe da KEINE Bestätigung für linke Träume :hmm: :lehrer: Wie kommen Sie also darauf , das es auf ganz Österreich hochgerechnet anderst aussehen würde ?!? ( Von ein paar sogenannter " BOBO Bezirken " abgesehen ) :mrgreen:

Wohin sollte sie weitergedacht werden?

Schengen gibt sich auf bzw führt sich ad absurdum wie wir gerade spüren ;-) Und Brüssel bietet zwar Lösungen zur Gurkenkrümmung an , aber ansonsten ...LEERLAUF / Versagen auf ganzer Linie ;-) Ausser Absichtserklärungen kommt NIX...Nun genug Fehler aufgezeigt die sich in Summe somit multiplizieren ?

Wäre es nicht an der Zeit, dass du von den 0% und den 100% mal abkommst? Dazwischen spielt sich die ganze Welt ab...

Hat zwar nichts mit der EU zu tun, aber ... "Australischer Kardinal gibt Kindesmissbrauch in Kirche zu"
http://derstandard.at/2000031956759/Australischer-Kardinal-gibt-Kindesmissbrauch-in-Kirche-zu
Ich denke, die "westliche Zivilisation" hat auch noch einige Hausaufgaben zu erledigen!
:kopfklatsch:

Hat auch mit der EU nicht zu tun, aber als Replik erforderlich .......

http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Sexueller-Missbrauch-in-der-Moschee-id19311921.html

In dieser Hinsicht hat die westliche Zivilisation gar keine Hausaufgaben zu machen. Denn die Justiz wird diese Fälle hoffentlich im Sinne unserer Zivilisation und unserer Gesetze behandeln.

Schengen gibt sich auf bzw führt sich ad absurdum wie wir gerade spüren ;-) Und Brüssel bietet zwar Lösungen zur Gurkenkrümmung an , aber ansonsten ...LEERLAUF / Versagen auf ganzer Linie ;-) Ausser Absichtserklärungen kommt NIX...Nun genug Fehler aufgezeigt die sich in Summe somit multiplizieren ?
Also vor allem ist es so, dass die Institution EU nur das umsetzen kann, was vorher durch ihre Mitgliedsstaaten beschlossen worden ist. Wenn Du also eine Krise oder ein Versagen der EU feststellst, liegst Du damit in so ferne falsch, als es sich - wenn überhaupt - um eine Krise oder ein Versagen innerhalb der EU-Mitgliedsländer handelt. Und in erster Linie jener Mitgliedsländer, welche einen nationalen Kurst steuern wollen.

Zum Glück gibt es ja auch noch Länder, welche nach wie vor den europäischen Weg gehen wollen. Und sie wollen das, obwohl sie sehr gut wissen, dass dieser Weg lang und steinig ist. Weil sie wissen, dass eine Rückkehr zu Nationalstaaten kein Fortschritt, sondern ein unheilvoller Rückschritt wäre.

Von welcher Mehrheitsmeinung sprichst Du?
Von der mehrheitlich vertretenen Meinung unserer Staatsbürger. Denn in Sachen Migration haben weite Teile der Regierungsparteien an den Menschen vorbei regiert. Und die Rechnung wurde und wird bei Wahlen präsentiert.

Ich spreche auch von der Meinung, die sich die Menschen in Wien von der zuständigen Stadträtin bilden können.

http://kurier.at/politik/inland/islam-kindergaerten-wehsely-an-kurz-haben-sich-schon-genug-profiliert/169.027.528

Kurz hielt in der anschließenden Pressekonferenz erneut fest, dass es aus seiner Sicht Probleme gebe: Die Gefahr, dass Parallelgesellschaften "herangezüchtet" würden, bestehe - da Kinder religiös und ethnisch getrennt in Gruppen betreut würden. Sonja Wehsely reagierte daraufhin etwas gereizt: "Herr Minister, bitte. Sie haben sich schon genug profiliert", polterte sie.

Inzwischen kennen wir die Studie. Mir macht sie Angst, und da bin ich nicht alleine damit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann warten wir die Wahlen ab - dann werden wir ja sehen, wofür sich die Wähler entscheiden.
Ein glorreicher Sieg der Sozialdemokratie ist ebenso unwahrscheinlich, wie ein durchschlagender Erfolg der ÖVP. :haha: Und da innerhalb der SPÖ inzwischen die Realos zusehends das Ruder übernehmen, würde mich eine ROT - BLAUE (oder umgekehrt) Koalition nicht überraschen. Das Faymännchen ist doch nur mehr deshalb Bundeskanzler und Partei - Chef, weil sich keiner diesen Job mit garantierter Wahlniederlage antun will. Nach der Nationalratswahl werden die Karten in der SPÖ - Führung neu gemischt. Ähnliches gilt für die ÖVP.

Zuletzt bearbeitet:

Aber keine Antwort auf meine Frage. Wohin sollte die EU Deiner Meinung nach weitergedacht werden?

Ein glorreicher Sieg ...
Eigentlich geht's mir nicht um glorreiche Siege. Und wer die Wahlen gewinnt, werden ohnehin die Wähler entscheiden.

Mir geht's eigentlich darum, dass Mehrheiten für oder gegen die Regierungsarbeit durch Wahlen entschieden werden, und nicht durch Meinungsumfragen. Und dass es daher unsinnig ist, immer von "Mehrheiten" zu fantasieren, welche gegen eine gewählte Regierung sind.

Zurück
Oben