EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
nicht für die, die schon da sind.
Vielleicht hab ich es falsch gelesen, aber für mich les ich, die Gelder sind für alle Flüchtlinge gedacht, auch für die, welche schon in der Türkei sind, die werden nicht weitergeschickt, von da nehm ich auch die Zahl der Plätze, die Europa gemeinsam zur Verfügung stellt.

Für mich schon, alle Balkanländer haben beschlossen, das jene Flüchtlinge, welche ein Anrecht auf Asyl haben, das sind ab heute Syrier, Iraker und soweit ich verstanden habe, Afghanen, gemeinsam und geregelt durch diese Staaten Richtung D geführt werden. ;)
Woher hast Du diese Info eigentlich?

ist bezüglich der Aufteilung der Flüchtlinge nicht wirklich konkret.

für mich ist das konkret

Für jeden Syrer, der aus Griechenland in die Türkei zurückgewiesen wird, gelangt ein Syrer aus dem Land über legale Verfahren in die EU. Dieser Mechanismus soll ab dem 4. April gelten und dazu führen, dass die irreguläre Einreise nach Europa an Attraktivität verliert. Für dieses 1:1-Umsiedlungsverfahren stehen zunächst 18.000 Plätze zur Verfügung. Sie sind Teil der von den EU-Staaten bereits beschlossenen Verpflichtung, 22.000 Flüchtlinge direkt aus Syrien-Anrainerstaaten wie Libanon, Jordanien oder eben der Türkei aufzunehmen. Die Hoffnung der EU ist, dass die Zahl von 18.000 aber nicht erreicht wird. Sollten dennoch mehr Bürgerkriegsflüchtlinge irregulär nach Griechenland kommen und in die Türkei zurückkehren müssen, soll ein zweites Kontingent von 54.000 Personen greifen. Auf diese Zahl hatten sich die EU-Regierungen ebenfalls bereits 2015 geeinigt, damals zur EntlastungUngarns. In der Vereinbarung heißt es, dass diese Maßnahme zeitlich befristet ist und sich die EU-Staaten freiwillig an der Aufnahme der insgesamt maximal 72.000 Menschen aus der Türkei beteiligen können. Merkel erwartet aber, dass sich fast alle Staaten beteiligen. Sollte das Limit erreicht werden, soll der Mechanismus automatisch enden.

EU-Gipfel: Was im Türkei-Deal steht – und was nicht

Die Hoffnung der EU ist, dass die Zahl von 18.000 aber nicht erreicht wird.

Hier gilt das Prinzip "Hoffnung". Der Haken daran könnte das Wort "freiwillig" sein.

Aber warten wir es einmal ab. Denn ob die genannten Kontingente dann tatsächlich greifen, das steht in den Sternen. Auch Österreich steht bei weiteren Aufnahme von Flüchtlingen stark auf der Bremse (Lopatka heute im Mittagsjournal).

EU-Türkei-Kompromiss in zehn Punkten | MDR.DE

Schnelle Umsiedlung aus Griechenland
Nicht nur syrischen Flüchtlingen aus der Türkei soll der Weg in die EU eröffnet werden, künftig sollen auch Flüchtlinge, die in Griechenland festsitzen, schneller umgesiedelt werden können. Die EU-Mitgliedsstaaten fordern sich in dem Vertrag gegenseitig auf, rasch mehr Flüchtlinge aus Griechenland aufzunehmen, da es schon jetzt mehr Interessenten als Plätze gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warten wir es einmal ab

aber über was sudern wir dann :undweg: Spass beiseite

es ist doch bekannt, wieviele Flüchtlinge in G und der T sind und aus welchen Ländern, der Gipfel hat sich die Zahlen ja ned beim würfeln ausgedacht, weiter kommen nach Absprache der Balkanstaaten nur noch Kriegsflüchtlinge aus 3 Staaten, auch da ist in etwa bekannt, wieviele das sein werden, die Rechnung ist also ned sooo schwer. ;)

Zugegeben, ich bin da halt a bisserl sehr pessimistisch.
Musst Du nicht go, was die Kanzlerin sagt, das macht sie auch ;) auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen und immer nach neuen Ausreden suchen, dieser Deal ist ihr Verdienst, ich habe nichts anderes von ihr erwartet.

Merkels Flüchtlings-Deal mit der Türkei: Ihr Erfolg, ihre Verantwortung - SPIEGEL ONLINE

Dass wir Ösis gerne sudern

:bussal::bussal::bussal:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja eben! wenn die altlasten noch nicht abgearbeitet sind m.m.n. etwas verwegen von einer neuen verteilung zu sprechen. aber egal, deutschland hat eh keine obergrenze, noch platz ohne ende und die stimmung im volk bzgl. neuer flüchtlingsaufnahmen ist auch grossartig ... :D

ob die frau jemals wieder in die realität zurückkommt?

Realität ist, dass das Flüchtlingsproblem nicht mit Zäunen gelöst werden kann.

Realität ist, dass es hasenfüßige Politiker gibt, denen es scheißegal ist,
ob die Menschen in Aleppo, auf dem Weg nach Europa oder durch eine humanitäre
Katastrophe wegen geschlossener Grenzen verrecken.

Realität ist, dass es Politiker gibt, denen das nicht egal ist.

Realität ist, dass Merkel nicht machtpolitisch agiert, sondern aus innerster moralischer Überzeugung heraus.

Realität ist, dass Merkel weiß, dass sie deswegen vielleicht nicht mehr gewählt wird und pfeift darauf…

Realität ist, dass Merkel vermutlich den Friedensnobelpreis bekommen wird.

Realität ist, dass die Frau meinen vollen Respekt hat.

ja eben! wenn die altlasten noch nicht abgearbeitet sind m.m.n. etwas verwegen von einer neuen verteilung zu sprechen. aber egal, deutschland hat eh keine obergrenze, noch platz ohne ende und die stimmung im volk bzgl. neuer flüchtlingsaufnahmen ist auch grossartig ... :D

Du bist soooooo niedlich :trost: wennst ned mitkommst versuchst es mit weiterem..............ähhhhm ..... Spass :up:

Zurück
Oben