- Reaktionen
- 1.993
Das soll jetzt mit den Meinungsumschwüngen in der Flüchtlingsdebatten genau was zu tun haben?Jo, ehhh ....
PS: Du hast schon g'scheiter gstichelt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das soll jetzt mit den Meinungsumschwüngen in der Flüchtlingsdebatten genau was zu tun haben?Jo, ehhh ....
Jetzt mal unabhängig vom Darbos und dem Heer, sondern sehr allgemein: Meinungsumschwünge sind mal grundsätzlich nichts negatives, denn wenn sich eine Situation ändert (warum auch immer) ist es sogar wichtig seine Position zu überdenken und ggf. anzupassen.Das soll jetzt mit den Meinungsumschwüngen...
Die Kommissare sprechen sich nicht wirklich mit ihren Parteien ab. Die Kommission ist vertragsgemäß ein Kollegialorgan, und so tritt es üblicherweise auch auf. Ihre eigenen Behörden konsultieren die Kommissare sehr wohl. Nur sollte man nicht allzu sehr nachbohren, wer in diesen Behörden Spitzenpositionen innehat, sonst kommt einem bald fauliger Geruch entgegen, wenn nicht sogar beißender Gestank. Im deutschen TV wurden schon des Öfteren haarsträubende Details dokumentarisch aufbereitet (interessanterweise meist zu nachtschlafener Stunde, also wenn Katzen aktiv sind ). Da sind Leute führend in den "Generaldirektionen" tätig, die ganz offensichtlich von der Industrie entsendet wurden (oder gesponsert werden), die sie kontrollieren und regulieren sollten. In dieser Dreistigkeit ist das Österreich unbekannt.Das ist mir schon klar, man sollte aber da doch ein bisserl weiterdenken. Es ist ja ned so, daß in Brüssel Leute Marsmännchen sitzen, die über uns entscheiden. Dort sind ja auch überall Leut aus den EU-Staaten, die sich mit ihren Behörden und Parteien absprechen.
Relativ gesehen habe zumindest ich sehr wohl diesen Eindruck.Oder hast du den Eindruck, daß die hochqualifizierten Staatsmänner allesamt in Österreich bleiben und wir nur die nicht ganz so hochqualifizierten nach Brüssel schicken?
Die Kommissare sprechen sich nicht wirklich mit ihren Parteien ab.
Relativ gesehen habe zumindest ich sehr wohl diesen Eindruck.
Der Hahn ist aber kein Parteifreund vom Faymann .Meines Wissens nach ist dem durchaus so. Z.B. kenne ich keinen österr. EU-Kommissar, der nicht auch in regelmäßigen Kontakt etwa zu Bundeskanzler und seinen Parteifreunden steht.
Als genial habe ich niemanden bezeichnet. Aber ich halte bspw. etwa geschätzte zwei Drittel bis drei Viertel unserer aktuellen Bundesregierung als fähiger als Herrn Hahn.Da hätte ich jetzt dann doch ganz gern ein paar Beispiele. Z.B. aus Österreich. Welche genialen Staatsmänner hierzulande meinst du denn?
Das weiß ich auch. Bundeskanzler war ein Beispiel für's "offizielle Österreich" und die "Parteifreunde" ist wohl ein selbsterklärender Begriff.Der Hahn ist aber kein Parteifreund vom Faymann
Auch DIE Bauern gibt's so ja nicht. Einigen haben durch Fischlers Reformen durchaus profitiert, andere weniger.eher benachteiligt
Ich werd ja immer neugieriger!Aber ich halte bspw. etwa geschätzte zwei Drittel bis drei Viertel unserer aktuellen Bundesregierung als fähiger als Herrn Hahn.
Na sagen wir so: Die Reformen kamen der familienbetrieblichen Struktur der österreichischen Betriebe nicht gerade entgegen.Auch DIE Bauern gibt's so ja nicht. Einigen haben durch Fischlers Reformen durchaus profitiert, andere weniger.
Bitte nötige mich nicht, jetzt die Namen aufzuzählen .Ich werd ja immer neugieriger!
War aber wirklich nicht so schlimm, ich mag den Faymann eigentlich nicht, aber... naja, es war eigenartig weil es ausnahmsweise mal nicht so "auswendig gelernt" wirkte.Danke, da erspar ich mir eine Stunde wasauchimmer!
Der Punkt ist halt, dass alle nach Deutschland, Schweden oder Österreich wollen, was aber den Hintergrund hat dass durch die Schlepper und auch viral in den sozialen Medien massiv für eben die 3 Länder Werbung gemacht wird. Da gab's mal einen Artikel (FAZ, ZON, WON - finde ich leider nimma) wo so ein paar "Mythen" aufgelistet wurden und von Frankreich werden sie halt ein realistisches Bild haben.Ich frag mich halt aber schon, ob das wirklich so abgelaufen ist. Kommt mir nämlich komisch vor. Grad Syrien hat ja auch zu Frankreich immer auch spezielle Beziehungen gehabt, da wundert's mich schon, daß keiner dort hin will.
Soweit ich da gelesen habe, stehen neben der Schlammgrube Busse und sie müssten nur einsteigen. Sogar Angela Merkel hat ihnen geraten sich in so ein Lager zu begeben, aber sie tun es einfach nicht und es wäre ja nicht so gewesen dass sie nicht aus einem Lager kommen würden. Diesen Topfen dort kann man schlicht und einfach keiner Regierung umhängen, dieses Mal definitiv nicht...Weiters wär's interessant zu wissen, ob überhaupt und wenn ja wie die Flüchtlinge da gefragt wurden. Auch, wie z.B. die anderen angeblich trockenen und warmen Lager ihnen angeboten wurden.
Dachte ich auch am Anfang, wobei dort so wie so was grob schief läuft. Denn schon alleine bei dem Versuch die Grenze zu durchbrechen ist es mir äußerst merkwürdig vorgekommen dass Kinder so weit vorne stehen. Verzweiflung hin oder her, aber wenn man mittels Rammbock eine Grenze durchbrechen will, wo auf der anderen Seite bewaffnete Polizisten stehen, würde ich mein Kind sehr weit nach hinten verfrachten (davon abgesehen dass das Ganze von Fotografen links und rechts flankiert war). Auch merkwürdig war die Aktion mit dem Flugblatt ("Kommando Norbert Blüm") und es gibt auch Interviews mit Flüchtlingen die behaupten dass die Sprüche auf den Zelten von "Aktivisten" gesprüht wurden und noch einiges anders. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass hier gezielt eingegriffen wird - von wem auch immer.Für mich ist's nämlich eher unglaubwürdig, daß da wirklich so viele Menschen, auch mit vielen Kindern, lieber im kalten und nassen Freien im Winter campieren.
Sogar Angela Merkel hat ihnen geraten
Ich denke nicht dass sie dort auflaufen muss um es den Flüchtlingen persönlich mitzuteilen - sollte das ein Vorwurf sein, können wir aufhören zu diskutieren, denn dann wird's lächerlich. Fakt ist, Aussage Angela Merkel: "Es gibt Übernachtungsmöglichkeiten und Aufenthaltsmöglichkeiten auch in Griechenland. Die müssten auch von den Flüchtlingen genutzt werden."Ach so? Wann war sie denn dort im Lager und hat mit den Flüchtlingen gesprochen?
Das ist mit Sicherheit sogar so dass da was schief läuft, aber es liegt nicht in der Verantwortung der Politiker oder Regierungen mit jedem einzeln, händchenhaltend in eine Unterkunft zu gehen - Infos wurden verteilt und Busse bereitgestellt. Mal ehrlich, die Leute haben es von Syrien via der Türkei in den Norden Griechenlands geschafft, da kann es am Einsteigen in einen Bus echt nicht scheitern, außer man will nicht dann bleibt man dort halt freiwillig im Dreck sitzen.Irgendwas geht da mächtig schief.
Ich denke eher dass es damit zusammenhängt: Paris-Attentäter Abdeslam in Brüssel gefasstKaum ist der Türkei Kuhhandel unter Dach und Fach macht es auch schon Btooom...
Wobei der Artikel der FAZ zu dem Thema generell sehr interessant ist (die 4 Seiten zahlen sich echt aus): Flüchtlingskrise: Die Eingeschlossenen von Idomeni
Den Artikel hab ich auch gelesen... aber mir geht's wie dir, ich finde ihn einfach nimma Was aber auch kein Wunder ist, denn kaum hast was gelesen, werden unzählige Berichte nachgelegt und wenn du nicht ganz genau die Schlagworte + Site erwischt bist chancenlos...In einem wird sich mit der Flüchtlingsmentalität befasst, auch dahingehend, dass sie die Schuld immer bei anderen suchen. Z.B. wenn ihre Kinder im Mittelmeer ertrinken, sind diejenigen schuld, die sie nicht rechtzeitig gerettet haben. Ebenso, dass sie uns damit einen Gefallen tun, wenn sie hier Asyl beantragen. Vielleicht finde ich diesen Artikel wieder zum Verlinken, bei Gelegenheit werde ich mich auf die Suche machen.
Den Artikel hab ich auch gelesen... aber mir geht's wie dir, ich finde ihn einfach nimma Was aber auch kein Wunder ist, denn kaum hast was gelesen, werden unzählige Berichte nachgelegt und wenn du nicht ganz genau die Schlagworte + Site erwischt bist chancenlos...
Ja, das ist er und langsam nervt es mich dass ich vor lauter Artikeln nichts mehr findeSchade, dass er nicht schnell wieder gefunden werden kann: er ist ganz hervorragend.
ich hoffe du hast das nur im spass geschrieben.Realität ist, dass das Flüchtlingsproblem nicht mit Zäunen gelöst werden kann.
Realität ist, dass es hasenfüßige Politiker gibt, denen es scheißegal ist,
ob die Menschen in Aleppo, auf dem Weg nach Europa oder durch eine humanitäre
Katastrophe wegen geschlossener Grenzen verrecken.
Realität ist, dass es Politiker gibt, denen das nicht egal ist.
Realität ist, dass Merkel nicht machtpolitisch agiert, sondern aus innerster moralischer Überzeugung heraus.
Realität ist, dass Merkel weiß, dass sie deswegen vielleicht nicht mehr gewählt wird und pfeift darauf…
Realität ist, dass Merkel vermutlich den Friedensnobelpreis bekommen wird.
Realität ist, dass die Frau meinen vollen Respekt hat.
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben ...der einzige der sich einen orden verdient hätte, ist nur der herr orban
kein wunder ,wenn man an die frau merkel glaubt.Selig sind, die nicht sehen und doch glauben ...