EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, das ist er und langsam nervt es mich dass ich vor lauter Artikeln nichts mehr finde :mad:
Ich weiß nicht ... vielleicht bastle ich mir gerade eine Verschwörungstheorie, aber mir kommt allgemein vor, dass ich auf Google einige Sachen nicht finde, die früher sehr leicht zu finden waren. Und das hat nicht immer damit zu tun, dass es zu den gleichen Schlagwörtern - wie bei Euch - jetzt aktuellere Artikel gibt. Es scheint, als ob manche Seiten einfach verschwunden wären - es ist aber nicht so, nur bei Google sind sie nicht sichtbar.

1990 kostete ein Kilo Schnitzelfleisch nicht unter 100 Schilling
Heute 2016 2,5 -4€, also max umgerechnet 60 Schilling, das ist nur ein Bsp von vielen, nicht inflationsbereinigt
also ganz falsch ist das nicht
Es stimmt, dass manches billiger geworden ist, und Fleisch ist ein gutes Beispiel. Grund ist die chronische Überproduktion, und das billige Fleisch wird erkauft mit billigen Tierhaltungsmethoden, v.a. in Dänemark oder Holland.
Auch Elektrogeräte oder Kleidung sind billiger geworden, Grund ist hier wiederum, dass das meiste in Billiglohnländern produziert wird.
Dafür ist Wohnen deutlich teurer geworden, und das sorgt dafür, dass die Leute i.d.R. weniger im Börsel haben für Freizeitausgaben, trotz der teilweise geringeren Lebensmittelpreise. Die Gründe sind hier vielfältig, z.B. weniger sozialer Wohnbau auf Grund knapper Staatskassen, steuerliche Änderungen zum Nachteil von Immobilienbesitzern, sowie die Nullzinspolitik Mario Draghis.

Und das hat nicht immer damit zu tun, dass es zu den gleichen Schlagwörtern - wie bei Euch - jetzt aktuellere Artikel gibt. Es scheint, als ob manche Seiten einfach verschwunden wären - es ist aber nicht so, nur bei Google sind sie nicht sichtbar.
Also ich kann dir versichern, dass da nix verschwindet, solltest du Zweifel haben mach die Gegenprüfung zB mit bing. Aber grad bei dem Flüchtlingsthema wirst einfach von der Masse der Artikel erschlagen... entweder weißt noch genau wo du das gelesen hast, oder bist verloren ;)

Ha, ich hab einen :D

Journalistisch jetzt kein Glanzstück, aber in ein paar Tagen kommen sicher Meldungen dass die Flüchtlinge ja nicht mal mehr was zu essen hätten. Von daher... Aus Angst vor Gewaltausbruch ziehen Helfer ab

Zumal die Griechen mit der Logistik und der aktuellen Versorgung absolut überfordert sind. Ich hatte viele Urlaube dort verbracht, auch als Kind mit meinen Eltern und Geschwistern in Athen, Mykonos, Kreta, Zypern und Rhodos. Geblieben ist die Erinnerung an eine sehr gastfreundliche Bevölkerung. Andererseits ist der Tierschutz unter aller Sau und ich erlaube mir, eine Nation auch danach zu beurteilen, wie sie mit Tieren, bei uns als Haustiere bezeichnet, umgeht. Auch wenn das im Hinblick auf die Flüchtlingsbewegung nicht jedermanns Interesse trifft.
Nur mal so von meiner Seite aus gesehen.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Es ist eine Frage der Ehre, die ebenso wie der Märtyrerkult zu den Säulen der arabisch-islamischen Kultur gehört, dass man sich von Ungläubigen nicht vorschreiben lässt, wie und wo man leben soll. Eine Berlinerin, die sich seit Monaten in der Flüchtlingshilfe engagiert, bringt es auf den Punkt: "Sie finden, dass wir ihnen dankbar sein sollten, dass sie zu uns kommen."

Solche Kundgebungen der Dankbarkeit sind inzwischen Teil der verbalen Willkommenskultur. Ins Demo-Deutsch übersetzt lauten sie: "Kein Mensch ist illegal!" und "Bleiberecht für alle!" Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, jubelte kürzlich bei einer Synode der EKD: "Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt", mit deren Hilfe werde Deutschland "religiöser, bunter, vielfältiger und jünger". Und auch ein wenig gewaltaffiner, wie man spätestens seit der Silvesternacht in Köln und andernorts weiß, ohne dass dies einen Generalverdacht rechtfertigen würde.

So... der Zufall wollte es offensichtlich: Was Blümchen in Idomeni zu sehen bekam

:up: Gute Arbeit. Ich hätte den Artikel nicht mehr gefunden.

Jo, ist extrem zynisch und böse aber trifft den Nagel auf den Kopf :D

Auf jeden Fall besser als Sozialromantik und falsch verstandene Toleranz.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Das hier trifft es auch sehr gut:

Zitat aus Welt-Artikel vom 15.3.16

""Auch die Eltern der Kinder, die uns jeden Tag aus großen traurigen Augen hilfesuchend ansehen, fühlen sich für die Leiden ihrer Kinder nicht verantwortlich. Schuld sind diejenigen, welche die Grenzen dichtgemacht haben, die Grenzen zwischen Griechenland und Mazedonien, Mazedonien und Serbien, Serbien und Kroatien, Kroatien und Slowenien, Slowenien und Österreich, Österreich und Deutschland. Offenbar gehen die meisten Flüchtlinge davon aus, dass das Recht, nach Deutschland kommen zu können, sich in Deutschland niederlassen zu dürfen, ein unverhandelbares Grundrecht ist. Und das hat nicht nur mit den Selfies der Kanzlerin zu tun."

Einfach nur weil's so schön für internationalen Wirbel gesorgt hat: Das mMn beste Stück "Journalismus" dass der NDR (und damit alle öffentlich-rechtlichen in DE) in letzter Zeit abgeliefert hat - auch wenn das selbst Video echt kein Hit ist :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Und hätten sich die Türken nicht so aufgeregt, es hätte vermutlich keine Sau interessiert :rolleyes:

Der Wirbel:
extra-3-Satire: Türkei zitiert deutschen Botschafter ins Außenministerium - SPIEGEL ONLINE
Satire gegen Erdogan: Türkei verlangte offenbar Löschung des "extra 3"-Videos - SPIEGEL ONLINE

Der Sultan ist offenbar der Meinung, dass so wie in seinem Reiche auch anderswo Presse und Fernsehen nach der Pfeife der Herrscher tanzen müssen.

Der Sultan ist offenbar der Meinung, dass so wie in seinem Reiche auch anderswo Presse und Fernsehen nach der Pfeife der Herrscher tanzen müssen.
Schritt zwei ist aber entscheidend. Der Sultan kann fordern, was er mag. Wenn jetzt irgendwer in Deutschland tatsächlich den Cilp oder sogar die Sendung deswegen abdreht, dann brennt gescheit der Hut.

Es ist immer wieder amüsant das User hier meinen das die EU ein Friedensprojekt sei, aber diese durch die Hintertür die Todestsrafe wieder eingeführt hat was viele vielleicht gar nicht wissen. Offiziell benennt sich die EU vielleicht als Friedensprojekt aber ob sie in Wirklichkeit auch so ein Friedensprojekt ist .. sowie die Nato auch immer der Friedenssicherung dient ??

Todesstrafe in der EU heimlich wieder eingeführt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben