EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld verdient man in Austria 1700 Euro netto - durchschnittlich.

Wie kommst du zu solchen Zahlen? Das kommt nach den Zahlen der Statistik Austria für 2012 nur dann annähernd hin, wenn du die Teilzeitbeschäftigung nicht berücksichtigst.

Hier lebt man als Security von der Hand im Mund
Kannst ja auch eine ordentliche Arbeit annehmen (sofern du was gelernt hast :mrgreen:). Außerdem verwirrst du mich ..... erst sind die BRICS - Staaten dein Traumziel, jetzt auf einmal die Schweiz. :fragezeichen:

Das beste für Österreich wär wenn wir auch der EU raus und zu den BRICS Staaten dazu gehen würden
In Südafrika sind Securities übrigens sehr gefragt. Weil dort die Minenarbeiter trotz ihres enorm hohen Lohnniveaus Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. so oft streiken. Und mit Streikenden wird dort kurzer Prozess gemacht. Parieren sie nicht, dann werden sie niedergeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Security hab ich nur zwecks Vergleich genommen

Die Schweiz ist auch nicht bei der NATO und hat auch kaum Staatsschulden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Teurer ja. Aber abzüglich der Fixkosten bleibt dennoch weit mehr über als hier
Hier lebt man als Security von der Hand im Mund
In der Schweiz bleiben dir abzüglich allem, bei genügsamer Lebensweise, 1000 Franken bzw 1200€ im Monat über.
Also ein Betrag den man hier mit etwas Pech Bruto bekommt

stimmt so net ganz, die Lebensmittel sind in der schweiz erheblich teurer...
Sie kosten im Vergleich mit dem Durchschnitt in Westeuropa etwa 45% mehr...:shock:

http://www.swissinfo.ch/ger/lebenskosten/29054736

das bissl mehr an Einkommen wird von den hohen Lebenskosten ohnehin wieder aufgefressen...

Security hab ich nur zwecks Vergleich genommen

Ist aber ein für die generelle Beurteilung des Lohnniveaus eher untypischer Beruf. Jedenfalls sind die Lebensverhältnisse des kleinen Mannes in allen BRICS - Staaten weit unter dem österreichischen Niveau. Und ein Sozialsystem in unserem Sinn ist dort weitgehend unbekannt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Favela in Brasilien

Zuletzt bearbeitet:
Österreich kann man in den Kübel treten

Niemand zwingt dich, hier zu leben! :winke:

Nebenbei hat die Schweiz eine zeitgemäße direkte Demokratie, welche 1000 mal mehr weiter bringt als alle andren Demokratien (Kasperltheater) auf diesem Erdball zusammen, denn die laufen alle nach dem Motto "Andrer Kasperl, selbe Sch***"

Ich bezweifle nicht, dass es in der Schweiz viele Sachen gibt, die besser laufen, als in anderen Ländern. In einer Sache sollte man sich aber keinen Irrtümern hingeben: der Vergleich Österreich - Schweiz birgt den großen Irrtum, dass die Österreicher den Schweizer Weg hätten einfach nachgehen sollen.

Die Formulierung "Neutralität nach Schweizer Vorbild" war ein Kunstgriff der Staatsvertragsgeneration Raab, Figl, Schärf, etc. Man wollte den Allierten einen verständlichen Slogan bieten, um die Neutralität erreichen zu können. In Wirklichkeit hat es diese Neutralität in Österreich so nie gegeben. Man war von Beginn an ein westlich orientierter Staat, der nur eben nicht bei EU und NATO beitreten durfte. Hätte es während des Kalten Krieges je eine realistische Möglichkeit zum Beitritt zu einer dieser beiden Organisationen gegeben, ich bin überzeugt, dass jede Regierung diesen Weg sofort gegangen wäre. Sobald es dann möglich war, ist man auch zur EU gegangen - damals mit einer Zustimmung von zwei Dritteln. Die Nato als Kalter-Krieg-Pakt war zu dieser Zeit schon tw. obsolet.

Österreich hatte eine ganz andere Geschichte, und letztlich eine ganz andere Identität als die Schweiz. Die Schweiz ist historisch im 20.Jhdt einen Weg gegangen, den nur sie so gehen konnte. Die Schweizer lügen sich gern darüber in den Sack :haha: - indem sie glauben, dass Hitler sich vor ihnen gefürchtet hätte. Die Wehrmacht hat auch Norwegen trotz Gebirge und Eiseskälte überrannt, nur die Schweizer denken, dass sie natürlich tapferer gewesen wären :mrgreen:

Letztlich wurden (damals wie heute) Rohstoffe auf dem Weltmarkt nur gegen harte Währung gehandelt, und die mußte man irgendwo herkriegen. Die Schweiz hat Banken, internationale Organisationen. Sie hat rechtsfreie Räume, die immer schon für viele Entscheidungsträger nützlich waren. Die Fifa könnte z.B. ihre ganzen korrupten Spielchen in keinem westeuropäischen Land so reibungslos abwickeln.

Die Schweizer sind gewiss auch sehr tüchtig. Bei ihnen hat die industrielle Revolution und die Demokratie z.B. viel früher begonnen als in Österreich. Aber, den Sonderweg den die Schweiz heute in Europa geht, den kann maximal ein Staat gehen. Einem zweiten würde das die internationale Staatengemeinschaft (und ihre Entscheidungsträger und Eliten) nicht gewähren.

:haha: :haha: :haha:

mit der bahn geht es schneller.;)
Denk Maschinenbauer sind in der Schweiz leider ebensowenig gefragt wie hier.....wär mehr was für China/Indien....wo hald die Maschinen stehen
Darum zuerst ne andre Ausbildung machen :)

in 3 Jahren bin ich womöglich schon in der Schweiz

Ich vermute, die besonders die Schweiz (als Bankenstaat) dürstet nach deinen geldtheoretischen Ansichten. Auch bezüglich einer Annäherung der Schweiz an die BRICS-Staaten, da ließe sich bestimmt etwas machen. :haha: Die Frage ist nur, ob dann alle Kantone einzeln darüber entscheiden werden, oder gemeinsam zu den Sitzungen gehen werden.

Mit Putin, den Brasilianern, den Indern und den Chinesen. :haha: :mrgreen: :haha:

Die Schweiz hat von dem Sanktionsgezanke zumindest profitiert und beliefert nun Russland ;)

Du solltest weniger von dem glauben, was diese Webseite an Blödsinn vezapft. Apropos BRICS ...... Brasiliens Wirtschaft schrumpft übrigens ebenso wie die russische. Und auch in China geht es schon lange nicht mehr im Rekordtempo weiter. Südafrika oder Indien: Würdest du wirklich gerne dort leben? :hmm:
Auf freien Onlineplatformen, Blogs und Youtube findet man aber mehr Warheit als in Zeitung und TV.
Ich meine ja....einfach die TV und Zeitung hernemen und vom Gegenteil ausgehen ist auch ne Möglichkeit!

Hier ein prima Beispiel....in Zeitung und TV wurde berichtet das Merkel mit Begeisterung empfangen wurde
Und was sieht man auf YT? Von Begeisterung keine Spur würde ich mal behaupten!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zeitungen und TV sind nur noch eine einzige Verarschung und dienen lediglich zur Gehirnwäsche der breiten Masse.
Und dafür dann noch GIS Gebühren einholen ist wohl mehr als ne bodenlose Frechheit.

Zurück
Oben