EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eintreten, Austreten, Neugründen, sich unabhängig erklären, Zerschlagen, wiedererobern, und so weiter - und so fort.

Macht die EU nicht genau das Selbe?

So wurde bspw. Ex-Jugoslawien mutwillig in einzelne Staaten zerschlagen, um diese danach zu erpressen (konsequente Volks-Ausbeutung) und dann wieder alle einzeln in die EU zu integrieren? :hmm:

Das Regime unter Milosevic hatte die geforderte Privatisierung des Staatsvermögens, sprich der Ausbeutung durch die Wallstreet (Finanzmarkt), nämlich konsequent verweigert.

Somit gab es für die EUSA nur noch die Möglichkeit, Jugoslawien unter einzelne Staaten aufzuspalten, um so ans Ziel zu gelangen. Man wollte kein zweites KUBA in EUropa haben.

Ist es nicht so, dass die EUSA über die NATO heute ihre zahlreichen Kriege hauptsächlich nur deshalb führt, um einige tausend Aktionäre mit neuen Ressourcen zu befriedigen ??

Auch wenn dabei permanent von angeblichen Menschenrechtsverletzungen herumgeheuchelt wird, um militärisches Eingreifen irgendwie zu rechtfertigen ?

... um sich den echten Problemen zu widmen. Der Neuordnung unseres Wirtschaft, der Stabilisierung des Finanzsystems. Der Suche nach sauberen Energiequellen. Dem Umweltschutz. Der Beseitigung der sozialen Ungerechtigkeiten, und und und ...

Meiner Meinung hast Du ein völlig falsches Bild von der EU. :nono:

Wo würde denn das "Finanzsystem" stablisiert, mit der Volksausbeutung über den ESM "zur angeblichen Rettung des Euro", die bisher nahezu 2 Billionen Euro verschlungen hat ?? :cool:

Vielmehr werden die Spekulations-Mechanismen in keinster Weise angetastet. Sogar die Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten werden dazu angehalten, die Steuer-Einnahmen mittels Spekulation an den Finanzmärkten tunlichst zu vermehren. Nicht selten wird dabei viel Volksvermögen vorsätzlich verbrannt, um es den Banken zukommen zu lassen. Sogar auf Bank-Kredit wird spekuliert, auch in Österreich (z. B. der Fall in der Salzburger Landesregierung). Das Steuergeld wird dazu sowieso ungefragt missbraucht.

Wo lebst Du eigentlich?? :kopfklatsch:

Was Du Dir da erwartest, ist die Erfüllung frommer Wünsche, welche es unter diesen Bedingungen aber nie und nimmer geben wird.

Ich würde Dich mal als "Visionär" bezeichnen, der dabei auch noch eine rosarote Brille auf hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie es jetzt aussieht, ist die entscheidung der schotten sogar deutlicher ausgefallen, als viele dachten. in solchen fällen werden immer einzelne themen diskutiert, die emotional wichtig sind. erdölreserven, atomwaffen, weg von der brit. bürokratie, etc. solche entscheidungen sind aber viel komplexer - jeder macht sich gedanken was es auch persönlich für ihn bedeuten würde. da spielen dann soziale aspekte eine größere rolle - von denen liest man aber nicht viel.

fakt ist, dass die schotten eine grundsatzentscheidung gegen die unabhängigkeit getroffen haben. damit bleibt ihnen viel erspart. etwa die diskussion, welche schulden wem gehören, wer für was zu zahlen hat, wer mit welchen scheinen zahlen darf, wer.......

unser alter kaiser hatte einst gesagt "mir bleibt auch gar nix erspart", der queen geht's heute wohl besser. nicht jeder lernt aus seiner geschichte, aber viel haben doch einiges gelernt.

fakt ist, dass die schotten eine grundsatzentscheidung gegen die unabhängigkeit getroffen haben.

Und wieiviele unabhängige Wahlbeobachter der OSZE waren bei dieser Abstimmung eigentlich anwesend ?? :hmm:

Soviele wie bei unserer Volksabstimmung damals über den EU-Beitritt 1994 ? = O :mrgreen:

Ging ja schliesslich um völlig konträre Standpunkte.

Oder gibts in Schottland genauso wenig Korruption wie in Österreich ?? :fragezeichen:

Oder wurden die armen Tölpel dabei gar von beiden Seiten gefakt, selbst den angeblichen "Abstimmungs-Befürwortern", damit vor allem die EU einen kleinen Erfolg verzeichnen kann ?? ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die gute Nachricht, das britische Pfund hat an der Börse sogleich wieder an Wert zugelegt, wurde grad verlautbart.

Das ist schliesslich das einzige, das zählt. :)

Soviele wie bei unserer Volksabstimmung damals über den EU-Beitritt 1994 ?
:kopfklatsch:

Ich erinnere mich noch ganz genau daran, dass vor allen Wahllokalen Separatisten mit Kalaschnikows herum gestanden sind, um die Wähler einzuschüchtern. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich erinnere mich noch ganz genau daran, dass vor allen Wahllokalen Separatisten mit Kalaschnikows herum gestanden sind, um die Wähler einzuschüchtern. :kopfklatsch:

Und Du meinst sicher, sowas wäre das einzige, was Wahlen oder deren Ergebnisse manipulierbar macht ?? :kopfklatsch:

Meine Frage war aber durchaus ernst gemeint, wieviele unabhängige OSZE-Wahlbeobachter hat man nach Schottland versendet,

um einen regulären Ablauf der Abstimmung zu überprüfen bzw. zu gewährleisten ?? :fragezeichen:

Wer ansonsten könnte gewährleisten, das alles regulär abgelaufen ist?

Die Medien ??? :nono:

Die können es genausowenig wissen, wie die schottischen Bürger.

Hast du ernsthafte Bedenken gegen den Wahlverlauf? Das solltest du Alex Salmond unverzüglich mitteilen, der scheint das nämlich bisher nicht durchschaut zu haben. :ironie:

Hast du ernsthafte Bedenken gegen den Wahlverlauf? Das solltest du Alex Salmond unverzüglich mitteilen, der scheint das nämlich bisher nicht durchschaut zu haben. :ironie:

Ja, das war mein Statement dazu.

Oder gibts in Schottland genauso wenig Korruption wie in Österreich ?? :nono:

Oder wurden die armen Tölpel dabei gar von beiden Seiten gefakt, selbst von den angeblichen "Abstimmungs-Befürwortern", damit vor allem die EU einen kleinen Erfolg verzeichnen kann ?? ;)

Wie sagt man doch demokratisch so schön, "würden Wahlen etwas ändern, dann gäbe es sie erst gar nicht." :)

und was hat die gescheiterte abspaltung der schotten mit dem eu-austritt zu tun? die schotten sind ja mehrheitlich für die eu.

und was wird hier wieder über schengen gemotschert? die briten sind ja gar ned dabei.

unser alter kaiser hatte einst gesagt "mir bleibt auch gar nix erspart", der queen geht's heute wohl besser. nicht jeder lernt aus seiner geschichte, aber viel haben doch einiges gelernt.

der queen kanns eigentlich wurscht sein. den zu sagen hat sie eh NIX. sie darf einmal im jahr ihre thronrede halten - geschrieben vom premierminister.

abgesehen davon, haben sich schon so viele länder losgesagt vom uk...da kann ihr diese eine krone egal sein.
übrigens trägt sie heute noch den titel "verteidigerin des glaubens (wurde an heinrich VIII vom papst verliehen bevor er sich von der kath. kirchen losgsagt hat.... :-D)

und streng genommen, ist ja das haus windsor (alias bis 1917 sachsen-coburg-gotha) verehelicht mit mountbatten (alias bis 1917 battenberg) ungefähr genauso viel britisch wie der putin a demokrat ist ;-)

Dazu ist noch anzumerken, dass Prinz Philip zwar den Nachnamen Mountbatten führt und seine Mutter eine Battenberg war, er jedoch väterlicherseits der griechischen Linie des Hauses Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg entstammt. quelle:wikipedia

lol prinz charles heißt eigentlich sachsen-coburg-gotha-schleswig-holstein-sonderburg-glücksburg....

sie sollte lieber angst haben, dass uk aus der eu austritt. dann fällt sie um ihre agrarsubventionen in millionenhöhe um.....

schade das die schotten es nicht begriffen haben um was es hier gegangen ist. die EU hätten sie ohne wenn und aber verlassen können und hätten endlich frei von england sein können .

auch hätten sie ein eigenständiges schottland aufbauen können, wir haben leider diese möglichkeit nimmer.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
schade das die schotten es nicht begriffen haben um was es hier gegangen ist. die EU hätten sie ohne wenn und aber verlassen können und hätten endlich frei von england sein können .

auch hätten sie ein eigenständiges schottland aufbauen können, mir haben leider die möglichkeit nimmer.:hmm:

wieso du kannst ja ins burgenland ziehen und deinen eigenen staat ausrufen!

die schotten sind mehrheitlich für die EU. verstanden?

außerdem kann ösiland theoretisch austreten aus der eu.

wieso du kannst ja ins burgenland ziehen und deinen eigenen staat ausrufen!

die schotten sind mehrheitlich für die EU. verstanden?

außerdem kann ösiland theoretisch austreten aus der eu.
leider geht das nicht mehr ,wenn man mal in der knechtschaft der EU ist.:lehrer:

leider geht das nicht mehr ,wenn man mal in der knechtschaft der EU ist.:lehrer:

aso? wer hindert dich daran?
du und strache

ihr könnts das sicherlich gut lösen.

seh schon das plakat: EU nix GUD! Wir wollen den Anschluss an Russland!

aso? wer hindert dich daran?
du und strache

ihr könnts das sicherlich gut lösen.

seh schon das plakat: EU nix GUD!
ja mach dich nur lustig ,wenn du so wie es ist zufrieden bist soll es so sein . ich werde mich mit dieser knechtschaft nie abfinden.:lehrer:

Zurück
Oben