EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Leider beharrt sie auf ihren Visionen ohne auf das Umfeld Rücksicht zu nehmen.

Genau. Im Gegensatz zu den Vorzeige-Diplomaten wie Orban, Cameron, Szydlo…
Die Frau wirbt seit gefühlten 100 Jahren für eine EUROPÄISCHE Lösung, nicht für nationale Einzelaktionen!

„Scheiße bauen“ die EU-Staaten, die gar keine Flüchtlinge nehmen wollen und Zäune errichten.
Was würde denn als nächstes an der mazedonischen Grenze passieren?
Exakt: es kommt zu Ausschreitungen und am Ende wird auf Menschen geschossen.

Wie lautete dann noch gleich der Plan von Altkanzler und Putin-Buddy Schröder?
(tut mir leid, die Meinung von jemandem, der sich von einem Despoten bezahlen lässt, betrachte ich mit gebotenem Misstrauen…)
Hätte eine Sonderkommission einberufen werden sollen, die sich acht Wochen berät, um dann langsam aktiv zu werden?

Und wer nun sagt, Merkel lässt sich ebenfalls mit Verbrechern ein:
Erstens geht sie mit Erdogan nicht saunieren, und zweitens:

NIEMAND hat behauptet, dass der Deal mit der Türkei ein sauberer sein wird.
Die Menschenrechte in diesem Land wurden hier schon mehrfach erwähnt, noch dazu herrscht in diesem Land de facto Bürgerkrieg.
Dies ist auch jedem EU-Politiker klar.

Klar ist aber auch, dass die meisten Flüchltinge eben über die Türkei in die EU kommen,
da – man werfe einen Blick auf die Karte – das Land zwischen der EU-Außengrenze, Syrien und dem Irak liegt.

(Jesus – mit wie vielen Ländern pflegt man Wirtschaftsabkommen, in denen die Menschenrechte nicht eingehalten werden…
nur kommen über diese anderen Länder eben keine Flüchtlinge… ergo: Wurscht.)

Doch bei all der chronischen Skepsis und Schwarzmalerei, die hier zu vernehmen ist:
was zum Teufel wäre denn die Alternative? Ich bitte um Handzeichen. (…)

Den Krieg in Syrien beenden? Ich weiß, Kinderspiel. Und bis dahin?

Eben.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dort der kleine Schimmer Hoffnung durch die Waffenruhe und den Abzug Russlands verbreitert…

Parallel dazu können wir schon einmal Abkommen mit den Magreb-Staaten aushandeln,
bevor sich Zentralafrika auf die Reise macht.
Ach – auch mit denen darf man ja wegen der Einhaltung der Menschenrechte nicht reden, hatte ich ganz vergessen. Sorry.

Aber ich bleibe optimistisch – Pessimismus hilft mir nicht durch mein Leben.
Und eine Depression hat noch nie Lösungen hervorgebracht, noch ist sie je ein guter Ratgeber gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, was aber auch wurscht ist. bleibt ja trotzdem eine schnapsidee und es geht mir um die initatioren des unfugs und deren seltsame ansicht. blöde ideen verjähren ja ned ... :D ahjo, gremium ... ??? :)

Die Frau wirbt seit gefühlten 100 Jahren für eine EUROPÄISCHE Lösung, nicht für nationale Einzelaktionen!

Ja mei, die Heilige Angela der Europäischen Union ... bin gespannt, wie lange sie noch merkelt. ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sry, aber seit einiger Zeit fällt mir, wenn es um Merkel geht, immer diese Schnulze ein. :D
Details folgen ... da muss ich erst tief durchatmen :)

Genau. Im Gegensatz zu den Vorzeige-Diplomaten wie Orban, Cameron, Szydlo…

„Scheiße bauen“ die EU-Staaten, die gar keine Flüchtlinge nehmen wollen und Zäune errichten.
Was würde denn als nächstes an der mazedonischen Grenze passieren?
Exakt: es kommt zu Ausschreitungen und am Ende wird auf Menschen geschossen.

Wie lautete dann noch gleich der Plan von Altkanzler und Putin-Buddy Schöder?
(tut mir leid, die Meinung von jemandem, der sich von einem Despoten bezahlen lässt, betrachte ich mit gebotenem Misstrauen…)
Hätte eine Sonderkommission einberufen werden sollen, die sich acht Wochen berät, um dann langsam aktiv zu werden?

NIEMAND hat behauptet, dass der Deal mit der Türkei ein sauberer sein wird.
Die Menschenrechte in diesem Land wurden hier schon mehrfach erwähnt, noch dazu herrscht in diesem Land de facto Bürgerkrieg.
Dies ist auch jedem EU-Politiker klar.

Klar ist aber auch, dass die meisten Flüchltinge eben über die Türkei in die EU kommen,
da – man werfe einen Blick auf die Karte – das Land zwischen der EU-Außengrenze, Syrien und dem Irak liegt.

(Jesus – mit wie vielen Ländern pflegt man Wirtschaftsabkommen, in denen die Menschenrechte nicht eingehalten werden…
nur kommen über diese anderen Länder eben keine Flüchtlinge… ergo: Wurscht.)

Doch bei all der chronischen Skepsis und Schwarzmalerei, die hier zu vernehmen ist:
was zum Teufel wäre denn die Alternative? Ich bitte um Handzeichen. (…)

Den Krieg in Syrien beenden? Ich weiß, Kinderspiel. Und bis dahin?

Eben.

Es bleibt zu hoffen, dass sich dort der kleine Schimmer Hoffnung durch die Waffenruhe und den Abzug Russlands verbreitert…

Parallel dazu können wir schon einmal Abkommen mit den Magreb-Staaten aushandeln,
bevor sich Zentralafrika auf die Reise macht.
Ach – auch mit denen darf man ja wegen der Einhaltung der Menschenrechte nicht reden, hatte ich ganz vergessen. Sorry.

Aber ich bleibe optimistisch – Pessimismus hilft mir nicht durch mein Leben.
Und eine Depression hat noch nie Lösungen hervorgebracht, noch ist sie je ein guter Ratgeber gewesen.

mit alternativen ist es tatsächlich schwierig geworden. was die einheit europas betrifft, ist es merkel hoch anzurechnen dass sie ihren grundsätzen treu bleibt und eine klare linie verfolgt. aber man darf dabei nicht vergessen dass einige eu-staaten so gar nichts mit dieser einheit anfangen können, und das auch klar artikulieren. mit zwang wird es auf lange sicht gesehen nicht funktionieren

PS: wir sollten jetzt schnell ein neues Suderthema finden :cool:
Das Problem ist halt, dass die anderen Themen einfach nicht so massen tauglich sind, außerdem ist alles dabei: Hoffnung, Verzweiflung, Paktieren, Bündnisse die entstehen und brechen, Verrat, Täuschung, Aufstieg und Fall... eigentlich alles was Politik interessant macht.

Fazit: Wird schwer das Thema abzulösen :cool:

Realität ist, dass das Flüchtlingsproblem nicht mit Zäunen gelöst werden kann.
Teilweise, unangenehm sind die Seegrenzen.
Realität ist, dass es hasenfüßige Politiker gibt, denen es scheißegal ist,
ob die Menschen in Aleppo, auf dem Weg nach Europa oder durch eine humanitäre
Katastrophe wegen geschlossener Grenzen verrecken.
Ja, speziell solche Politiker die Länder unterstützen die Flüchtlinge noch auf der syrischen Seite aufhalten und sie somit zwischen den Kriegsparteien halten. Ebenfalls sehr hasenfüßig sind Politiker die Flüchtlinge in ein Land abschieben welches Minderheiten auf seinem eigenen und auf fremden Territorium bombardiert und dieses noch dazu mit Visa Erleichterung zu locken - also doppelt zu belohnen, mit Geld und Sachleistung quasi. Aber ich verstehe schon, ist halt weit weg und "europäisch".

Und das alles nur um eine der vielen möglichen Fluchtrouten zu blockieren:
Flüchtlinge könnten bald über die "Kaukasus-Route" kommen
In Libyen harren sie aus, bis der Frühling kommt
Realität ist, dass es Politiker gibt, denen das nicht egal ist.
Ja und zwar ausnahmslos allen Politikern.
Realität ist, dass Merkel nicht machtpolitisch agiert, sondern aus innerster moralischer Überzeugung heraus.
Stimmt, denn hätte sie Macht müsste sie weder vor der Türkei noch vor der EU den Kniefall proben.
Realität ist, dass Merkel weiß, dass sie deswegen vielleicht nicht mehr gewählt wird und pfeift darauf…
Realität ist, dass es in DE praktisch keine Alternative gibt und sie weiß das.
Realität ist, dass Merkel vermutlich den Friedensnobelpreis bekommen wird.
Definitiv nicht, siehe oben, auch wenn sie sich bei dem Türkei-Deal so sehr blamiert hat dass Donald Tusk für sie die Kohlen aus dem Feuer geholt hat: Ihr Name steht drauf.
Realität ist, dass die Frau meinen vollen Respekt hat.
Hatte...

Kurz und bündig ;)
> Keine Obergrenze, aber tagtäglich Flüchtlinge nach Österreich zurückschieben! (die weniger Qualifizierten?)
> Sich über das Durchwinken mokieren, aber selbst nach Skandinavien durchgewunken.
> Schon sehr sonderbar, wenn Merkels Minister gegen Österreich ohne Einspruch hetzen dürfen.
> War es nicht Deutschland, dass mit Grenzblockaden und Grenzzaun Androhungen Österreich und den Westbalkan zum Handeln gezwungen hat?
> Das Beharren auf EU-weite Verteilung, aber es klappt nicht mal im eigenen Land.
> Verspricht Hilfsgelder (EU Syrien Fonds) aber auch Deutschland ist säumig.
> Sie fordert EU-weite Solidarität, aber Deutschland verhandelt mit einigen Ländern Rückführungsmodalitäten?
(Warum drängt sie nicht auf eine EU-Lösung, sondern kocht ihr eigenes Süppchen?)
> Predigt den Frieden und gleichzeitig werden weitere Waffenexporte genehmigt?
> Ist es nicht Merkel, die uns auf Gedeih und Verderb an die Türkei ausgeliefert hat? Wegen der besseren Optik?

Da darf sich Frau Merkel nicht wundern, dass ihr auch die letzten Verbündeten abgesagt haben.
Bleibt nur noch Jean-Claude zum Kuscheln :zweisam:

Erstens kommen sehr viele "Gesetzes"vorlagen von der Kommission, d.h. originär aus Brüssel. Folglich geraten Parlament und Rat unter Zugzwang, sie müssen ja oder nein sagen.

Das ist mir schon klar, man sollte aber da doch ein bisserl weiterdenken. Es ist ja ned so, daß in Brüssel Leute Marsmännchen sitzen, die über uns entscheiden. Dort sind ja auch überall Leut aus den EU-Staaten, die sich mit ihren Behörden und Parteien absprechen.

Aber sie sind eindeutig ein wesentlicher Teil der Uneinigkeit bzw. Blockbildung, die wichtige Entscheidungen lähmt.

Wie jeder andere Staat innerhalb der EU der anders denkt, wie ein anderer. Egal ob im Westen, Norden, Osten oder Süden.

Wenn du es aus dem Zusammenhang reißt, dann würde das stimmen.

Ich reiße da gar nix, keine Sorge. Du schreibst aber jetzt von dem Visazwang, wissend, daß die Osterweiterung ja schon längst Realität ist. Egal ob du sie für richtig oder falsch hältst.
Und jetzt und heute kann da halt ein Visazwang kein Thema mehr sein.

Aber warum fällt mir dabei "Taxifahrer" ein?

Nicht nur der - haben ja genügend ihre Meinung geändert.

Es wäre besser sie geht mit Erdogan saunieren anstatt ihm Geld nachzuwerfen, welches mit aller Wahrscheinlichkeit zur Finanzierung für Waffen zum Kampf gegen das eigene Volk eingesetzt wird. Wie nennt sich diese heuchlerische Taktik????

Das ist mir schon klar, man sollte aber da doch ein bisserl weiterdenken. Es ist ja ned so, daß in Brüssel Leute Marsmännchen sitzen, die über uns entscheiden. Dort sind ja auch überall Leut aus den EU-Staaten, die sich mit ihren Behörden und Parteien absprechen.

So sieht es aus...anstatt hochqualifizierter Staatsmänner findet man in Brüssel bloß...Leute eben.

Angesichts Erdogans werdegang würde ich es "berechtigte Mutmaßung" nennen.

am besten wärs die EU löst sich auf+ jedes Land kocht wieder sein eignes Süppchen...ist doch sowieso nur im Intresse der Wirtschaft oder ist irgendjemand befragt worden zu seiner Einstellung für oder gegen die EU ??

Zurück
Oben