- Reaktionen
- 15.750
- Checks
- 40
Außenminister Kurz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Außenminister Kurz
von der Seite hab ich das noch gar ned betrachtet ich mag ihn, weil er sagt was er denkt, weil er Nägel mit Köppe macht, weil er sich nix vormachen lässt, ich mag ihn auch, weil er oft gegen den Strom schwimmt, ich mag ihn, weil ma super mit ihm reden kann uswDer warat a Bua für di, wos ?
ich mag ihn, weil er sagt was er denkt, weil er Nägel mit Köppe macht
da hat er mir auch gut gefallen, er ist auch sonst so, als AM find ich ihn top, bei dem Integr.posten braucht er viel Unterstützung weil er gegen den Strom muss, meine hat er.Ich hab die angesprochene Sendung gesehen.
@Mitglied #8554 - #3960
Besonders im Gedächtnis ist mir seine Aussage über persönliche Gespräche mit Syrern geblieben, die ihm sagten, sie wären nicht geflohen, wenn sie z.B. in Polen oder Griechenland Asyl bekämen. Das spricht für sich hinsichtlich -> Krieg und Schutz suchen < in Europa
Stimmt. Ich hab die angesprochene Sendung gesehen. Aber die Naivität der beiden teilnehmenden Ladies war erschreckend !!! Mann oh Mann.
Der Türkei wurden jetzt schon sechs Milliarden versprochen (statt drei), das erinnert frappant an die Griechenland-Schuldenkrise, als aus 10 Milliarden Überbrückungshilfe binnen weniger Monate über 80 Milliarden Dauerfinanzierung wurden. Ab Juni bereits dürfen alle Türken ohne Visum in die EU reisen.
Ich fürchte, wir werden gerade Zeugen eines gewaltigen Kuhhandels, wo am Ende die Nachteile überwiegen.
Ab Juni bereits dürfen alle Türken ohne Visum in die EU reisen.
was für Geld holen Türken ab ?wenn sie ihr Geld abholen kommen?
Die Fördermittel für einen neuen Kebabstand oder Frisörladen vielleicht?was für Geld holen Türken ab ?
in Österreich oder der Türkei ?Die Fördermittel für einen neuen Kebabstand oder Frisörladen vielleicht?
Die schlauen von da UND dortin Österreich oder der Türkei ?
Gibt es was belegbares, das Türken für ein Kebabstand in der Türkei, Mittel aus Ö bekommen haben ?Die schlauen von da UND dort
was für Geld holen Türken ab ?
achsoooooo, stand voll auf der Leitung, ich dacht jetzt wirklich Ihr meint Personen, die sich hier Geld abholenDas Geld, das ihnen versprochen wurde. Wobei
In der Flüchtlingsfrage macht Österreich wohl das erste Mal federführend EU-Politik. Beim mit Spannung erwarteten EU-Gipfel soll heute offiziell das Ende der Durchwink-Politik und die Schließung der Balkan-Route beschlossen werden, also genau das, was die Westbalkankonferenz angestoßen hat. Frau Merkel wehrt sich zwar plötzlich gegen die Erklärung, die sie zuvor mit den anderen Regierungschefs abgestimmt hat, aber ich denke, da wird es nurmehr kosmetische Korrekturen geben.
Außenminister Kurz hat gestern eine souveränen Auftritt bei Anne Will hingelegt, war eindeutig der Chef im Ring. Das sehen sogar die deutschen Medien so, die sonst ja sehr gerne auf uns losgehen:
Sebastian Kurz bekam ausgezeichnete Noten für Auftritt bei "Anne Will"
Beim v.a. von Deutschland angestrebten Deal mit der Türkei habe ich hingegen immer mehr Bauchweh. Da werden locker einmal 3 Milliarden Steuergeld überwiesen, ohne dass man genau weiß, wofür es verwendet wird, und ohne wirksamen Kontrollmechanismus. Ich finde die Lösung muss in erster Linie anders gehen: Europa muss sich für Flüchtline möglichst unattraktiv machen. Wenn sie merken, in Griechenland ist Endstation, sparen sich viele gewiss die Überfahrt. Zudem gehören die Fluchtursachen bekämpft, und hier ist bspw. Deutschland mit seinen mehr als zweifelhaften Waffenlieferungen in der Pflicht. Mich wundert es, warum das keiner der anderen Regierungschefs einmal offen thematisiert.
Leider wird die Flüchtlingskrise, wie von mir befürchtet, von der EU-Kommission dazu genützt, um im medialen Windschatten einige unangenehme Neuerungen durchzudrücken, z.B. eine Änderung der sogenannten Arbeitnehmer-Entsenderichtlinie, die Lohndumping erleichtern wird:
Osteuropäische Arbeiter: Faymann droht schwerer Rückschlag
Darüber hinaus ist eine Nachfolgeregelung zum vom EuGH gekippten, höchst problematischen Datenlieferungsabkommen mit den USA in Arbeit (Safe Harbour), und mich würde nicht wundern, wenn in Sachen TTIP einige entscheidende Schritte gemacht werden würden, während alle auf die Flüchtlinge schauen.
Jetzt wurde ja erstmal vertagt, auch das mit der Visafreiheit steht ja noch gar ned fest seh ich grad, vielleicht fällt denen ja noch was annehmbares ein, Hoffnung stirbt zuletzt.Wobei aktuell (ZiB 2) nicht 3 sondern inzwis